Konto automatisch starten

Diskutiere Konto automatisch starten im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Guten Tag, ich habe folgende Frage: Ich habe ein Konto xyz und das soll direkt gebootet werden. Ich habeei administratorkennwrt eingegeben. Ich...
F

fenriz

Threadstarter
Guten Tag,

ich habe folgende Frage: Ich habe ein Konto xyz und das soll direkt gebootet werden. Ich habeei administratorkennwrt eingegeben. Ich hatte gelesen, dass es an das Adminkennwort liegen kann, aber der Benutzer xyz hat kein kennwort: wie kann ich das nun ändern.

Andy

Andy

Administrator
Team
Ähm, verstehe zwar nur die Hälfte von dem was du da so schreibst, aber wenn du den AutoAdminLogon meinst, der funktioniert nicht (bzw. nur einmal) wenn kein Kennwort angegeben ist.

Um das Anmelden mit Namen und Passwort automatisch erledigen zu lassen, muss man folgendes in der Registry ändern.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ Current Version \ Winlogon müssen ein paar Schlüssel eingefügt werden:

AutoAdminLogon
Zeichenfolge (REG_SZ): 1
Autologin Ein-/ Ausschalten

DefaultUserName
Zeichenfolge (REG_SZ) <Benutzername>
Anmeldename

DefaultPassword
Zeichenfolge (REG_SZ) <Paßwort>
Paßwort

DefaultDomainName
Zeichenfolge (REG_SZ) <DomainName>
Domain

Es erscheint kein Anmeldefenster mehr. Will man sich unter einem anderen Namen anmelden, muss man beim Startvorgang die Leertaste gedrückt halten.
Wenn in der Registry kein Passwort eingetragen ist, funktioniert AutoLogin nur einmal. Windows stellt danach AutoAdminLogin wieder auf "0".

Thema:

Konto automatisch starten

Konto automatisch starten - Ähnliche Themen

• Altes Konto gesperrt - automatische Löschung nach 2 Jahren?

Altes Konto gesperrt - automatische Löschung nach 2 Jahren?: Hallo, ich fange bzgl. meinem Problem mal von ganz vorne an. Nämlich habe ich irgendwann zwischen Ende 2010 und Anfang 2011 ein Skype-Konto...
  • Erstellt WIN10 automatisch ein X-Box-Konto (seit 5 jahren nie Xbox gegamt)

Erstellt WIN10 automatisch ein X-Box-Konto (seit 5 jahren nie Xbox gegamt): wenn ich die seit letzten paar updates implementierten, lästigen pop-ups von x-box anklicke, schein ich n konto samt avatar zu haben. gab es vor...
  • Problem Outlook 2016 - automatisches Konto mit outlook.com einrichten

Problem Outlook 2016 - automatisches Konto mit outlook.com einrichten: Hallo, ich möchte in Outlook 2016 (Desktopversion) ein Konto von outlook.com einrichten (automatisch). Das Konto soll als Microsoft Exchange...
  • edge meldet sich automatisch beim Microsoft Konto an

edge meldet sich automatisch beim Microsoft Konto an: Hallo Ich habe festgestellt, dass ich Sachen auf meinem PC habe, welche ich gar nicht will. z.B. das Snipping Tool. Ich habe dann dort das...