Kopieren auf Diskettenlaufwerk geht nicht.

Diskutiere Kopieren auf Diskettenlaufwerk geht nicht. im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo @all! Jedes mal, wenn ich eine Diskette lesen oder beschreiben will, kommt immer die Fehlermeldung : Daten können nicht kopiert werden...

Oesi

Threadstarter
Hallo @all!

Jedes mal, wenn ich eine Diskette lesen oder beschreiben will, kommt immer die Fehlermeldung :

Daten können nicht kopiert werden. Der Datenträger ist Schreibgeschützt.

So, der Datenträger ist aber gar nicht Schreibgeschützt. Komischerweise funktioniert aber nur das Kopieren auf die Diskette nicht. Das lesen der Diskette, bzw das kopieren von Diskette auf Festplatte funktioniert einwandfrei.

Kaputt dürfte es auch nicht sein, da ich es erst vor ca. 1 Monat gekauft habe. Ich habe 2 Diskettenlaufwerke gekauft, beide exakt die gleichen vom selben Hersteller,

Was könnte das Problem sein?

Gruß Oesi :)

Last edited by Oesi at 10.10.2002, 21:42

Oesi

Threadstarter
Ach so ja, Win98 SE.

Thema:

Kopieren auf Diskettenlaufwerk geht nicht.

Kopieren auf Diskettenlaufwerk geht nicht. - Ähnliche Themen

externes Diskettenlaufwerk: Hallo, Ich nutze WIN 10 Home Premium auf meinem Rechner. Um einige alte Floppy Disketten (3,5 Zoll) auf den Rechner kopieren zu können, habe...
Brennen von CDs / DVDs funktioniert nicht - Obwohl Kopieren und Lesen von CDs und DVDs einwandrei funtkoniert - WINDOWS 10 Home 64Bit: Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. einer Woche habe ich festgestellt, dass das in meinem in 2018 gekauften DELL-Laptop (mit Windows 10 Home...
100 % CPU und Datenträgerauslastung: Hallo liebe Community, auch wenn das Thema schon hunderte Mal existiert muss ich es erneut aufreißen: Auf meinem Notebook mit Windows 10 Home...
USB Festplatte beim Kopieren plötzlich weg: "Fehler bei der Anforderung zum Festlegen der USB-Adress: USB Festplatte beim Kopieren plötzlich weg: "Fehler bei der Anforderung zum Festlegen der USB-Adress Wenn ich mein externes...
Systematischer Ausfall externer Festplatten ??: Meine Frage wer hat auch nachstehende oder ähnliche Erfahrungen bei Kopieren vieler und großer Dateien auf externe Festplatten gemacht? Seit...
Oben