Kopie der Systempartition

Diskutiere Kopie der Systempartition im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine Festplatte hatte sich verabschiedet und ich habe mir auf einer geliehenen, kleinen...
#1
M

monsi

Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
58
Alter
39
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Meine Festplatte hatte sich verabschiedet und ich habe mir auf einer geliehenen, kleinen Ersatzplatte ein neues System eingerichtet.
Nun habe ich eine neue Festplatte und wollte das installierte System der kleinen Platte auf eine Partition der neuen Platte bringen, da ich die kleine zurückgeben muss.

Wie kann ich es, ohne komplette Neuinstallation von Windows 2000 und der Programme, schaffen, das das System auf der neuen Platte genauso läuft wie auf der alten?

Ich habe es schon mit Norton Ghost 2001 versucht, aber das Programm hat aus 4,5GB 3,3GB gemacht. Und ein direktes Kopieren unter Windows ist nicht möglich (es kommen immer Fehlermeldungen "Datei XY kann nicht kopiert werden. Datei XY wird grade benutzt..." usw.

Kann mir einer von Euch helfen?

Thx

monsi
 
#2
M

MGWIESEL

Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
44
Wenn die kleinere Platte im gleichen Rechner is wo die größere auch wieder rein soll, würd ich ein Image von dem System machen und auf die neue Platte aufspielen.

Dann nimmt aber die Große Platte die dleiche Größe wie die kleine an, das kannst aber danach mit dem Festplattenmanager ausgleichen. So wie du es haben willst
 
#3
M

monsi

Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
58
Alter
39
Danke für deine Antwort!

Habe es jetzt mit Norton Ghost 2003 probiert.

Als erstes habe ich versucht, die Partition zu spiegeln, da kahm dann beim starten von der großen Platte die Meldung "...Auslagerungsdatei fehlt oder ist zu klein..." (nach dem Anmeldebildschirm). Wenn ich auf OK geklickt habe kahm nach ein paar sekunden die gleiche Meldung nochmal -> starten unmöglich. :(

Dann habe ich grade versucht die komplette Platte zu spiegeln (auch mit Ghost)
Beim Starten kahm nach dem Anmeldebildschirm von Windows wieder eine Fehlermeldung: "Benutzerprofil konnte nicht geladen werden..." Wieder das Problem, wenn ich auf OK klicke kommt der gleiche Hinweis wieder und wieder... ->starten unmöglich. :(

Wie kann ich denn das von Dir angesprochene Image (unter Windows 2000) erstellen?

monsi
 
#4
D

darkspot

Gast
Hi,

kleiner Tip! Wenn du Ghost benutzt, dann stell in den Optionen "Sector by Sector" ein.
Es heisst nicht genau so, aber wenn du genau schaust, dann weißt du was ich meine.

Das dauert etwas(!) länger, aber es ist exakter.

Es könnte "Boot Abbilden" gewesen sein...

Schau halt mal..



MfG

ds
 
#5
M

monsi

Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
58
Alter
39
Danke für den Tip, werde ich nachher gleich ausprobieren!
 
#6
M

monsi

Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
58
Alter
39
Das wollte einfach nicht klappen :angry:

Jetzt habe ich ein neues System auf der neuen Platte installiert und jetzt läuft fast alles wieder. Nur noch die ganzen Programme installieren :cheesy

Aber ich danke Euch trotzdem für Eure Tipps!

Gruß aus dem Harz

monsi
(www.junggesellen.net) :blush
 
Thema:

Kopie der Systempartition

Kopie der Systempartition - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7

    Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 : Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 Hallo liebe Community, Seit einigen Wochen...
  • Kopieren oder Verschieben einer Word-Datei

    Kopieren oder Verschieben einer Word-Datei: Seit Jahrzehnten arbeite ich mit Word und plötzlich lassen sich seit ein paar Wochen Dateien nicht mehr in andere Verzeichnisse kopieren oder...
  • GELÖST Kopieren der Systempartition WinXPSP3 auf eine andere Festplatte...

    GELÖST Kopieren der Systempartition WinXPSP3 auf eine andere Festplatte...: Hallo, ich habe auf einem WinXPSP3 System (Festplatengröße 2 Partitionen. Einmal die Systempartition 3320 GB (~ 250 GB)mit einigen...
  • GELÖST Systempartition verkleinern und verschieben oder kopieren möglich?

    GELÖST Systempartition verkleinern und verschieben oder kopieren möglich?: Hallo Zusammen, hoffe, ihr könnt mir helfen! Meine FP ist in 3 Partitionen untertteilt, war als 2.FP für Daten eingesetzt und belegt hatte aber...
  • XP Systempartition kopieren

    XP Systempartition kopieren: Meine Systempartition möchte ich auf eine andere, schnellere HD kopieren, die ich später als Drive C. benutzen möchte. Die alte, langsamere Platte...
  • Ähnliche Themen

    Oben