Kontaktgruppen und Kategorien in outlook

Diskutiere Kontaktgruppen und Kategorien in outlook im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; moin, moin, Ich habe mal wieder ein Problem. Folgendes Szenario: Ich habe in meinem outlook mehrere Kategorien, z.b. Famile, Freunde, Kunden. Nun...
K

kbv

Threadstarter
moin, moin,

Ich habe mal wieder ein Problem.
Folgendes Szenario:
Ich habe in meinem outlook mehrere Kategorien, z.b. Famile, Freunde, Kunden.
Nun habe ich mir mal Kontaktgruppen erstellt, die dann sinnvollerweise auch Familie, Freunde, Kunden heissen.
Die Kategorien sind inzwischen ordentlich gewachsen und ich habe nun das Problem, daß ich irgendwie die Kontaktgruppen ergänzen muß.
Das ist ziemlich mühsam wenn ich nun jede Kontaktgruppe manuell ergänzen soll.
Gibt es eine Möglichkeit die Kontaktgruppen automatisch um die Mitglieder einer Kategroie zu ergänzen?
Dummerweise ist die Auswahlliste für die manuelle Ergänzung nur alphabetisch sortiert, ohne Rücksicht auf die im outlook vorhandenen Kategorien. So ist das bei mehreren 100 Kontakten echt mühselig...
Oder kann man eine Kontaktgruppe auch anders erstellen, indem man irgendwie die gewünschten Kontakte markiert und dann in einem Rutsch in die Kontaktgruppe kopiert?

Thema:

Kontaktgruppen und Kategorien in outlook

Kontaktgruppen und Kategorien in outlook - Ähnliche Themen

• Outlook 2010 Kontaktgruppen unter Windows nach Outlook 2019 unter Mac exportieren

Outlook 2010 Kontaktgruppen unter Windows nach Outlook 2019 unter Mac exportieren: Wie kann ich meine Kontaktgruppen (mit mehr als 300 Mailkontakten) auf einem Windows 10 PC nach einem neuem MacBook auf dem ebenfalls Outlook...
  • Kontaktgruppen im Outlook-Adressbuch sind defekt

Kontaktgruppen im Outlook-Adressbuch sind defekt: Ich habe im Outlook-Adressbuch umfangreiche Kontaktgruppen. Bisher konnte ich darin problemlos scrollen und alle Adressen ansehen. Plötzlich...
  • Outlook-Kontaktgruppen kann keine Kontakt zugeordnet werden

Outlook-Kontaktgruppen kann keine Kontakt zugeordnet werden: Es ist mir nicht möglich, einen Kontakt einer eingerichteten Gruppe zuzuordnen. Die Gruppenfunktion wird später benötigt. Die Kontakte bestehen...
  • Outlook Kontaktgruppen

Outlook Kontaktgruppen: Ich kann in einigen meiner Kontaktgruppen seit Kurzem keine Mitglieder mehr anwählen, somit auch nicht entfernen. Srollen geht in den betroffenen...
  • Kontaktgruppe (officeword) sollen gegenseitig unsichtbar sein

Kontaktgruppe (officeword) sollen gegenseitig unsichtbar sein: Hallo ihr Lieben, mein Chef hat eine Kontaktgruppe in Office Outlook an die er immer Verträge usw. schickt und will aber nicht, dass die Gruppe...