Kontigente unter Windows Server 2003

Diskutiere Kontigente unter Windows Server 2003 im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, Ich weis leider nicht mehr weiter, ich hab schon 3Stunden nur mit Googlen verbracht. Ich habe die Aufgabe bekommen bei mir in der Firma...
O

oldlbc

Threadstarter
Hallo,
Ich weis leider nicht mehr weiter, ich hab schon 3Stunden nur mit Googlen verbracht.
Ich habe die Aufgabe bekommen bei mir in der Firma einen Windows Server 2003 zu installieren. Ich habe auch eine Domäne mit mehreren Benutzer angelegt. Ich habe auf eine extra Partition die ganzen User gelegt, wegen dem Speicherplatz der User. Jetzt möchte ich die einstellungen so haben das jeder Benutzer nur z.B. 3GB auf den Server speichern kann.
Bisher können sie die ganze Partition benutzen. Ich habe auch schon unter den Kontigentenverwaltung den einzelnen User eingestellt aber er kann immer noch mehr als die 3GB speicher.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
danke Gruß Rene

S

seppjo

Gast
Also ich hab mir die Datenträger Kontingentverwaltung angeschaut. Solange der Haken bei "Speicherplatz bei Kontingentüberschreitung" nicht aktiviert ist können die User alles sehen. Sobald der gesetzt ist sehen die User nur noch den Speicherplatz der Ihnen zur Verfügung steht und Sie können auch nur noch diesen nutzen.

O

oldlbc

Threadstarter
Ich habe jetzt einen Haken gesetzt, aber es leider immer noch so.
Kannst du mir evtl genau sagen wo ich den Haken setzen muss.
danke

O

oldlbc

Threadstarter
Hallo,
danke für des Bild, es hat bei mir nun auch funktioniert. Jetzt hab ich aber noch ein kleines Problem. Diese einstellungen funktionieren nur bei den Usern die ich als Domänen-Benutzer eingestuft habe. Jetzt hab ich aber 3 Benutzer in der Firma die auch Domänen-Admin setzen muss. Wenn ich sie auf Admin setze, dann haben sie wieder vollen Zugriff.
Wie kann ich des jetzt einstellen das meine Admins volle Rechte haben aber auch nur 5GB Speicher zu verfügung haben?
danke

S

seppjo

Gast
Auf Gruppenebene geht sowas soweit ich weiß nicht. Ergibt aber sowieso wenig Sinn die einzuschränken, da Sie sich jederzeit diese Einschränkung wieder selbst aufheben können.

T

Tobi B.

Hallo oldlbc!

Es gibt per default einen Kontingenteintrag, der den Administratoren immer unbegrenzten Speicherplatz erlaubt. Den Eintrag entfernen und dann sollte es auch bei den Admins klappen.

Gruß
Tobi

Thema:

Kontigente unter Windows Server 2003

Kontigente unter Windows Server 2003 - Ähnliche Themen

• Security intelligence updates for Windows Defender

Security intelligence updates for Windows Defender: Guten Tag. Win10 lädt jeden Tag 3 "Security intelligence updates for Windows Defender ". Nach ein paar Wochen gibt es 100 Einträge und mehr...
  • Probleme bei der Auswahl des Sicherungslaufwerkes bei Windows 10

Probleme bei der Auswahl des Sicherungslaufwerkes bei Windows 10: Ich sichere meine Daten im lokalen Netzwerk auf einer NAS. Das funktioniert mit einem älteren Laptop mit Windows 10 sehr gut. Bei meiner neuen NUK...
  • Fehler beim November2019-Update von Windows 10 Home

Fehler beim November2019-Update von Windows 10 Home: Nach dem automatischen Update von Windows 10 Home an diesem Wochenende meldete sich das System mit der Meldung "Pfad ist nicht verfügbar ---...
  • Kontigente treten nicht in Kraft

Kontigente treten nicht in Kraft: Morgen, ich habe Logische Laufwerke/Ordner für meine User in meiner Domain erstellt unter Profil. So ich habe 2 Partition meine C: und meine D...
  • Kontigente auch für einzelne Ordner?

Kontigente auch für einzelne Ordner?: Bekanntermaßen lässt sich die Kontingentverwaltung für einzelne Laufwerke einstellen. Kann man das aber auch mit Ordnern machen? (Die Benutzer...