Konvertieren von word95/97/2000/XP

Diskutiere Konvertieren von word95/97/2000/XP im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Habe ein kleines Problem mit wordbasic. Unter Word 97 laufen meine Makros ohne Probleme aber Leider nicht unter word 2000 und das beste...
P

phelan

Threadstarter
Hallo
Habe ein kleines Problem mit wordbasic. Unter Word 97 laufen meine Makros ohne Probleme aber Leider nicht unter word 2000 und das beste daran ist, das sie unter WordXP wieder laufen. Vieleicht weiß jemand woran das liegen könnte und wenn ja wie ich sie unter 2000 zum laufen bekomme.
Habe unter 2000 alle updates installiert.

virus

virus

unter office 2000 (word 2000) kann die sicherheit für makros eingestellt werden, d.h. ob du die generell laufen lassen willst, für immer sperren oder nur nach aufforderung.

- Sicherheitseinstellungen Office 2000

sind auf allen 3 kisten die selben sprachversionen installiert? nach meinen informationen kann es zu komplikationen kommen, wenn auf einem word97 deutsch ein makro geschrieben wird, und dann auf word2k english laufen gelassen wird...

P

phelan

Threadstarter
die sicherheitseinstellungen sind alle auf niedrig eingestellt und überall ist die selbe Sprachversion installiert.
Das Makro selber funtioniert bis auf 2 zeilen. wo mir der Debugger diese Meldung gibt: Objekt unterstützt diese eigenschaft oder diese Methode nicht.
WordBasic.CopyFile WordBasic.[DefaultDir$](3) + "\Vorlagen.dat", WordBasic.[DefaultDir$](8)
WordBasic.CopyFile WordBasic.[DefaultDir$](3) + "\DocNamen.exe", WordBasic.[DefaultDir$](4

P

phelan

Threadstarter
Hallo alle zusammen
Habe die Lösung gefunden ist zwar merkwürdig aber funktioniert.
Hatte bei der Installiation von Office 2000 meine Makros in den Startup-Ordner unter Programme\Office\ abgelegt, und dort werden sie leider nicht konvertiert, löscht man sie aus diesem Ordner und kopiert sie in den Ordner(bei NT)Profiles\Name\Anwendungen\Word\startup werden sie konvertiert und sie funktionieren super.
Danke erstmal für die Antworten
Bin leider im falschem Forum gewesen aber macht ja nicht

Thema:

Konvertieren von word95/97/2000/XP

Konvertieren von word95/97/2000/XP - Ähnliche Themen

Virtual Box und WIN 2000: Kann mir jemand bei meinem Problem mit VirtualBox/WIN2000 helfen? Warum VB? - Ich möchte gerne mein LINKS Golf 2001 mit vielen Zusatzkursen...
Installation des Funktionsupdates Windows 10 20H1/2: Hallo, gestern Abend, als ich mal wieder ans Laptop wollte, um die E-Mail abfragen, hatte Windows sofort begonnen mit dem Funktionsupdate...
Windows Defender Offlinescann: Hallo Zusammen, Da ich ja nun mal wieder nur mit dem Windows Defender Arbeiten möchte, habe ich noch ein Problem zu Klären. Auf allen Geräten...
PC bootet nicht!: Hallo zusammen - evtl. kann mir jemand von euch einen Rat geben!? Ich bin gerade daran mir einen eigenen PC zusammen zu bauen. Das Spezielle -...
PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Oben