GELÖST Kopieren auf externes Medium via FW langsam

Diskutiere Kopieren auf externes Medium via FW langsam im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Win7 - 64-Bit Version; Guten Morgen, ich nutze seit einigen Tagen Tagen W7 und habe erheblich Probleme beim Kopieren von Daten auf ein externes Medium. Folgend kurz...
V

VakogOne

Threadstarter
Guten Morgen,

ich nutze seit einigen Tagen Tagen W7 und habe erheblich Probleme beim Kopieren von Daten auf ein externes Medium.

Folgend kurz die Eckdaten:

PC:
  • MSI P45 Platinum mit 4GB DDR2 800
  • Dual Core Q6600
  • intern 2 x Seagate 1TB
  • SATA DVD Brenner
  • Gainward 1GB GS 250 Green
  • Antivieren MS Live Essentinal
  • Chipsets und Treiber sind aktuell und W7 kompatibel

externe FP
  • Seagate Xtreme 1,5 TB angeschlossen
  • Im Gerätemanager wurde er Schreibcache akiviert

Probleme treten sowohl via FW als auch eSATA auf.

Subjektiv treten Probleme bei Dateien auf, die größer als 800 MB sind
Das Kopieren beginnt anfängilich sehr schnell, verlangsamt sich jedoch im weiteren Verlauf sehr stark, bishin zur Unmöglichkeit geöfnete Programme ausführen zu können. Diese sind dann ausgegraut und melden "keine Reaktion".

Das System scheint mit angezogener Handbremse zu fahren. Laut Task- und Ressourcenmanager sind aber noch genügend Speicher oder CPU Ressourcen verfügbar. Auch die Aktivitäten der FP halten sich während des Kopierens im normalen Bereich.

Das Kopieren oder sichern von Dateien die größer als 2 GB sind dauert ca. 20-25 Minuten. Während dieser Zeit ist ein Arbeiten am PC auf Grund "keine Reaktion" in allen Programmen nicht möglich.

Vielen Dank für euer Engagement.

Tom

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
ModellbahnerTT meint wohl, ob die Festplatte an anderen Rechnern oder unter nem anderen Betriebssystem schneller läuft.

V

VakogOne

Threadstarter
ModellbahnerTT meint wohl, ob die Festplatte an anderen Rechnern oder unter nem anderen Betriebssystem schneller läuft.
konnte das Problem mittlerweile lösen. Folgend will ich kurz beschreiben woran es gelegen hat:

JMicron Treiber für SATA und eSata unter ICH10
Hier habe ich die aktuellen Betatreiber installiert.

Seagate Firmware für SATA und eSATA update
Firmwareupdate meiner internen sowie externen Festplatte.

Nun wird in einem Tempo kopiert, dass man sich wundert, vorher überhaupt klar gekommen zu sein.

8GB von interner FP auf externe FP in kanpp 70 Sekunden.

Thema:

Kopieren auf externes Medium via FW langsam

Kopieren auf externes Medium via FW langsam - Ähnliche Themen

• Mein Windows 10 home 64bit Betriebssystem auf eine externe festplatte kopieren (Nur das Betriebssyst

Mein Windows 10 home 64bit Betriebssystem auf eine externe festplatte kopieren (Nur das Betriebssyst: Moin moin Community , ich besitze derzeit ein laptop mit dem Betriebssystem windows10 home 64bit ich bekomme in den nächsten 2-3 werktagen einen...
  • Mein Windows 10 home 64bit Betriebssystem auf eine externe festplatte kopieren (Nur das Betriebssyst

Mein Windows 10 home 64bit Betriebssystem auf eine externe festplatte kopieren (Nur das Betriebssyst: Moin moin Community , ich besitze derzeit ein laptop mit dem Betriebssystem windows10 home 64bit ich bekomme in den nächsten 2-3 werktagen einen...
  • Kopieren von windows.old nach SD Karte oder externe Fesplatte hängt bei 99 Prozent

Kopieren von windows.old nach SD Karte oder externe Fesplatte hängt bei 99 Prozent: Hallo, beim Kopieren der windows.old Datei nach SD Karte oder externe Festplatte hängt der Kopiervorgang bei 99 Prozent. Wie kann ich 100 Prozent...
  • Den Inhalt vom Ordner Fotos auf eine externe Festplatte kopieren.

Den Inhalt vom Ordner Fotos auf eine externe Festplatte kopieren.: Hallo, wie kann ich den Inhalt von Fotos also meine Bilder auf eine externe Festplatte kopieren ohne jedes einzelne Bild anzuklicken?
  • Kopieren zwischen 2 externen Festplatten zerstört WLAN Verbindung

Kopieren zwischen 2 externen Festplatten zerstört WLAN Verbindung: Hallo, beim Kopieren von Daten zwischen 2 externen HDDs geht das WLAN nicht mehr (für den Zeitraum des Vorgangs). Es macht dabei keinen...