Konto gestern eingerichtet - heute schon gesperrt - wegen angeblich massenhafst SPAM-Mail

Diskutiere Konto gestern eingerichtet - heute schon gesperrt - wegen angeblich massenhafst SPAM-Mail im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, gestern am Nachmittag habe ich für Verwandte (77+82 Jahre alt, kein Handy, kein Smartphone, sehr schwerhörig) als Vorbereitung für einen...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

gestern am Nachmittag habe ich für Verwandte (77+82 Jahre alt, kein Handy, kein Smartphone, sehr schwerhörig) als Vorbereitung für einen erst am kommenden Samstag geplanten PC-Kauf mit Win 10 ein Konto bei Microsoft eingerichtet, inklusive Profilen und skype samt Profil. Danach habe ich von dem Konto zum Test an mich selbst und an 2 Verwandte insgesamt 4 E-Mail verschickt. Der Online-Test von skype war aber wegen einer Störung nicht möglich. Insgesamt hatte ich mich gestern in dem Konto 3 mal problemlos angemeldet.
Heute wollte ich nun nachschauen, ob die zum Test verschickten 2 E-Mail-Rückantworten im neu angelegten Konto angekommen sind und nicht wegen Neuheit als SPAM aussortiert wurden. Das Anmelden im Konto war zwar noch möglich, aber kein Zugriff mehr - weil eine englischsprachige Webseite behauptet am gestrigen Tag wären von dem neu angelegten Konto massenhaft SPAM-Mails verschickt worden. 4 E-Mail sind also bereits "zu viele SPAM Mail".
Auf der englischsprachigen Webseite wird angeboten einen Freischaltcode per SMS zu verwenden. Die Leute haben aber weder Handy, noch Smartphone und verstehen wegen Schwerhörigkeit am Telefon sowieso nichts (die hören nicht mal das Klingeln). Damit Sie nun ersatzweise schriftlich per E-Mail und per skype mit Kopfhörer kommunizieren können, deshalb das Konto bei Microsoft - aber das wird nach nicht mal 12 Stunden Existenz gesperrt. Ich selbst wohne in einem anderen Ort und kann denen nur selten vor Ort helfen. Und das von mir gesetzte Passwort ist garantiert nicht zu einfach.

Thema:

Konto gestern eingerichtet - heute schon gesperrt - wegen angeblich massenhafst SPAM-Mail

Konto gestern eingerichtet - heute schon gesperrt - wegen angeblich massenhafst SPAM-Mail - Ähnliche Themen

Warum wurde meine Mail-Addresse gesperrt?: Hallo, wollte vor zwei Stunden meine Mails checken. Nachdem ich mich angemeldet habe, kam die Nachricht, dass mein Konto gesperrt sei, da von...
Wieso wurde ein nagelneues Konto gesperrt?: Guten Morgen, ich arbeite in einem Systemhaus und betreue eine etwas ältere Dame die kein Internet hat. Jetzt haben wir gestern ein E-Mail Konto...
Outlook-Konto eingerichtet und gleich zum Spammer verdonnert: Für eine Kundin habe ich ein Outlook-Konto eingerichtet (bzw. bei outlook.de angemeldet). Dann in Outlook 2013 das Konto eingebunden. Alles so...
Malware-Spam droht mit Mail-Sperre: Seit gestern Abend rollt eine neue Spam-Welle durch Deutschland, die den Empfängern mit der Sperre ihrer Mail-Adresse droht. Im Anhang der Mails...
Oben