Kontextmenü unter Rechtsklick -> Neu ändern

Diskutiere Kontextmenü unter Rechtsklick -> Neu ändern im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe das Problem, dass im Kontextmenü unter Rechtsklick -> Neu keine Textdatei mehr vorhanden ist. Ich habe schon in Regedit versucht...
G

Gertbert

Threadstarter
Hallo,

ich habe das Problem, dass im Kontextmenü unter Rechtsklick -> Neu keine Textdatei mehr vorhanden ist.
Ich habe schon in Regedit versucht, den ShellNew-Schlüssel hinzuzufügen (war anfangs aber auch schon vorhanden).
Doch dies brachte keinen Erfolg. Allerdings klappt es, Dateien aus dem Menü zu entfernen; jedoch nur entfernen.
Auch andere Dateiendungen lassen sich dadurch nicht hinzufügen.

Weiß jemand Rat? Danke :satisfied

B

Blacktronics

*grins* hast doch sicher ein paar Textdateien auf deinem rechner ?

Mach doch ne kopie und Schon haste eine "Neue" Textdatei einfach löschen was drin steht und neu schreiben :D

Ansonsten keine ahnung ich kenne das problem nicht entweder so wie ich es Beschrieben hab oder neu auflegen davon rate ich zwar ab aber ist ja deine entscheidung

Das mit dem Entfernen kenne ich zu Gut aus dem ChromED da kann man tooleisten deaktivieren aber nicht aktivieren da hilft auch kein regedit nur neuauflegen :D

G

Gh0stc0der

Gast
TuneUp 2007! Demoversion von der Version 2007 saugen und folgenden Key eingeben: (gabs bei Chip mal gratis, sollte also legal sein:)

<Hab ich dir per Privatnachricht gesendet!>

Dann nach aktivierung TuneUp System Control öffnen und zu Dateitypen (links) gehen. Dort "Menü (Neu)" wählen und Textdokument anhäckeln. (wenn nicht vorhanden hinzufügen)

Das komische ist nur das ich das auh hatte. Nur TXT wurde nicht angezeigt. Warum gerade das?

So hast du das Problem gelöst, und ne Vollversion von TuneUp obendrauf!

G

Gertbert

Threadstarter
Bei TuneUp (Key wird nicht angenommen: "gehört zu anderer version...") stand TXT drin und ein Haken war auch schon gesetzt. Ich habe zum Testen bei allen Dingern außer TXT den Haken entfernt. Nun wird bei "Neu" ein Winrar-Archiv angezeigt. Folglich habe ich Winrar deinstalliert, doch jetzt wird "Zip-komprimierter-Ordner" angezeigt, obwohl ja nur TXT einen Haken hatte.
Nahe liegend wäre, dass es ein Icon-Fehler sei, doch beim Klick darauf wurde wirklich ein Winrar-Archiv bzw ein Zip-Ordner erstellt.

Und die Zeichenfolgen stimmen zu 100% überein.

M

mody

Standort
Heilbronn
Ich kann dir nur noch ein Backup von meinem Reg. den "ShellNew" für notepad.exe anbieten, wenn du vorher ein Backup erstellst dann ist es kein Problem zu testen.

Wenn ich den Eintrag lösche, verschwindet die Auswahl für "Neues Text Dokument" aus dem Kontext Menü, durch ausführen des Backups ist er aber wieder da.

Einfach entpacken und doppelklicken.

http://rapidshare.com/files/107240162/text.rar.html

Was ich noch kontrollieren würde, ob die "notepad.exe" in System32 doch noch existiert.

G

Gertbert

Threadstarter
Die "notepad.exe" ist in System32 vorhanden.

Ich habe mir die ShellNew geladen und "installiert". Hat auf Anhieb funktioniert.
Vielen Dank :up

G

Gh0stc0der

Gast
Du hättest die Demo von TuneUp 2007 gebraucht, aber schön das es auch so geklappt hat.
Werd ich mir merken, hab das auch des öfteren.

Thema:

Kontextmenü unter Rechtsklick -> Neu ändern

Kontextmenü unter Rechtsklick -> Neu ändern - Ähnliche Themen

• Windows 10: Kontextmenü (Rechtsklick) individuell anpassen - so geht's - UPDATE

Windows 10: Kontextmenü (Rechtsklick) individuell anpassen - so geht's - UPDATE: Mit dem über einen Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops aufrufbaren Kontextmenü lassen sich schon standardmäßig allerhand Einstellungen...
  • Kontextmenü bei Rechtsklick auf Start-Button fehlt

Kontextmenü bei Rechtsklick auf Start-Button fehlt: Hallo! Leider fehlt bei mir plötzlich das Kontextmenü (Datenträgerverwaltung, Leistungsüberwachung usw.), das sich sonst bei Rechtsklick auf den...
  • Kontextmenü bei Rechtsklick auf Start-Button fehlt

Kontextmenü bei Rechtsklick auf Start-Button fehlt: Hallo! Leider fehlt bei mir plötzlich das Kontextmenü (Datenträgerverwaltung, Leistungsüberwachung usw.), das sich sonst bei Rechtsklick auf den...
  • Rechtsklick Kontextmenü ist weiss

Rechtsklick Kontextmenü ist weiss: Hallo, ich habe ein Surface Pro 3 (64 bit) mit Microsoft Windows 10 Pro. Seit kurzem zeigt das Surface bei längerem Betrieb die Optionen des...
  • Rechtsklick Kontextmenü ist weiss

Rechtsklick Kontextmenü ist weiss: Hallo, ich habe ein Surface Pro 3 (64 bit) mit Microsoft Windows 10 Pro. Seit kurzem zeigt das Surface bei längerem Betrieb die Optionen des...