GELÖST Kopfhörerbuchse am Notebook defekt

Diskutiere Kopfhörerbuchse am Notebook defekt im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo alle zusammen. Ich möchte eine defekte Klinkeneinbaubuchse wechseln. Nun die Gerätschaften habe ich zusammen und das Motherboard komplett...
  • Kopfhörerbuchse am Notebook defekt Beitrag #1
S

Steffi82

Threadstarter
Hallo alle zusammen.

Ich möchte eine defekte Klinkeneinbaubuchse wechseln.
Nun die Gerätschaften habe ich zusammen und das Motherboard komplett auseinander genommen.
Nach dem Ausbau des Motherboards habe ich gesehen, dass diese Buchse 10 "Füße" hat. Nun suche ich das ganze Internet ab und finde keine Klinkeneinbaubuchse mit diesen 10 "Füßen".
Wißt ihr vielleicht wo ich so eine herbekomme?

Vielen Dank schon mal.

LG
Steffi

• Kopfhörerbuchse am Notebook defekt Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Die Kopfhörerbuchse alleine hat sicher nicht 10 Anschlüsse. Aber es hängen zu 99% auch die Anschlüsse von Micro-In, Line-Out, Head-Out dran.

Foto?

• Kopfhörerbuchse am Notebook defekt Beitrag #3
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Um welches Board handelt es sich denn?

• Kopfhörerbuchse am Notebook defekt Beitrag #4
S

Steffi82

Threadstarter
Ein Foto werde ich nachher einstellen. Irgendwie funktioniert das nicht auf Mobile Version.
Es ist ein Sony Vaio Model: PCG-91311M
Produktname: VPCEJ1J1E

LG
Steffi

• Kopfhörerbuchse am Notebook defekt Beitrag #5
S

Steffi82

Threadstarter
Hier die Bilder

20131012_101535-1-1.jpg20131012_101327-1.jpg

• Kopfhörerbuchse am Notebook defekt Beitrag #6
Mike

Mike

i7-6700HQ
:( da findet man gar nix dazu :(

http://www.ebay.de/bhp/notebook-buchse

Keiner schaut nur annähernd so aus. Typisch Sony wieder einmal .... zu nix kompatibel :(

Ein Fall für einen sehr guten Bastler der den vorhandenen richten kann. Oder du findest jemand mit einem kaputten gleichen Gerät bei dem man die Teile auslöten könnte.

• Kopfhörerbuchse am Notebook defekt Beitrag #7
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Was sagt denn Sony selbst dazu? Hast du die mal angeschrieben?

• Kopfhörerbuchse am Notebook defekt Beitrag #8
S

Steffi82

Threadstarter
Ja....typisch Sony wieder einmal.
Also ich habe hier zwar noch Sony Geräte rumfliegen aber die sind alle noch in Gebrauch.

Sony selbst habe ich bis jetzt versucht zu meiden. Ich wollte etwas günstiges hineinsetzen. Das ist nicht mein Notebook. Ich habe nur erzählt bekommen, dass dieses Notebook vor 1 Jahr eingeschickt worden ist und kam nach 6 Wochen unrepariert zurück. Ich persönlich würde eher so ein Adapter für USB einsetzen um Kopfhörer zu verwenden. Das Problem ist aber, dass durch die jetzt vorhandene defekte Buchse, die internen Lautsprecher abgeschaltet sind.
Die Buchse reparieren habe ich auch daran gedacht und es versucht. Es kommt in einer bestimmten Richtung Musik aus den Kopfhörern, kann aber das Kabel nicht richtig fixieren. Dann geht ständig der Kontakt verloren. Und das Problem mit den internen Lautsprechern bleibt vorhanden. Zumindest vermute ich stark, dass diese wegen der defekten Buchse nicht funktionieren. Software mäßig reagiert alles, also ist das ein Hardwareproblem.
Vielleicht baue ich diese einfach nur aus und gebe mal den Vorschlag mit der USB Version weiter.
Oder eben doch Sony anschreiben und ein haufen Geld für ein Ersatzteil bezahlen.

Vielen Dank aber für eure Unterstützung.

LG
Steffi

Zuletzt bearbeitet:
  • Kopfhörerbuchse am Notebook defekt Beitrag #9
Mike

Mike

i7-6700HQ
Das Problem ist aber, dass durch die jetzt vorhandene defekte Buchse, die internen Lautsprecher abgeschaltet sind.
Das könnte man aber eventuell durch auslöten der Buchse wieder zum Laufen bringen. Ich denke, die "glaubt" dass noch was drinnen steckt und den Kontakt schließt. Vielleicht kanns mans sogar beheben indem man einmal "reinschaut" oder mit einem Nichtleitendem Gegenstand (Plastik-Stäbchen) die Kontakte wieder zurechtbiegt innen.

Vielleicht baue ich diese einfach nur aus und gebe mal den Vorschlag mit der USB Version weiter.
Ja, die beste Idee mit einer USB-Soundkarte

• Kopfhörerbuchse am Notebook defekt Beitrag #10
S

Steffi82

Threadstarter
So...jetzt habe ich bei Sony angerufen.
Sony verschickt oder verkauft keine Einzelteile an die Kunden. Zumindest keine Buchsen dieser Art die man selbst einlötet.

Ich habe schonmal versucht die Kontakte zu trennen, hat auch nichts gebracht.

Also werde ich wohl auf die zweite Variante zurückgreifen. Die defekte Buchse auslöten und eine USB Soundkarte mit den zwei Aschlüssen für Kopfhörer und Mikrofon verwenden.

Vielen Dank an euch. Ich werde diesen Threat als gelöst markieren.

LG
Steffi

• Kopfhörerbuchse am Notebook defekt Beitrag #11
Mike

Mike

i7-6700HQ
Sony verschickt oder verkauft keine Einzelteile an die Kunden. Zumindest keine Buchsen dieser Art die man selbst einlötet.
Auch ein Argument "für" Sony :thumbdown ... Die Garantie ist so oder so weg, also wieso nicht verschicken ?? Never Sony!

• Kopfhörerbuchse am Notebook defekt Beitrag #12
A

Agario

Hallo Steffi2,

auf meiner google Suche bin ich auf diesen deinen thread gestossen, du hattest ein aehnliches Problem wie ich.

Nun haben wir den Kontakt der Platine, wo die Klinkerbuchse dran war, geloest, aber es hat sich nichts veraendert. Als naechstes wuerden wir deine Loesung versuchen, naemlich die Klinkderbuchse auszuloeten. Bevor wir das jedoch versuchen, wollte ich dich gerne fragen, ob das bei dir damals 2013 funktioniert hat? Denn es wundert doch schon, warum beim Loesen der Kontakte sich nichts veraendert, und wuerde das Ausloeten wirlich mehr bewirken als das Loesen der Kontakte?

Ueber eine Rueckmeldung wuerde ich mich sehr freuen, wenn ich auch wenig Hoffnung habe, da dein Beitrag schon so lange her ist.
Vielen Dank im voraus,
freundliche Gruesse Agario

ZitierenAntworten Nachricht weiterleiten Weiterleiten

Direkt antworten

• Kopfhörerbuchse am Notebook defekt Beitrag #13
jhkil9

jhkil9

Schon mal in Ihr Profil geschaut?
Letzte Aktivität
08.11.2013 16:34
Da kannst du lange auf eine Antwort warten.

• Kopfhörerbuchse am Notebook defekt Beitrag #14
A

Agario

jhkil9, klar weiss ich das. kriegt man da nicht eine email?
einen versuch ist es wert, und viellleicht weiss ja jemand anderer bescheid?

• Kopfhörerbuchse am Notebook defekt Beitrag #15
Alfiator

Alfiator

On Air
Auch wenn das Thema gelöst zu sein scheint....

@Agario :welcome

• Kopfhörerbuchse am Notebook defekt Beitrag #16
A

Agario

vielen Dank fuer das Willkommen heissen, Afilator :D

Darf man ein geloeste Thema wieder aufleben lassen, um zu hoeren, ob es am ende wirliklich geklappt hat, oder waere es besser, wenn ich einen neuen thread eroeffne?

• Kopfhörerbuchse am Notebook defekt Beitrag #17
Alfiator

Alfiator

On Air
Darf man ein gelöstes Thema wieder aufleben lassen...
Das können nur Team Mitglieder,aber das macht hier kaum Sinn...

....oder wäre es besser, wenn ich einen neuen thread eröffne?
Schreib einfach hier weiter wenn Dein Problem zum Thementitel passt.Für den Themenersteller ist die Sache ja erledigt.
Kannst aber auch einen neuen Thread auf machen;geht auch.Ist auch individueller....

• Kopfhörerbuchse am Notebook defekt Beitrag #18
A

Agario

Hallo Alfilator, in der Tat ist mein Problem identisch mit dem von Steffi82, deshalb habe ich mich entschieden, mich hier zu registrieren und nochmal nachzufragen.

Ich frage jetzt hier mal ganz allgemein. Was ist der Unterschied, wenn man den Kontakt einer Platine loest, im Gegensatz zum ausloeten eines Bauteils wie z.b. der Klinkenbuchse fuer die Kopfhoerer?

Gibts dazu Erfahrungen oder sonstiges Wissen? Vielen Dank im voraus fuer eure Zeit und euer Engagement hier :)

Thema:

Kopfhörerbuchse am Notebook defekt

Kopfhörerbuchse am Notebook defekt - Ähnliche Themen

Von Windows 8.1 auf Windows 10 wegen Fehler möglich?: Hallo zusammen, leider bin ich im Thema PC nicht mehr so top unterwegs wie früher und habe es geschafft, dass ich mit meine PC (den ich von...
Kompletter System-Absturz: Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor 5 Tagen einen PC zusammengebaut. Bauen und Inbetriebnahme des PCs liefen ohne Probleme. Seit 4 Tagen...
Windows10 Pro - Aktivierung mit einem anderen Product Key nicht möglich - Fehlercode: 0x803F7001: Hallo zusammen, folgendes Problem: ich hatte bereits eine Windows 10 Pro Version auf meinem PC, aber keinen Product Key dazu ( sollte irgendwo...
Microsoft Horror Stories / Wie finde ich jemanden, der mir helfen kann?: Hallo zusammen, vielleicht hat die Community Tipps um mein Problem zu lösen. Dennoch möchte ich hier bewusst, aufgrund meiner Genervtheit und...
Microsoft Horro Stories / Wie finde ich jemanden, der mir helfen kann?: Hallo zusammen, vielleicht hat die Community Tipps um mein Problem zu lösen. Ich muss leider sagen, dass der Microsoft Support der schlechteste...
Sucheingaben

wie teste ich ib aux buxe kaputt ist

,

sony vaio audiobuchse

,

kopfhörerbuchse reparieren laptop

,
aux Ausgang asus laptop defekt
, klinke am Notebook löten, notebook audio buchse defekt, klinkenbuchse laptop wechseln, 3,5mm klinke laptop reparieren, neue kopfhörerbuchse laptop, kopfhoereranschluss ausgeleiert laptop, hp laptop kopfhörerbuchse defekt, Hp pavilion g7 Kopfhörerbuchse Ersatzteil, laptopg klinke ersetzen, laptop audio buchse defekt, wackelkontakt Audioanschluss dvd, klinkenStecker tauschen Laptop, dell kopfhörerbuchse, dell notebook lautsprecher buchse geht nicht, pc audio buchse defekt, laptop kopfhörerbuchse wackelkontakt, pc aux anschluss kaputt, Laptop kopfhörerbuchse tauschen
Oben