Kontingente auf Verzeichnisebende einrichten?

Diskutiere Kontingente auf Verzeichnisebende einrichten? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Ihr Admins, wir haben die Server auf dem Windows2003 Standart Edition umgestellt. In diesem System laufen 2 Platten mit 160GB als...

Maverick

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
469
Alter
44
Hallo Ihr Admins,

wir haben die Server auf dem Windows2003 Standart Edition umgestellt.
In diesem System laufen 2 Platten mit 160GB als Spiegelung.
Bedeute 1Platte 160GB 1 Partion die gespieglet wird.
Auf dieser einen Partion liegen mehere Ordner die freigegeben sind z.B.: Transver nun möchte ich aber das das Transververzeichnis NIE grösser wird als sagen wir mal 3GB.

Kann ich Windows beibringen das er das überwachen soll und wenn ja wie?

:sing

MfG
Maverick
 

mymicha

Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
118
Alter
40
Hey Maverick

Mit diesem Problem habe ich mich auch schon einmal durchschlagen müssen. Hab gestern noch mal kurz im W2k3 Server nachgeschaut und finde auch nur Datenträgerkontigente, mit denen man den Speicherplatz nur für einzelne Partitionen beschränken kann.

Ich weiß, dass es ein gutes Third-Party-Tool gibt, doch ich finde jetzt auf die Schnelle den Link nicht! Sorry :cheesy
 
Thema:

Kontingente auf Verzeichnisebende einrichten?

Kontingente auf Verzeichnisebende einrichten? - Ähnliche Themen

Kein Zugriff auf Netzwerk-Ressourcen in WLAN-Netzwerk v. Win98SE u. Win7: Hallo zusammen, "man" nehme einen Win98se-PC namens Rudolf, an dessen Netzwerkkarte ne WLAN Fritz-Box 7270 per Netz-Kabel hängt ... Dort gibts...
Oben