Kontakte in Outlook 2016 und Office 365 freigeben klappt nicht

Diskutiere Kontakte in Outlook 2016 und Office 365 freigeben klappt nicht im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Zusammen, ich habe für meine Familie Office 365 gemietet und möchte nun neben einem gemeinsamen Kalender auch ein gemeinsames Adressbuch...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich habe für meine Familie Office 365 gemietet und möchte nun neben einem gemeinsamen Kalender auch ein gemeinsames Adressbuch verwalten. Die Freigabe des Kalenders klappte ohne Probleme. Bei der Freigabe von Kontakten habe ich Probleme:

Ich bin ich wie folgt vorgegangen:
1. Kontaktordner markieren
2. Rechte Maustaste -> Freigeben -> Kontakte freigeben
3. Im E-Mailformular zur Freigabeeinladung trage ich die E-Maildreasse eines Familienmitglieds ein
4. Bestätigungsdialog mit "Ja" bestätigen

Leider erhalte ich dann die Fehlermeldung "Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht"

Da ich das Familienabo habe, benutze ich keinen Exchange-Server, so dass die einschlägigen Ratschläge im Netz auf mich nicht zutreffen. Muss ich noch irgendwas vorbereiten oder einstellen?

Vielen Dank vorab

Thema:

Kontakte in Outlook 2016 und Office 365 freigeben klappt nicht

Sucheingaben

outlook kontakte freigeben

Kontakte in Outlook 2016 und Office 365 freigeben klappt nicht - Ähnliche Themen

• Outlook 2016, Gesendete Elemente und Kontakte

Outlook 2016, Gesendete Elemente und Kontakte: Hallo, habe zwei Dinge wo ich bei meinem E-Mail Account Hilfe brauche. 1. Nach dem Senden einer E-Mail finde ich im Ordner "Gesendet" meine...
  • Synchronisierungsproblem Outlook 2016 (lokal auf dem PC) und itunes 13.3 Kalender und Kontakte

Synchronisierungsproblem Outlook 2016 (lokal auf dem PC) und itunes 13.3 Kalender und Kontakte: Hallo, ich habe das neue Office 365 Paket von einem Telekom-Techniker lokal auf meinem PC installieren lassen. Keine...
  • Übertragen von Kontakten aus iPhone 6 auf Outlook 2016 und Windows 10 nicht möglich

Übertragen von Kontakten aus iPhone 6 auf Outlook 2016 und Windows 10 nicht möglich: Seit dem Wechsel auf einen neuen Rechner mit Windows 10 und Office Home & Business 2016 kann ich über iTunes keine Daten mehr vernünftig...
  • in der Outlook App werden von meinen Outlook PC Kontakten (Office 2016) nur noch der Kontakt-Name und die E-Mail Adresse angezeigt

in der Outlook App werden von meinen Outlook PC Kontakten (Office 2016) nur noch der Kontakt-Name und die E-Mail Adresse angezeigt: Bis vor einigen Monaten hat die Synchronisation der Kontakte zwischen Outlook auf meinem PC und meinem Android Smartphone einwandfrei...
  • Outlook 2016 und Outlook APP IOs Kontakte mit Bildern

Outlook 2016 und Outlook APP IOs Kontakte mit Bildern: Hallo, ich verwende am Notebook Office 2016 und habe meine Kontakte mit Bildern hinterlegt so weit so gut. Am iPhone verwende ich das Outlook...