GELÖST Kontextmenü Öffnen mit OpenOffice4

Diskutiere Kontextmenü Öffnen mit OpenOffice4 im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Habe das neue OO installiert, allerdings wird Calc beim Kontextmenü "Öffnen mit" nicht aufgeführt. Wenn ich ein Xls-File per rechts-klick "Öffnen...
  • Kontextmenü Öffnen mit OpenOffice4 Beitrag #1
P

Prometheus

Gast
Habe das neue OO installiert, allerdings wird Calc beim Kontextmenü "Öffnen mit" nicht aufgeführt. Wenn ich ein Xls-File per rechts-klick "Öffnen mit" auswähle, taucht nur das ebenso installierte MS-Excel auf. Auch ein manuelles Aussuchen des Programmpfads zu SCalc führt zu nichts, das Programm wird nicht in die Öffnen-Mit-Auflistung aufgenommen. Weiß jetzt nicht, ob das ein Windows7 oder OO4-Problem ist. Wie kann ich ein Xls-File per Rechts-Klick mit OpenOffice öffnen, bzw. das Kontextmenü anpassen? ShellExView habe ich probiert, sieht aber wie ein böhmisches Dorf aus.
 
  • Kontextmenü Öffnen mit OpenOffice4 Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Spätestens nach dem ersten oder zweiten Mal manuell öffnen einer Datei sollte sich das Programm in das "öffnen mit" Menü eintragen ;)
 
  • Kontextmenü Öffnen mit OpenOffice4 Beitrag #3
P

Prometheus

Gast
So dachte ich eigentlich auch. Aber nicht mal die Auswahl hat geklappt. Es hat sich aber nun gezeigt, dass die Installation nicht einwandfrei war. Habe da eigentlich OO vertraut, als es mir das Upadte angeboten hat, dass es die alte Instanz vernünftig überspielt. Nix da. Eine komplette Entfernung der aktuellen Installation mit Revo-Uninstaller und CCleaner, dann neue Installation OO4 hat das Problem gelöst. Jetzt geht es wieder.
 
  • Kontextmenü Öffnen mit OpenOffice4 Beitrag #5
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.853
Alter
56
Ort
Thüringen
Deswegen liebe ich die portablen Programme.Einfach neu ausgepackt und auch ohne Brechstange alles chic.....:)
 
Thema:

Kontextmenü Öffnen mit OpenOffice4

Kontextmenü Öffnen mit OpenOffice4 - Ähnliche Themen

Verschiedene Programme öffnen nicht über die Taskleiste: Hallo zusammen, bei meinem Windows 10 1909 Laptop gibt es seit ca. einer Woche diverse Probleme mit der Taskleiste. Bspw. öffnet sich beim...
WIKI - Windows 8.1 Startmenü richtig nutzen: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt ''''''Im Vergleich zu Windows 8 hat sich bei der neuen Version 8.1 im Metro (ModernUI) einiges...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Tipp: So werden Erweiterungen kompatibel: Manche Autoren haben es nicht rechtzeitig geschafft, ihre Erweiterungen für die neue Version 3 von Firefox anzupassen. Die Folge: Die Add-ons...
Ratgeber: Tuning-Tools, die Sie wirklich brauchen: Alles aus Windows herauszuholen und es optimal zu konfigurieren - dafür geben wir Ihnen mit unserem exklusiven Windows-Tuning-Paket ein mächtiges...
Oben