GELÖST Kontextmenü - Öffnen mit für Bilder funktioniert nicht (sierhe Bilder)

Diskutiere Kontextmenü - Öffnen mit für Bilder funktioniert nicht (sierhe Bilder) im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hallo , da mir meine alte SSD abgeraucht ist musste ich meinen Laptop neu aufsetzten , danach wie gewohnt alle Treiber und Updates drauf . Nach...
#1
S

schally

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.301
Alter
31
Ort
RLP
Hallo ,

da mir meine alte SSD abgeraucht ist musste ich meinen Laptop neu aufsetzten , danach wie gewohnt alle Treiber und Updates drauf .

Nach der endlosen Warterei bis die Updates eingespielt wurden ist mir auf gefallen das " Öffnen mit " bei Bildern nicht mehr funktioniert!

Ich hab schon div. Anleitungen probiert aber leider nichts hat davon geklappt!

Zum System :
HP Pavilion dv7-6c07eg mit Win 7 Prof

Vorher
Vorher.png

Nachher
Nachher.png


Habt ihr noch eine Idee ?

VG
Schally
 
#4
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.076
Ort
Noch Wien
Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach den Durchläufen neu starten.

Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.
 
#5
lajoe

lajoe

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
1.045
Alter
52
Ort
LL
was geschieht, wenn du auf das 2. "öffnen mit " klickst?
 
#7
S

schally

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.301
Alter
31
Ort
RLP
#11
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.076
Ort
Noch Wien
Bei meinem XP Rechner habe ich dieses Problem damit nicht

Kann man, wenn man den installiert bei win7, irgendwelche Haken entfernen ?
 
#12
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.076
Ort
Noch Wien
Ich habe das jetzt auf meinem win7 Enterprise Testrechner (Updatestand 4.11.2016) nachgebaut und konnte das so nicht feststellen. Allerdings gibt es hier

http://download.winboard.org/download.php?file=2178

die 6.0.319.0 Version - und vorher und im Netz bekommt man eine 6.0.317.0 Version. Kann es daran liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
#13
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.704
Ort
D-NRW
Im Zweifel nimmt man einfach die portable Version.
 
Thema:

Kontextmenü - Öffnen mit für Bilder funktioniert nicht (sierhe Bilder)

Sucheingaben

Bild lassen sich nicht oeffnen mit contextmenue

Kontextmenü - Öffnen mit für Bilder funktioniert nicht (sierhe Bilder) - Ähnliche Themen

  • Wie lösche ich Einträge aus dem Kontextmenü beim Öffnen von Bildern?

    Wie lösche ich Einträge aus dem Kontextmenü beim Öffnen von Bildern?: Hallo, wenn ich ein Bild öffne, habe ich im Kontextmenü Einträge, die ich nicht nutze, zum Beispiel Öffnen mit Fotosizer. Ich möchte diese...
  • "Öffnen mit" Kontextmenü bei Bildern leer

    "Öffnen mit" Kontextmenü bei Bildern leer: Hey, ich wollte unter Windows 10 den alten Photoviewer wieder aktivieren. Dazu hab ich folgenden REg Eintrag gefunden und ausgeführt: Windows...
  • GELÖST "Öffnen mit ..." ins Kontextmenü einfügen

    GELÖST "Öffnen mit ..." ins Kontextmenü einfügen: Hallo, ich möchte gern bestimmte Dateitypen direkt über das Kontextmenü öffnen. Mir ist bekannt, dass es dort den Punkt "Öffnen mit ..." gibt und...
  • GELÖST Kontextmenü Öffnen mit OpenOffice4

    GELÖST Kontextmenü Öffnen mit OpenOffice4: Habe das neue OO installiert, allerdings wird Calc beim Kontextmenü "Öffnen mit" nicht aufgeführt. Wenn ich ein Xls-File per rechts-klick "Öffnen...
  • dvd brenners per kontextmenü öffnen und schliessen

    dvd brenners per kontextmenü öffnen und schliessen: mit der forumssuche habe ich nichts finden können(oder ich habs anders geschieben wie eventuell ein thema hierzu schon vorhanden ist) die...
  • Ähnliche Themen

    Oben