GELÖST Konto durch App blockiert

Diskutiere Konto durch App blockiert im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, seit 2 Tagen bin ich nun Nutzer von Win10. Das Upgrade klappte super aber die folgenden Feinjustierungen rauben mir den Nerv: Ich hatte 2...
H

hocuspocus

Threadstarter
Hallo, seit 2 Tagen bin ich nun Nutzer von Win10. Das Upgrade klappte super aber die folgenden Feinjustierungen rauben mir den Nerv:
Ich hatte 2 Benutzerkonten angelegt (Standard u. Admin.) u. bemerkte, dass das Standardkonto im Unterschied zu früher keinen Zugriff per Desktop-Icons auf alle Programme hatte. - Beim Experimentieren habe ich für das Standard-Konto wohl die Wetter-App aktiviert.
Um dem Standardkonto die ganzen Desktop-Zugriffe, zu ermöglichen, habe ich das Standartkonto in ein Adminkonto gewandelt u. das Adminkonto in ein Standardkonto gewandelt. Nach einem Neustart war der Wechsel akzeptiert.
Im 2. Teil meines o. g. Bemühens wollte ich nun vom neuen Adminkonto aus wiederum das aktuelle Adminkonto zum Standardkonto zurückbestimmen und das Standardkonto wieder zum Adminkonto machen (wie es vorher auch schon war).
Aber wenn ich das aktuelle Adminkonto aufrufe, öffnet sich immer eine ganzseitigeWetter-App, die sich nicht ausschalten lässt. u. mich nicht zur Systemsteuerung/Benutzerkonten kommen lässt.
Die Möglichkeit vom Standardkonto diesen erneuten Wechsel vorzunehmen klappt nicht, da Windows meine Passworteingabe nicht akzeptiert. ("Nutzername, oder Passwort falsch"). Dabei kenne ich Beide genau, aber vielleicht stimmt meine Schreibweise nicht? ( >Name\Passwort<)
Falls ihr keine Lösung für dieses Problem wisst, dann muss ich mir einen Fachmann kaufen, aber es wäre schon toll, wenn ich das selbst hinbekommen würde.

Danke und Tschüss

H

hocuspocus

Threadstarter
Jetzt muss ich meine eigene Anfrage noch einmal ergänzen: Das mit dem erneuten Wechsel der Benutzer-Kontotypen ist mir dann doch gelungen. (meine Eingabe des Passwortes war falsch).
Aber ich kann noch nicht beurteilen, ob diese ganze Operation erfolgreich war, weil nach dem Anmelden zum Standardkonto immer noch diese ganzseitige Wetter-App den Zugriff auf einen normalen Desktop (Icons) unmöglich macht.
Aber das kriege ich nun, glaube ich, auch noch hin. :up
Es dauert aber noch eine Weile bis Alles so läuft, wie ich mir das vorstelle.

Tschüss!

M

microsoft

Hallo

Das mit der ganzseitigen Wetter-App verstehe ich immer noch nicht wie das gemeint ist. Aber vielleicht hilft es mal im SafeMode zu booten damit diese Wetter-App nicht gestartet wird.

H

hocuspocus

Threadstarter
Danke, für den Tipp - werde ich mir auf jeden Fall merken.
Das Problem ist wohl folgendes ich bin ziemlich unerfahren in der App-Nutzung; aber bisher hatte ich noch keine, die den ganzen Desktop ausnutzte ohne einen Icon für "Bearbeiten", minimieren, oder ausschalten, o. ä. . Da waren mir erstmal die Hände gebunden) nur der "Krähengriff" zum Nutzerkonto-Wechsel blieb mir noch und das hat dann letztlich auch weitergeholfen.

Tschüss!

H

H.H.N

Live Apps kann man deaktivieren und sogar löschen. Unter Apps & Features. Erworbene Apps gehören einem persönlich und stecken im Windows-Store in ,…eigene Bibliothek. Von dort kann sie zu jeder Zeit wieder Installiert werden. Und wie groß MSN Wetter -Fenster öffnet, kann wie üblich eingestellt werden.

Thema:

Konto durch App blockiert

Konto durch App blockiert - Ähnliche Themen

• App "Ihr Smartphone" mit Office 365-Konto

App "Ihr Smartphone" mit Office 365-Konto: Ich habe geschäftlich ein Office 365-Konto und würde gerne meinen geschäftliches Android-Smarthphone über den PC steuern und vor allem...
  • MS Konto-Anmeldung per Authenticator App, Mehrere Anmeldungen und Aktivitäten werden angezeigt, die nicht zuzuordnen sind

MS Konto-Anmeldung per Authenticator App, Mehrere Anmeldungen und Aktivitäten werden angezeigt, die nicht zuzuordnen sind: Hallo, ich benötige Hilfe bei der Authenticator App auf IOS. Seit geraumer Zeit häuft es sich, dass die Authenticator App unter den...
  • Unterstützt Outlook Mail Konto unter Android Gmail App Push Benachrichtigungen?

Unterstützt Outlook Mail Konto unter Android Gmail App Push Benachrichtigungen?: Hallo, wenn ich ein Outlook Maik Konto unter der Gmail Android App installiere, würde ich gerne wissen, ob ich hier auch Push Mail...
  • Anmeldeproblem beim Konto mit Authenticator App

Anmeldeproblem beim Konto mit Authenticator App: Hallo Community! Ich habe derzeit ein Problem beim Anmelden mit der Authenticator App. Ich habe vor kurzem mein Passwort geändert und kann...