GELÖST Kontextmenü (eintrag löschen)

Diskutiere Kontextmenü (eintrag löschen) im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; ja wie der titel schon verrät möcht ich´n eintrag aus dem kontextmenü löschen. hatte ein programm namens Roadkil's Unstoppable Copier von...
I

indefinable

Gast
ja wie der titel schon verrät möcht ich´n eintrag aus dem kontextmenü löschen. hatte ein programm namens Roadkil's Unstoppable Copier von roadkil.net installiert gehabt und nun deinstalliert. allerdings ist von diesem programm ebend immernoch ein eintrag im kontextmenü vorhanden (also rechtsklick auf irgendne datei/ordner) und das nervt. wie krieg ich denn diesen eintrag weg :confused

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
In der Hoffnung, dass das auch unter Vista funktioniert, schau' dir mal diesen Link an.

Tom

Tom

...bei 30° waschbar
Standort
Germany/NRW
Hier mal zwei Programme hier und hier
Ich weiß aber nicht ,ob die unter Vista gehen.

Gruß Tom

I

indefinable

Gast
@Ronny2

:beten :beten :beten :D

hat wunderbar geklappt. hab dann auch mal den namen des progs in der suche der registrierung eingegeben und konnte somit auch problemlos die andern einträge gleich mitentfernen :up

M

MEP

Hallo bin neu hier und hoffe man kann mir helfen da ich echt schon am verzweifeln bin !!!

Ich habe folgendes Problem:
ich habe mir Gimp (Bildbearbeitungs Software)
installiert und habe gemerkt das das Programm
so gar nicht mein Fall ist. Also habe ich es
mit dem mitgeliefertem Uninstaller wieder von
der Platte geschmissen.

ABER nur leider musste ich jetzt feststellen
das wenn ich auf ein x beliebiges Bild einen
Rechtsklick mache ich im Kontextmenü stehen
habe "Open with Gimp" !!!!

Und das kann ja wohl nicht wahr sein,
schließlich habe ich das Programm von der
Platte geworfen !!! Logischer weise sagt mir
mein Rechner auch das er Gimp nicht finden
kann wenn ich auf "Open with Gimp"
klicke !!! Wie auch wenn es ja nicht mehr da
ist !!!

Also meine Frage, wie bekomme ich "Open
with Gimp" aus dem Kontextmenü raus !!!
Mich stört das extrem das das noch da steht
!!!

Habs auch schon mit systemwiederherstellung
probiert aber Fehlanzeige !!! Hat nicht
geholfen !!!

Hat jemand eine Idee und kann mir
weiterhelfen ???

Zuletzt bearbeitet:
M

MEP

Hat denn keiner eine Idee ???

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

Hat denn keiner eine Idee ???
Ich würde nicht gleich an der Registry manipulieren, sondern erstmal den CCleaner laufen lassen. Eventuell regelt der das von selbst.

Gruß Matze

P.S.: Müssen eigentlich an jedem deiner Sätze 3 Satzzeichen stehen ? Sieht irgendwie sehr aufdringlich aus. Außerdem hätten Punkte auch ausgereicht. Ausrufezeichen werden im in solchen Texten gerne als "Schreien" interpretiert. ;)

Ach ja: :welcome :huhu

M

MEP

Hi Mep,

Ronny2 hat in Posting2 doch eine Lösung genannt.
Hier nochmal die selbe Lösung mit anderen Worten auf meiner Page (bezieht sich zwar auf XP geht aber auch unter Vista):
http://www.tackys-support.de/xptips.htm#T26

T@cky

Hallo T@cky

ich habe die beiden Programme von Ronny2 probiert hat mich aber nicht weitergebracht

aber Danke für deine Antwort

Gruß MEP

M

MEP

Hi.

Ich würde nicht gleich an der Registry manipulieren, sondern erstmal den CCleaner laufen lassen. Eventuell regelt der das von selbst.

Gruß Matze

P.S.: Müssen eigentlich an jedem deiner Sätze 3 Satzzeichen stehen ? Sieht irgendwie sehr aufdringlich aus. Außerdem hätten Punkte auch ausgereicht. Ausrufezeichen werden im in solchen Texten gerne als "Schreien" interpretiert. ;)

Ach ja: :welcome :huhu

Hallo Matze

so Tools wie CCleaner oder TuneUp und wie sie alle heißen würde ich gerne außen vor lassen.

Das mit den "!!!" ist eine dumme Angewohnheit von mir, sorry. Werd das in Zukunft versuchen zu vermeiden.

Danke für deine Antwort

Gruß Max

.........ach ja mein Problem konnte ich immer noch nicht lösen :wut

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi ME,

öhm... Ronny2 hat aber keine Programme verlinkt, das war wohl Tom:D.
Schau dir den link von Ronny2 nochmal an!

T@cky

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
...so Tools wie CCleaner oder TuneUp und wie sie alle heißen würde ich gerne außen vor lassen.
Die Erfahrungen mit dem CCleaner hier im Forum sind überwiegend sehr gut. Den gibts auch als portable Version, sodass du den nicht mal installieren müsstest.

Das mit den "!!!" ist eine dumme Angewohnheit von mir, sorry. Werd das in Zukunft versuchen zu vermeiden.
Kein Problem. War ja nur ein Hinweis. ;)

...ach ja mein Problem konnte ich immer noch nicht lösen :wut
Bei der Deinstallation sollten doch eigentlich diese besagten Einträge mit verschwinden. Hast du mal versucht Gimp nochmals zu installieren (in den selben Ordner wie vorher) und es dann nochmals über die Systemsteuerung zu entfernen ?

Gruß Matze

M

MEP

Hallo Matze

Ja ich habe es schon mal mit nochmaligem installieren und deinstallieren versucht aber das hat nicht geholfen. Was mir aber aufgefallen ist das nach der Installation im Kontextmenü steht "Edit with Gimp" und nach der Deinstallation steht dann da plötzlich "Open with Gimp". Warum auch immer....?

Mich macht das echt verrückt :wut

M

MEP

M

MEP

werd ich machen....

D

derblöde

Standort
Irgendwo in Südhessen
Bei solchen Problemen hilft doch das Schweizer Taschenmesser der Windowswelt.

Reiter "Explorer", unter Options "Hide Microsoft and Windows Entries" aktivieren, dann können derartige Shell Extensions deaktiviert werden, ohne dass man in der Registry herumfuhrwerken muss.

M

MEP

Hallo derblöde

sorry aber dein "Schweizer Taschenmesser" konnte mir auch nicht weiter helfen.

Es kann doch nicht sein das sich ein so blödes Prgramm in das Kontextmenü setzt und ich es da nicht wieder rausbekomme

Thema:

Kontextmenü (eintrag löschen)

Kontextmenü (eintrag löschen) - Ähnliche Themen

• Eintrag Vorgängerversionen wiederherstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen

Eintrag Vorgängerversionen wiederherstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen: Ein Eintrag im Windows 10 Kontextmenü ist die Möglichkeit eine Vorgängerversion einer Anwendung wiederherstellen zu können. Viele nutzen dies aber...
  • Mit Windows Defender überprüfen Eintrag aus dem Windows 10 Kontextmenu löschen - So geht’s!

Mit Windows Defender überprüfen Eintrag aus dem Windows 10 Kontextmenu löschen - So geht’s!: Wenn es um das Überprüfen von Dateien geht reicht den einen der Windows Defender voll und ganz aus und andere nutzen hier lieber ganz andere...
  • Eintrag Neues Video erstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen - So wird’s gemacht!

Eintrag Neues Video erstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen - So wird’s gemacht!: Macht man einen Rechtsklick auf eine Datei um eine Option dort zu wählen kann sich schon ein recht langes Menü öffnen, und genau das will der eine...
  • Wie lösche ich Einträge aus dem Kontextmenü beim Öffnen von Bildern?

Wie lösche ich Einträge aus dem Kontextmenü beim Öffnen von Bildern?: Hallo, wenn ich ein Bild öffne, habe ich im Kontextmenü Einträge, die ich nicht nutze, zum Beispiel Öffnen mit Fotosizer. Ich möchte diese...
  • Kontextmenü-Einträge löschen

Kontextmenü-Einträge löschen: Hi Leute, ich habe mich bereits durch mehrere Themen hier gelesen und auch schon ein paar Tools ausprobiert, aber nichts half mir weiter. Z.b...