GELÖST Konzeptarten

Diskutiere Konzeptarten im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Kann mir bitte jemand folgende Frage beantworten ? Darstellungs- und Modellierungskonzepte Was versteht man unter den Begriffen...
D

darulor83

Gast
Kann mir bitte jemand folgende Frage beantworten ?

Darstellungs- und Modellierungskonzepte
Was versteht man unter den Begriffen „Modellierungskonzept“ und „Darstellungskonzept“? Erklären sie diese Begriffe anhand eines von ihnen wählbaren Paradigmas von Programmiersprachen.

D

darulor83

Gast
Prüfungsfrage in Informatik *UNI* ;(

dlonra

Hi,

könnte was mit objektorientierter Programmierung zu tun haben.
Z.B kann man das Autofahren in Objekte modellieren.
1. Objekt die Karosserie
2. Objekt der Motor
Dabei braucht der Autofahrer nichts genaueres über die Objekte zu wissen um Autofahren zu können. So hab ich mal in meinem Buch gelesen.

Grüsse ;)

Es wäre jetzt ein Zufallstreffer, wenns stimmt, bin kein Informatiker :D

Thema:

Konzeptarten

Konzeptarten - Ähnliche Themen

Suche in Outlook nicht möglich: Hallo Leute, wenn ich die Suchfunktion in Outlook nutze und nach einem Begriff im Betreff suche bringt mir Outlook "keine Ergebnisse" zurück. Ich...
Windows 10 Version 2004: Guten Tag zusammen! Nach Funktionsupdate wollte ich bei einem Laptop den "Namen" bei Willkommen ändern. Dazu gibt es noch ein Bild im Kreis das...
GELÖST Gesendete Emails im Oulook nicht bei web.de vorhanden: Heute kam folgende Frage auf: Outlook ruft ja z. Bsp. bei web.de Emails ab mit pop3. Wenn man jetzt eine Mail im Outlook beantwortet oder neu...
Möchte den S-Modus verlassen, aber wie?: Ich möchte den S- Modus verlassen. aber wie. Da ich ein Laie bin bitte ich um eine Lösung die auch ein Nichtfachmann versteht. Meinen Dank Hans
Sicherheitsinformationen erst nach 30 Tage ? Kunden können mich nicht erreichen: Hallo, ich wollte nur meine neue Handynummer bei Outlook eintragen und BOOM ... 30 Tage keine Nachrichten? Wie soll ich das bitte mit meinen...
Oben