Konto Admin in Windows 8 nicht vorhanden?

Diskutiere Konto Admin in Windows 8 nicht vorhanden? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Bis Windows 7 konnte man über die Computerverwaltung deaktivierte Benutzerkonten wie z.B. den Administrator aktivieren, damit man in den...
W

weiss-nicht

Threadstarter
Standort
CH-9016 St. Gallen
Hallo

Bis Windows 7 konnte man über die Computerverwaltung deaktivierte Benutzerkonten wie z.B. den Administrator aktivieren, damit man in den Usereinstellungen etwas korrigieren konnte.

Kann mir jemand erklären, wo ich diese Möglichkeit in Windows 8 finde?

Danke zum Voraus

wolf55

wolf55

Kommandozeile mit Adminrechten starten und dort folgenden Befehl eingeben:

net user Administrator /active

Die Deaktivierung des Kontos erfolgt mit

net user Administrator /active:no

Bei Arbeiten mit diesem Konto ist die UAC nicht aktiv - also Vorsicht.

Bei der Bearbeitung von Konten immer darauf achten, dass mindestens ein Administratorkonto aktiv bleibt - sonst ist ist man ausgesperrt.

W

weiss-nicht

Threadstarter
Standort
CH-9016 St. Gallen
Danke für den Tipp

areiland

areiland

Hinweis: Das Administratorkonto besitzt kein Passwort! Also bitte eines vergeben wenn das Konto aktiviert bleiben soll.

W

weiss-nicht

Threadstarter
Standort
CH-9016 St. Gallen
Habe ich bereits gemacht. Danke

Thema:

Konto Admin in Windows 8 nicht vorhanden?

Konto Admin in Windows 8 nicht vorhanden? - Ähnliche Themen

• Windows tab. Nach hardreset kein admin Konto vorhanden.

Windows tab. Nach hardreset kein admin Konto vorhanden.: Hallo. Eine bekannte wollte ihr duo tab verkaufen. Vorher hat sie ein hardreset gemacht und ihre konten gelöscht. Nun steht sie leider vor dem...
  • Windows Hello Fingerabdruck und Kontopersonalisierung im vorgerichteten Admin-Konto funktionieren ni

Windows Hello Fingerabdruck und Kontopersonalisierung im vorgerichteten Admin-Konto funktionieren ni: Sehr geehrte Damen und Herren, im freigeschalteten Admin-Konto ist mein Fingerabdruck verschwunden und das Wallpaper des Sperrbildschirms wird...
  • HILFE, Windows 10 Home Admin Konto entfernt

HILFE, Windows 10 Home Admin Konto entfernt: Hallo, ich habe mir auf meinem Laptop mit Windows 10 Home leider selber die Admin Rechte entzogen und nun kann ich sie mir nicht wieder zuweisen...
  • Windows 8.1 V4 Super-Admin Konto löschen

Windows 8.1 V4 Super-Admin Konto löschen: Guten Tag, sieht wohl so aus, als hätte mein System sich selbstständig gemacht, und ein Super-Admin Lokales Konto mit Kennwortschutz erstellt...
  • Wo finde ich den Konto Admin unter Windows 8?

Wo finde ich den Konto Admin unter Windows 8?: Hi Ich hatte vorher Windows 7 und konnte mit der Computerverwaltung Benutzerkonten die deaktiviert waren, wie den Administrator wieder aktiveren...