GELÖST Kontrolle über MS-updates?

Diskutiere Kontrolle über MS-updates? im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Kann ich wirklich nicht mehr bestimmen, wann welche MS-updates installiert werden?

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
2.117
Ort
Nähe Fürsty
Kann ich wirklich nicht mehr bestimmen, wann welche MS-updates installiert werden?
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.071
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Nein, das ist einer der wirklich großen Nachteile. eigentlich kann man die Updates nicht mehr explizit auswählen.

Und selbst wenn, wäre das keine wirkliche Lösung.... Weil es außer ein paar kleinere Ausnahmen immer nur noch ein kumulatives Sammelupdate pro Monat gibt, welches dann mehrere Dinge adressiert. Wenn du dieses ablehnst, weil Problem XYZ bei dir nicht auftritt, fehlt dir also auch die Behebung von 10 anderen Problemen.

Es gibt aber ein Tool von Microsoft, mit dem du einzelne Updates ausblenden kannst.
Wenn du im Internet nach wushowhide.diagcab suchst, wirst du fündig.
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.282
Ort
D-NRW
Wenn du Windows 10 Pro hast, kannst du die Tage vorgeben, die abgewartet werden sollen, bis Updates installiert werden. Klick

Microsoft bietet ein Programm an, mit dem man bestimmte Updates ausblenden kann.
Allerdings kann man das nur rückwirkend machen. Also Update wieder deinstallieren und dann mit dem Programm unterbinden.

Noch eine Möglichkeit wäre es, den Update-Dienst zu deaktivieren und bei Bedarf wieder zu aktivieren - allerdings kann man da keine Updates gezielt auswählen.
Man könnte nur ein paar Tage warten und schauen, ob es Nachrichten über Probleme mit den Updates gibt.

So richtig hat man nie die Wahl, daher würde ich Microsoft einfach machen lassen.
 

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
2.117
Ort
Nähe Fürsty
Danke für Eu'ren Rat; das habe ich befürchtet und werde Hupsen's abschließendem Rat folgen.

Gruß
Wolfgang
 
Thema:

Kontrolle über MS-updates?

Kontrolle über MS-updates? - Ähnliche Themen

Einstellungen - oberer Querbalken mit Symbolen fuer MS-Konto, OneDrive und Windows-Update fehlt: Hallo, ich habe bei einem vom 4 PCs das Problem, dass unter "Einstellungen" der obere Querbalken mit den Symbolen für MS-Konto, OneDrive und...
Wie kann ich bei einem Benutzer mit MS-Konto dieses ändern?: Ich habe bei einem Freund, dem ich helfe, einen Windows-10 Benutzer definiert, bei dem aber ein falsches MS-Konto definiert ist. Er hat ein...
Suche verzweifelt Windows 7/32 Bit.: Wieso bietet MS da keinen SW-Download an? Und warum muß man immer zig Umwege machen, bis man möglicher Weise doch nicht fündig wird? Das ist so...
Win 10 Pro update 20H2: Folgendes Problem nach update auf 20H2: - Installation über den update Assistant (nicht media creation tool), Virenscanner abgedreht. - PC hat...
Update oder Cyberangriff von Microsoft: leider muss ich die Frage so formulieren, ich habe jetzt schon wegen nicht erfolgter Speicherung von Bildern reklamiert, war Defender. Das Problem...
Oben