GELÖST Kontakte Sync outlook 2010 und hotmail geht nur in eine Richtung

Diskutiere Kontakte Sync outlook 2010 und hotmail geht nur in eine Richtung im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; moin, moin, Kann mir jemand sagen warum meine, in Outlook 2010 neu angelegten Kontakte nicht in meinem Hotmail Account erscheinen? Umgekehrt, also...
K

kbv

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
219
Alter
56
moin, moin,
Kann mir jemand sagen warum meine, in Outlook 2010 neu angelegten Kontakte nicht in meinem Hotmail Account erscheinen?
Umgekehrt, also in Hotmail angelegte Kontakte erscheinen in meinem Outlook 2010...
Das ist für mich unverständlich, ich arbeite zu Hause am PC und nutze mein Outlook auch zur Kundenverwaltung, indem ich alle Kunden im Outlook anlege und damit auch gleich alle Konversationen, Bemerkungen und anderen Daten pflege um dann darauf auch von unterwegs mit dem Smartphone oder Tablet zuzugreifen.
Leider klappt das momentan nicht wirklich.
Alle Kontakte die ich in Outlook neu angelegt habe, bleiben auch schön brav lokal im Outlook und werden nicht mit Hotmail abgeglichen. Lege ich aber im Hotmail einen neuen Kontakt an erscheint er direkt im Outlook auch.
Wie kann es sein, das sowas nur in eine Richtung synct???
Das kann doch nicht normal sein und wenn es doch so gewollt ist, wie kann ich mein Ziel auf anderem Wege erreichen?`

Vielen Dank für eure Tipps!!
 
zauberer_

zauberer_

Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
312
Standort
Nordsee
Hallo,

Das was du beschreibst ist von Microsoft gewollt. Abhilfe schafft dir dazu letztendlich leiglich entweder eine exchange Edition. Stationär fallen kosten im oberen dreistelligen bereich an kann auch 4 stellig sein. a.) vielleicht bietet Hotmail ja eine monatlich kostenpflichtige Mailexchange lösung an.
eine sync. für den terminplaner/Kalender hatte ich mal mit meinem handy eingerichtet. Mit einen kostenlosen tool. MyPhoneexplorer zu installieren auf dem PC und auf dem Android. eine synchronisation findet dann nur bei netz verbindung beider statt. Leg dir eine dyndns adresse zu und es funktioniert auch online.
auch geht es mit google aber dann eben cloud
 
K

kbv

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
219
Alter
56
@zauberer
vielen Dank für den Tip!
Ich habe es ausprobiert mit gsyncit, das war aber auch nicht die beste Lösung, bin aber dafür selbst auf eine Lösung gekommen, mit der ich ganz gut leben kann.
Die Synchronisierung der Kontakte habe ich jetzt so gelöst, das ich:
1. Alle outlook Kontakte in eine *.csv-Datei exportiert habe, da hat es sich als gut erwiesen, das ich bei der Eingabe immer die Felder mit der Eingabemaske befüllt habe und
2. Diese *.csv-Datei dann in hotmail.com (online) importiert habe
3. Lege ich jetzt alle neuen Kontakte bei hotmail.com online an, diese werden dann brav von MS Outlook 2010 beim Senden/Empfangen importiert.
4. Kennzeichne ich nun alle neu importierten Kontakte mit der entsprechenden Kennung, also Privat oder Arbeit.

So habe ich dann alle meine Kontakte immer auch unterwegs zur Hand, was gerade bei den beruflichen Kontakten sehr wichtig ist.
Ich muß mich nur dran gewöhnen neue Kontakte eben online bei hotmail.com einzugeben, das war schon fast alles.
 
Thema:

Kontakte Sync outlook 2010 und hotmail geht nur in eine Richtung

Sucheingaben

outlook 2010 synchronisiert mit iphone nur in eine richtung

Kontakte Sync outlook 2010 und hotmail geht nur in eine Richtung - Ähnliche Themen

  • Android Outlook App Kontakte Sync Probleme

    Android Outlook App Kontakte Sync Probleme: Hallo, Alle meine Kontakte sind im Outlook gespeichert. Ich besitze ein exchange Business Konto. Ich verwende die Outlook App auf meinem Huawei...
  • Sync. von Outlook Kontakten in Android -Smartphone

    Sync. von Outlook Kontakten in Android -Smartphone: ich habe auf neues Android-Smartphone. Trotz Outlook-app und Anmeldung über mein Microsoft-Konto synchronisiert es nicht meine ganzen Kontakte -...
  • Outlook 2016 Kalender und Kontakte kein Sync mit Itunes unterstützt? HELP HELP HELP

    Outlook 2016 Kalender und Kontakte kein Sync mit Itunes unterstützt? HELP HELP HELP: Hello in die Technikrunde, ich habe einen neuen PC und darauf aktuell Outlook 2016 installiert bekommen. Nun funktioniert die Synchronisation vom...
  • Editieren von Kontakten in Outlook App für Android; Exchange Active Sync und Outlook

    Editieren von Kontakten in Outlook App für Android; Exchange Active Sync und Outlook: Auch ich habe mich enttäuscht vom WindowsPhone verabschiedet, nachdem MS seine loyalen Kunden einmal mehr im Regen stehen ließ. Auf meinem Android...
  • Sync-Problem Outlook + Kontakte-App stürzt nur noch ab

    Sync-Problem Outlook + Kontakte-App stürzt nur noch ab: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Windows Phone 10 aber leider funktioniert die Outlook und Kontakte Synchronisation leider nicht. Und...
  • Ähnliche Themen

    Oben