Kontakte aus Kontakte-App und Termine aus Kalender-App exportierbar?

Diskutiere Kontakte aus Kontakte-App und Termine aus Kalender-App exportierbar? im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, wie kann man die bereits eingetragenen Kontakte aus der Kontakte-App und die bereits erstellten Termine aus der Kalender-App...

astrid80

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,

wie kann man die bereits eingetragenen Kontakte aus der Kontakte-App und die bereits erstellten Termine aus der Kalender-App exportieren, wenn man Windows nur lokal angemeldet und auch die obigen Daten ohne Erstellen eines Microsoft-/Outlook/Live-/....-Kontos angelegt hat?

Bei meiner Kollegin habe ich dies gestern so vorgefunden. Sie möchte doch lieber Thunderbird für Kontakte (Adressbuch) und Termine nutzen.

Wir haben keine Möglichkeit gefunden, die Kontakte aus der App in irgendeiner Form zu exportieren. Sehr seltsam finde ich auch, dass der Ordner "Kontakte" im Windows-Explorer die Kontakte aus der App nicht anzeigt und dass dort zwei Kontakt-EInträge stehen, die wiederum nicht in der Kontakte-App auftauchen. Die Einträge aus dem Ordner "Kontakte" lassen sich ganz leicht über ein Addon in Thunderbird importieren. Die Kontakte aus der App scheinen nirgendwo sonst zu finden zu sein.

Kann uns bitte jemand weiterhelfen?
Astrid
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
10.566
:welcome

Hallo Astrid,
Habt Ihr schon probiert, das Adressbuch im Thunderbird zu öffnen und dort über den Menüpunkt "Extras---> Importieren" Einträge hinein zu bekommen?
 

astrid80

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2016
Beiträge
3
Nein, das funktioniert nicht, dazu müsste es in einem der folgenden Formate vorliegen:

Importierformate.jpg

Auch das Addon ImportExportTool.xpi für Thunderbird hilft in diesem Fall nicht weiter, da dazu die Kontakte in irgendeiner Dateiform vorliegen müssten. Genau das scheint aber bei der Mail-App nicht der Fall zu sein.
 

astrid80

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2016
Beiträge
3
In einem anderen Forum bekam ich diese Antwort:

"Die Kontakte speichert die App aber für das Microsoft Konto. Erst wenn eines erstellt wurde und damit die Kontakte dann online synchronisiert wurden, sind sie online exportier- und die Exportdaten in ein anderes Programm importierbar. Ein Export direkt aus der App ist also ausgeschlossen. Genauso gibt es keine Möglichkeit Termine aus der Kalender App zu exportieren - auch online nicht. " (User areiland)
 
Thema:

Kontakte aus Kontakte-App und Termine aus Kalender-App exportierbar?

Kontakte aus Kontakte-App und Termine aus Kalender-App exportierbar? - Ähnliche Themen

"Mail und Kalender" synchronisiert meine Google Termine & Kontakte nicht: Hallo liebe Community! Der Titel beschreibt mein Problem schon exakt. Ich habe vor ein paar Tagen meinen Rechner neu aufgesetzt und zuvor immer...
LÖSUNG: Windows 10 Kalender App Termine offline bzw. lokal erstellt und nicht mehr einsehbar nach 3 Monaten: Hallo, wenn man die Termine in der Windows Kalender app offline bzw. lokal gespeichert hat, kann man sie nach 3 Monaten nicht mehr einsehen...
Windows 10 Kalender synchronisieren mit Google-Account geht nicht: Hallo Community, ich versuch seit dem ich einen neuen Rechner mit Win10 nutze (bin kein Windows Nutzer bisher gewesen) mein Kalender aus meinem...
Termine verschwinden nach Erstellung aus Windows 10 Kalender: Hallo zusammen! Folgendes Problem habe ich: Gestern habe ich mir einen neuen Laptop mit Windows 10 gekauft. Heute versuche ich, den Kalender...
iPhone Kontakte/Geburtstage in die Kalender-App übertragen lassen?: Guten Tag an alle, ich habe mich jetzt mehrere Stunden durch die Suchfunktion gewühlt aber keine eindeutige Lösung oder Antwort zu meiner...
Oben