Kontakte-Kalender-Termine-Aufgaben in Cloud verschlüsselt?

Diskutiere Kontakte-Kalender-Termine-Aufgaben in Cloud verschlüsselt? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi. Gibt es eine kostenlose Cloud für Windows und Linux, bei der die Daten verschlüsselt auf einem Server liegen? Wie kann man das mit einem...
P

Primadonna

Threadstarter
Hi.

Gibt es eine kostenlose Cloud für Windows und Linux, bei der die Daten verschlüsselt auf einem Server liegen?
Wie kann man das mit einem Kontakte-Kalender-Termine-Aufgaben Programm verknüpfen?

Ich dachte daran, dass die Speicherdatei des KKTA Programms verschlüsselt in der Cloud liegt und mit mehreren Computern darauf zugegriffen wird und so gesynct werden kann.

Kennt da jemand eine Lösung?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Gibt es eine kostenlose Cloud für Windows und Linux, bei der die Daten verschlüsselt auf einem Server liegen?
Hat mit OS nix zu tun. Cloud ist Cloud und man braucht nur ein Konto.

dass die Speicherdatei des KKTA Programms verschlüsselt in der Cloud liegt und mit mehreren Computern darauf zugegriffen wird und so gesynct werden kann.
wird ja nicht gesynct sondern ist ein Netzwerkzugriff im weitesten Sinn.

http://www.teamdrive.com/de/download.html
Vielleicht das richtige für dich.

P

Primadonna

Threadstarter
ich dachte an einen Dropboxartigen Speicher.
Auf diesem Speicher liegen die Dateien, die ein KalenderProgramm braucht. Die Windows/Linux PCs haben das KalenderProgramm installiert, welches die Termine im CloudSpeicher speichert.

Also so etwas, wie Microsoft Outlook, nur dass man speziell den Speicherort für die Kalenderdateien angeben kann.

Könntest du mir da noch ein Programm empfehlen? Eines, das Problemlos andere Speicherorte annimmt?

Auf der Teamdrive Seite heißt es, dass die Dateien Verschlüsselt übertragen werden. Bedeutet das auch, dass die Dateien verschlüsselt irgendwo liegen und die Hosting Firma keinen Zugriff darauf hat?
Werden die Dateien bei Ubuntu One auch verschlüsselt üvertragen und sind auch nur in verschl. Form in der Cloud und nur für mich (oder eingeladene andere) sichtbar?

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Ich sag mal so. Wenn Du Angst hast, lass die Finger von so was.
So wie Du Sachen auf deiner Platte finden kannst, können das andere auf Ihrem Server auch.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
dass die Dateien verschlüsselt irgendwo liegen und die Hosting Firma keinen Zugriff darauf hat?
Teamdrive:
TeamDrive ist im Gegensatz zu Dropbox sicherer, da alle Dateien bereits vor dem Upload auf dem Rechner verschlüsselt werden. TeamDrive trägt das Datenschutzgütesiegel.

Aber bei ALLEN Daten egal in welcher Cloud ... ich würde NIE sehr wichtige Daten hochladen.

Thema:

Kontakte-Kalender-Termine-Aufgaben in Cloud verschlüsselt?

Kontakte-Kalender-Termine-Aufgaben in Cloud verschlüsselt? - Ähnliche Themen

• Outlook Kalender und Kontakte nur lokal

Outlook Kalender und Kontakte nur lokal: Hallo zusammen, habe gerade Outlook 2019 installiert und meine Nextcloud Kalender und Kontakte importiert. Diese werden automatisch auch auf...
  • Synchronisierungsproblem Outlook 2016 (lokal auf dem PC) und itunes 13.3 Kalender und Kontakte

Synchronisierungsproblem Outlook 2016 (lokal auf dem PC) und itunes 13.3 Kalender und Kontakte: Hallo, ich habe das neue Office 365 Paket von einem Telekom-Techniker lokal auf meinem PC installieren lassen. Keine...
  • Termine und Kontakte können unter "microsoft-account" oder unter outlook - Mail und Kalender abgespe

Termine und Kontakte können unter "microsoft-account" oder unter outlook - Mail und Kalender abgespe: Termine und Kontakte können unter "microsoft-account" oder unter outlook - Mail und Kalender abgespe Hallo, vor kurzem habe ich festgestellt...
  • Exchange-online, gemeinsam Kontakte, Termine und Kalender nutzen

Exchange-online, gemeinsam Kontakte, Termine und Kalender nutzen: Liebe Gemeinde, ich nutze in meinem Umfeld (10 Mitarbeiter) einmal Office 365 Personal und alle anderen eine lokale Vollversion von Office 2013...
  • Kontakte aus Kontakte-App und Termine aus Kalender-App exportierbar?

Kontakte aus Kontakte-App und Termine aus Kalender-App exportierbar?: Hallo zusammen, wie kann man die bereits eingetragenen Kontakte aus der Kontakte-App und die bereits erstellten Termine aus der Kalender-App...