Konten unter Windows10

Diskutiere Konten unter Windows10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community, ich versuche mal mein "Problem" so griffig wie möglich darzustellen. Unseren Desktop-PC haben wir unter meinem...

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich versuche mal mein "Problem" so griffig wie möglich darzustellen.

Unseren Desktop-PC haben wir unter meinem allerersten Microsoft-Konto installiert,
irgendwann brauchte ich dann ein zweites Konto ([email protected]), welches ich auch behalten möchte.
Nun wird in absehbarer Zeit (bis Ende Dezember) für mich ein Dienstkonto erforderlich sein, sodass ich von

3 Konten auf 2 herunterfahren möchte (Dienstkonto und @outlook.de-Konto).

Ich weiß, dass man zwei Konten nicht mehr zusammenführen kann - stellt sich nun die Frage, wie alle Desktop-Dateien, Einstellungen etc. auf das outlook-Konto übernommen werden können. Apps, Spiele etc. haben wir letztlich nicht bzw. die paar ließen sich ohne weiteres wieder herstellen.

Habe ich einen Denkfehler und müsste mein erstes Konto nur schließen (lassen) und würde dann trotzdem an alle Desktop-Daten wieder dran kommen?

Probehalber habe ich das schon einmal gemacht und solang das 1. Konto nicht vernünftig weg ist, ist Windows sehr verwirrt.

Das outlook-Konto ist in der Familienfreigabe und als Benutzer des PCs mit Administratorenrechten ausgestattet.

Hoffentlich kann mir einer auf die Sprünge helfen.

Danke

Thema:

Konten unter Windows10

Konten unter Windows10 - Ähnliche Themen

Microsoft - Konten Zusammenführen: Hallo Zusammen, ich benötige bitte eure Hilfe! Ich habe ein Problem. Mein derzeitiges XBOX-Live konto wird von einer Mailadresse verwaltet die...
Microsoft - Konten Zusammenführen: Hallo Zusammen, ich benötige bitte eure Hilfe! Ich habe ein Problem. Mein derzeitiges XBOX-Live konto wird von einer Mailadresse verwaltet die...
Umgang mit Aliasen in outlook.com: Bisher konzentrierte sich mein Mail-Verkehr nur auf meinen Desktop und dort auf Outlook 2013. Ich habe dort fünf Benutzerkonten angelegt und aus...
Oben