„Koordinaten“ statt „Adresse“? Koordinaten sind Zahlenwerte und keine Adresse!

Diskutiere „Koordinaten“ statt „Adresse“? Koordinaten sind Zahlenwerte und keine Adresse! im Windows 7 Forum im Bereich Windows 7; Die Kontakte-App von Windows 10 und Windows 10 Mobile bezeichnet eine Adresse neuerdings als „Koordinaten“?? Wer bei Microsoft ist denn...
M

MS-User

Die Kontakte-App von Windows 10 und Windows 10 Mobile bezeichnet eine Adresse neuerdings als „Koordinaten“??

Wer bei Microsoft ist denn auf eine so absurde Benennung gekommen?

Eine Adresse ist eine Adresse (nämlich Straße, Hausnummer, PLZ und Wohnort) undsollte doch bitte auch als Adresse im Kontaktverzeichnis ausgewiesen werden.

In der der Outlook Web App (OWA) ist das auch nach wie vor korrekt dargestellt. Dort steht völlig richtig „Adresse“ und nicht „Koordinaten“.

Liebe Microsoft-Programmierer:

Koordinaten sind ZAHLENWERTE und KEINE Adresse!!

Koordinaten sind etwas völlig anderes! Koordinaten braucht man z.B für das GPS.

Siehe hier https://www.cachewiki.de/wiki/Koordinaten

Zitate aus diesem Artikel:

„Mit Koordinaten werden Zahlenwerte bezeichnet, die die Lage eines Punktes in der Ebene oder im Raum beschreiben.“

„Geographische Koordinaten werden zumeist im Bezugssystem WGS84 (World Geodetic System 1984) angegeben, das die Grundlage für das GPS System bildet.“

Die Koordinaten für z.B. das Brandenburger Tor in Berlin lauten

52° 31? 10? N (=Breitengrad)

13° 24? 24? O (=Längengrad)

Die Adresse des das Brandenburger Tors hingegen lautet

Pariser Platz, 10117 Berlin

Enterprise an Redmond: You got it now? ;-)

Also pleeeeease, dear Microsoft:

Bitte in der Kontakte-App von Windows 10/~Mobile eine Adresse wieder als Adresse bezeichnen.

Danke!

Thema:

„Koordinaten“ statt „Adresse“? Koordinaten sind Zahlenwerte und keine Adresse!

„Koordinaten“ statt „Adresse“? Koordinaten sind Zahlenwerte und keine Adresse! - Ähnliche Themen

• Uhrzeit in Microsoft Excel im Format 24:00 Uhr statt 0:00 Uhr darstellen - So einfach geht es!

Uhrzeit in Microsoft Excel im Format 24:00 Uhr statt 0:00 Uhr darstellen - So einfach geht es!: Während die einen nur darüber streiten wann und warum man die Zeitanzeige für Mitternacht im Format 24:00 Uhr statt 0:00 Uhr benötigt wollen die...
  • Datei als Standard mit Programm statt App öffnen

Datei als Standard mit Programm statt App öffnen: Hallo, ich habe mir einen neuen Computer gekauft und möchte Dateien standardmäßig mit "normalen" Programmen statt mit Apps öffnen. Das ging...
  • Eine Adresse ist eine Adresse und keine "Koordinaten".

Eine Adresse ist eine Adresse und keine "Koordinaten".: Die Kontakte-Apps von Windows 10 (~Mobile) auf PCs, Tablets oder Smartphones bezeichnen eine Adresse fälschlicherweise als "Koordinaten"...
  • Windows Phone 10 / Maps / GPS Koordinaten anzeigen

Windows Phone 10 / Maps / GPS Koordinaten anzeigen: Hallo, wie kann ich die GPS Koordinaten meines Standortes oder beliebiger anderer Orte anzeigen? Vielen Dank! Carsten
  • Suche JavaScript, Koordinaten

Suche JavaScript, Koordinaten: Hallo Allerseits! Ich benötige ein JS-Script, mit dem man von einem Bild die X/Y-Koordinaten ausliest und dann bei OnClick, diese in 2...