Konto sichern

Diskutiere Konto sichern im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich habe die Lösung für mein Problem auch schon mal irgendwo gelesen, aber ich finde es nicht mehr. Also ich habe folgendes Problem. Ich...
eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Standort
Gelsenkirchen
Hallo, ich habe die Lösung für mein Problem auch schon mal irgendwo gelesen, aber ich finde es nicht mehr.

Also ich habe folgendes Problem. Ich soll den Rechner von meinen Nachbarn neumachen. er benutzt W2k und will dieses auch weiterhin. Er möchte aber das alle seine Einstellungen und eigenen Datein wieder da sind nach der Neuinstall.

Jetzt suche ich ein Programm (möglichst Freeware) mit dem man das Benutzerkonto "clonen" kann. Kann mir da einer weiterhelfen?

Eventuell auch sagen wie zuverlässig das ganze sein wird.

Danke ... MfG

zeck-e

zeck-e

hallo,

unter windows xp gibt es da ein nettes tool... bringt aber an der stelle nichts.

welche einstellungen will er denn wieder haben. man kann sich gern den ganzen order des users, meist unter C:\dokumente und einstellungen\benutzername kopieren und an anderen rechner wieder einspielen. allerdings kann glaub die ntuser.dat welches den registry-teil des users darstellt nicht so einfach kopieren. ein versuch wäre es wert. dann sollten alle einstellungen wieder da sein. die kann aber nur gemacht werden wenn der benutzer im neuen system angelegt ist, einmal angemeldet war und man die kopieraktion mit einem anderen user macht, sonst sind eventuell einige dateien gesperrt. manche einstellungen befinden sich auch unter hkey_local_machine des rechners, dieses dürfte dann allerdings nicht so einfach sein. will er komplett neu aufsetzen? sonst könnte man sich auch ein backup über die hauseigenen-tools von windows 2000 machen und dieses wieder einspielen (mit system-state) gesichert. hat der rechner im moment probleme würde ich dies nicht machen, da man sonst wieder den gleichen schrott wie vorher hat.

viel erfolg.

Thema:

Konto sichern

Konto sichern - Ähnliche Themen

• Sicherheit bei Microsoft Geräten + Konto

Sicherheit bei Microsoft Geräten + Konto: Hallo Community, ich bin ein sehr großer Fan von Sicherheit, und nutze daher sehr viele Features um mein Konto zu schützen. Aber man hört ja...
  • Sicherheit bei Microsoft Geräten + Konto

Sicherheit bei Microsoft Geräten + Konto: Hallo Community, ich bin ein sehr großer Fan von Sicherheit, und nutze daher sehr viele Features um mein Konto zu schützen. Aber man hört ja immer...
  • Microsoft Konto Sicherheit Pin für Nokia Lumia 640

Microsoft Konto Sicherheit Pin für Nokia Lumia 640: Hallo habe eine frage ich habe ein handy Nokia Lumia 640 und habe ein Problem das ich nicht mehr in mein Microsoft Konto nicht mehr rein komme...
  • Sicherheit für das Microsoft-Konto (falscher Code)

Sicherheit für das Microsoft-Konto (falscher Code): Guten Abend, ich habe heute die Sicherheit meines Microsoft-Kontos aufgerufen und habe meine Telefonnummer eingegeben. Microsoft hat mir dann...
  • Neues Outlook-E-Mail Konto eröffnet und schon gehackt, sehr schlechte Sicherheit!

Neues Outlook-E-Mail Konto eröffnet und schon gehackt, sehr schlechte Sicherheit!: Hallo MS-Team Eigentlich ist MS eine Krankheit, ist aber nicht weit von Microsoft entfernt! Ich hatte erst kürzlich via iPhone über eine...