Kontolöschung beauftragt-jetzt Benachrichtigung über "Problem"

Diskutiere Kontolöschung beauftragt-jetzt Benachrichtigung über "Problem" im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, ich habe am 24.10.20 eines meiner beiden Konten zur Löschung beantragt. "* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Guten Tag,

ich habe am 24.10.20 eines meiner beiden Konten zur
Löschung beantragt.
"* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *"- Konto wird am 24.12.20 geschlossen.
Ich bekomme jetzt aber in WIN10 immer diese unten stehende Benachrichtigung und weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll ,ohne dass "* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *" reaktiviert wird -was ich aber nicht möchte.
Es wird mir in der Benachrichtigung auch nicht angezeigt, welches meiner beiden Konten
hier angeblich ein "Problem" verursacht.
.............................................................................................................................................
Die Benachrichtigung lautet:

Problem mit Microsoft Konto
Ihr Konto muss repariert werden
(höchstwahrscheinlich wurde das Kennwort geändert).
Wählen Sie diese Meldung aus, um das Problem in den
Einstellungen zu beheben.

Dort unter Gemeinsame Nutzung/Konten:
Einige Konten erfordern Ihre Aufmerksamkeit.

Button : "Jetzt beheben" - was passiert dann ?
.............................................................................................................................................
Soll ich die Benachrichtigung ignorieren ?
Welches meiner beiden Konten soll das Problem denn haben ?
"* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *"--> soll 24.12.20 ohnehin gelöscht werden,
oder * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * ?

Kernfrage : ich beantrage die Löschung eines Microsoft-Kontos und warum
bekomme ich dann die zuvor dargestellte Benachrichtigung ?
Wie soll ich auf diese reagieren, wenn denn das Konto gelöscht werden soll ?

Ich will ja keinen "Fehler" beheben, den es nicht gibt.


* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * soll am 24.12.20 gelöscht werden

* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * soll weiter bleiben.


Daher weiß ich nicht, auf welches Konto sich die Benachrichtigung bezieht-kann aber nur * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * ,da

seit Beauftragung der Löschung am 24.10.20 die Benachrichtigungs-Meldung erscheint.


(Ich weiß "Lizensierung&Aktivierung" sind nicht passend ausgewählt, jedoch gab es kein "Konten" in der Auswahl)


viele Grüße, Ewu10a
 
Thema:

Kontolöschung beauftragt-jetzt Benachrichtigung über "Problem"

Kontolöschung beauftragt-jetzt Benachrichtigung über "Problem" - Ähnliche Themen

Lokales Konto mit falschen MS Konto verknüpft: Hallo zusammen, irgendwie hat es ein Familienmitglied geschafft, sein MS Konto mit meinem lokalen Konto zu verknüpfen. Unter "Einstellungen -...
Zwei Microsoft Konto zusammenführen: Ich habe zwei Microsoft Konten. Das erste mit der email Adresse * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * (IMAP). Das zweite...
Mail Windows 10: Hallo, In dem Mailprogramm meiner Eltern gibt es zwei Konten. * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * und * Die...
Geschäftliche Benutzer / Windows 10 Pro: Hallo, ich bin Freiberufler und habe einen Rechner mit Windows 10 Pro. Als Freiberufler habe ich meine eigene EMail Adresse mit Exchange Konto...
Kann man auch mit 2 unterschiedlichen Microsoft-Konten auf C:\Users\Public zugreifen?: Hallo, habe mir überlegt, nach der Änderung ein komplett neues Microsoft-Konto zu errichten und ich beabsichtige, einen Teil meines jetzigen...
Oben