Kontextmenu bei Tasks in der Startleiste nichtmehr vorhanden

Diskutiere Kontextmenu bei Tasks in der Startleiste nichtmehr vorhanden im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi, ich hab folgendes Problem: Wenn ich nen Task starte (sagen wir Mozilla), öffnet sich das Mozillafenster, wird allerdings als inaktiv bzw. im...
#1
M

mortred

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1
Hi,
ich hab folgendes Problem:
Wenn ich nen Task starte (sagen wir Mozilla), öffnet sich das Mozillafenster, wird allerdings als inaktiv bzw. im Hintergrund stehend angezeigt. Der dazugehörige Button in der Startleiste blinkt. Wenn ich jetzt auf die obere Leiste in Mozilla klicke, ist das Fenster aktiv, im Vordergrund und der Button in der Startleiste blinkt nicht mehr.
Wenn ich aber auf den Button der Startleiste drücke blinkts weiter, es verändert sich nix. Bei 3 - 4 Klicks nacheinander ist das Fenster dann auch aktiv.
Mach ich jetzt noch nen Task auf (öh.. Windows Messenger), blinkt passiert das gleiche wie beim Mozilla. Klick ich hier 3 - 4x auf den WinMessenger Button in der Startleiste is WM aktiv, allerdings fängt dann Mozilla wieder an zu blinken.
Mach ich nen Rechtsklick auf nen Button in der Startleiste, fängt der betreffende Task an zu blinken, ein Kontextmenu kommt keins.
Das System is komplett neu aufgespielt, ich hab nix an dem Kontextmenu oder sonstwo verändert, keine Tuningtools verwendet o.ä.
Nach nem Windows Update war der Fehler weg (dachte damit sei die Sache gegessen), aber mittlerweile is der Fehler wieder da und ich hab keine Ahnung was ich machen soll.
Hoffe mir kann wer helfen,
MfG Florian
 
Thema:

Kontextmenu bei Tasks in der Startleiste nichtmehr vorhanden

Kontextmenu bei Tasks in der Startleiste nichtmehr vorhanden - Ähnliche Themen

  • Einträge in Ordner verschieben und in Ordner kopieren zu Windows 10 Kontextmenü hinzufügen

    Einträge in Ordner verschieben und in Ordner kopieren zu Windows 10 Kontextmenü hinzufügen: Wenn man sich an den Registrierungs-Editor traut kann man Windows 10 ja über die normalen Einstellungen hinaus zusätzlich personalisieren und neue...
  • Kontextmenü in Windows 10 für Verknüpfungen zu Internet-Links mit Öffnen mit… Eintrag nutzen

    Kontextmenü in Windows 10 für Verknüpfungen zu Internet-Links mit Öffnen mit… Eintrag nutzen: Jeder mag sein Windows 10 anders. Die einen nutzen Links normal im Browser, andere heften sich Links zu Webseiten als Kachel in ihr Start Menü und...
  • Eigene Windows 10 Kontextmenü Einträge mit selbst gewählten Icons einrichten? So funktioniert es!

    Eigene Windows 10 Kontextmenü Einträge mit selbst gewählten Icons einrichten? So funktioniert es!: Man kann ja eigene Programme in das Windows 10 Kontextmenü eintragen und von dort starten, aber das Icon wird nicht automatisch mit übernommen und...
  • Selbst gewählte Programme in das Windows 10 Kontextmenü eintragen und starten - So geht es!

    Selbst gewählte Programme in das Windows 10 Kontextmenü eintragen und starten - So geht es!: Über das Windows 10 Kontextmenü, welches man mit einem simplen Rechtsklick an einer leeren Stelle im Desktop öffnet, kann man einige Funktionen...
  • Mit Windows Defender überprüfen Eintrag aus dem Windows 10 Kontextmenu löschen - So geht’s!

    Mit Windows Defender überprüfen Eintrag aus dem Windows 10 Kontextmenu löschen - So geht’s!: Wenn es um das Überprüfen von Dateien geht reicht den einen der Windows Defender voll und ganz aus und andere nutzen hier lieber ganz andere...
  • Ähnliche Themen

    Oben