Kontoerstellung bei Windows-Ersteinrichtung

Diskutiere Kontoerstellung bei Windows-Ersteinrichtung im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Auf meinem alten Rechner gibt es ein Administratorkonto und mehrere Standardbenutzer. Alle Nutzer-Logins sind mit Microsoft-Konten verknüpft, d.h...
M

MS-User

Threadstarter
Auf meinem alten Rechner gibt es ein Administratorkonto und mehrere Standardbenutzer. Alle Nutzer-Logins sind mit Microsoft-Konten verknüpft, d.h. es sind keine lokalen Benutzerkonten.

Bei meinem neuen Notebook mit vorinstalliertem Windows 10 wird nach dem ersten Anschalten nun unter anderem nach dem Benutzer des Rechners gefragt.

Wenn ich dort als erstes ein bereits (vom vorherigen Rechner) bestehendes Login eines Standardbenutzers eingebe, wird dieses Benutzer auf dem Laptop sicherlich ebenfalls Standardbenutzer sein, da die Daten via Microsoft-Konto synchronisiert werden. Somit gibt es keinen Administrator auf dem Notebook.

Frage: Wie lässt sich danach noch ein weiteres Benutzerkonto hinzufügen? Denn die Berechtigung zum Hinzufügen weiterer Nutzer hat ein Standardbenutzer nicht / diesen Punkt gibt es nicht in seiner Systemsteuerung. Sollte also immer erst das (existierende) Administratorkonto Erstbenutzer sein, um danach den Standardbenutzer hinzuzufügen? Oder gibt es einen anderen Weg bei der Ersteinrichtung?

Thema:

Kontoerstellung bei Windows-Ersteinrichtung

Kontoerstellung bei Windows-Ersteinrichtung - Ähnliche Themen

• Windows 7 update Probleme

Windows 7 update Probleme: Das Problem besteht mit Microsoft Updates. Ein neues Frisches Installiertes Win7 system was mit Update versorgt wird ca 160 stück Erst wird...
  • Windows Mixed Reality

Windows Mixed Reality: Hello there, is there any way i can use my Samsung odyssey plus Headset with the oculus touch Controller? Maybe with steam VR? Thank you in...
  • WINDOWS 7

WINDOWS 7: Wie kann man alte Wiederherstellungspunkte löschen ?
  • Kontoerstellung automatisch mit .de hinten, brauche .at

Kontoerstellung automatisch mit .de hinten, brauche .at: Hallo, meine Frage betrifft die Erstellung des Kontos. Die Endung der mail adresse war mit @outlook.de bereits vorgegeben. Ich brauche jedoch .at...
  • GELÖST Seit 2.-Kontoerstellung Datenverluste auf Hauptkonto

GELÖST Seit 2.-Kontoerstellung Datenverluste auf Hauptkonto: Hallo zusammen, nen Freund von mir hat sich nen 2. Benutzer gemacht und seit dem ist auf dem Hauptkonto alles weg:confused Mist was soll ich...