Kontextmenü verschwindet bei OneDrive Dateien+Ordnern

Diskutiere Kontextmenü verschwindet bei OneDrive Dateien+Ordnern im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Kontextmenü nachdem ich eine Datei oder Ordner mit der rechten Maustaste angeklickt habe. Das...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Kontextmenü nachdem ich eine Datei oder Ordner mit der rechten Maustaste angeklickt habe. Das habe ich NUR bei Dateien die bei OneDrive gespeichert sind aber nicht bei Dateien die nur lokal vorhanden sind.
Das Kontextmenü erscheint zwar aber es verschwindet nach nicht mal 1 Sekunde.
In letzter Zeit tritt es häufiger, fast immer auf. Manchmal hilft neu starten oder einfach am nächsten Tag nochmal probieren. Aber eine grundsätzliche Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Ich habe bei OneDrive "Dateien bei Bedarf" ausgewählt aber es betrifft Dateien die immer offline zur Verfügung stehen, also auch Dateien die temporär heruntergeladen wurden und Dateien die nur online Verfügbar sind.
Es macht auch keine Unterschied ob ich nur eine Datei oder mehrere Dateien auswähle.
Es funktioniert aber wenn ich nicht eine Datei auswähle aber an einer "leeren" stelle im Ordner selber das Kontextmenü aufrufe. So kann ich wenigstens all Dateien im Ordner offline verfügbar machen oder nur online.
Danke

Thema:

Kontextmenü verschwindet bei OneDrive Dateien+Ordnern

Kontextmenü verschwindet bei OneDrive Dateien+Ordnern - Ähnliche Themen

• Explorer Kontextmenü verschwindet beim markieren

Explorer Kontextmenü verschwindet beim markieren: Hallo wenn ich in Explorer auf markierte Ordnern(mindestens 2 Ordner) Rechtsklicke öffnet sich kurz das Kontextmenü und verschwindet wieder...
  • Kontextmenü in Windows Explorer (8.1 Desktop) verschwindet

Kontextmenü in Windows Explorer (8.1 Desktop) verschwindet: Hallo Leute, seit einiger Zeit hat Windows Explorer die unangenehme Marotte, dass nach einem Rechtsklick auf beliebigen Dateinamen das...
  • Probleme mit der Taskleiste: Info-Center und Suche öffnen sich nicht und Kontextmenü bei Apps fehlt

Probleme mit der Taskleiste: Info-Center und Suche öffnen sich nicht und Kontextmenü bei Apps fehlt: Hallo zusammen, ich habe mich schon ausführlich im Netz und auch hier umgesehen, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hoffe...
  • Mehrere Bild mit Kontextmenü Drucken, was ist mit der Reihenfolge?

Mehrere Bild mit Kontextmenü Drucken, was ist mit der Reihenfolge?: Wie kann ich diese bestimmen? Beim Dialog über den Rechtsklick auf mehrere Bild gibt's nix entprechendes; und auch was man sonst liest stimmt...