Kontextmenü im Explorer "Neu"

Diskutiere Kontextmenü im Explorer "Neu" im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; :nixweis hallo zusammen, habe folgendes problem: bisher erschien beim rechtsklick im explorer ein kontextmenü. dies hatte unter anderem den punkt...
S

stefan2107

Threadstarter
:nixweis hallo zusammen,
habe folgendes problem: bisher erschien beim rechtsklick im explorer ein kontextmenü. dies hatte unter anderem den punkt "Neu". hier können neue ordner, verknüpfungen und verschiedene andere dateitypen im gerade aktuellen verzeichnis erstellt werden. seit einiger zeit aber ist der eintrag "Textdatei" verschwunden. ich fand es immer prktisch für kleine notizen im entsprechenden verzeichnis direkt eine kleine textdatei anlegen zu können, anstatt immmer über notepad und dann im speichern-unter-menü extra zum verzeichnis zurückzuhangeln.

hat jemand eine idee, wie ich im menüpunkt "neu" wieder textdateien erstellen kann ?

im voraus vielen dank
stefan

:bahnhof

Thema:

Kontextmenü im Explorer "Neu"

Kontextmenü im Explorer "Neu" - Ähnliche Themen

Windows 10 64bit, ein Benutzer kann keine Verknüpfungen etc. aus Kontextmenü mehr erstellen, Explorer resettet sich: Hallo zusammen. Ich habe (wieder) das Phänomen das mein Hauptbenutzer mittels rechtsklick auf den Desktop und auswählen von neu (da klappt dann...
"Senden an" Eintrag im Windows 10 Kontextmenü mit neuen Zielen oder eigenen Ordnern erweitern: Wenn man eine oder mehrere Dateien von einem Ordner in den anderen verschieben will machen dies die meisten per Copy&Paste oder öffnen beide...
Schnellwahl auf der Startseite im Vivaldi Browser löschen oder neu hinzufügen? So wird es gemacht!: Die einen finden die Schnellwahl, die man beim Start des Vivaldi Browsers sieht, doch recht praktisch, da man schnell zu oft genutzten Seiten...
Nach Rechtsklick im Kontxtmenue auf "Neu" (zur Erstellung einer neuen Datei oder eines neuen Ordners) friert der Bildschirm: Hardware: msi – Notebook, PE606QE mit 8 GB RAM, 250GB SSD und 1,0TB Festplatte Betriebssystem: Windows 10 pro, Version 1809, Build 17763 316...
Datei-Explorer mit Optimierung für Touchscreen und großen Schaltflächen in Windows 10 nutzen: So mancher findet den Datei-Explorer in Windows 10 vielleicht zu überladen, sei es weil man bei der Nutzung eines Touchscreens gern leichter...
Oben