Kontakte auf neues Handy übertragen

Diskutiere Kontakte auf neues Handy übertragen im Handy, PDA und Co. Forum im Bereich Hardware Forum; ich probiere schon den ganzen Nachmittag die Kontakte meines Smartphones auf die Simkarte oder eine Speicherkarte zu übertragen. Ich möchte sie...
F

fireone

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
49
Standort
Österreich
ich probiere schon den ganzen Nachmittag die Kontakte meines Smartphones auf die Simkarte oder eine Speicherkarte zu übertragen. Ich möchte sie auf mein neues Handy übertragen, ich bin am Verzweifeln. Das Handy ist ein cubot x18 plus. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Kontakte auf das neue Handy< übertragen kann.
 
karmu

karmu

Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
1.175
Etwas mehr Infos sind da schon von Nöten:
Android?
Google-Dienste?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.178
Alter
53
Standort
Thüringen
Trotz Android 8 normal in den Kontakten->Einstellungen organisieren/exportieren.So die Richtung...
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.905
Standort
Niederbayern
Womit ich das schon mal erfolgreich gemacht habe: dem kostenlosen MyPhoneExplorer als Kombination von Windows-Programm und Android-App. Damit über WLAN ein Backup von Kontakten, SMS, Anrufliste usw. des alten Handies zum PC gemacht und dann wieder mit der App aufs neue Telefon übertragen. Sogar die Liste der letzten Anrufe war damit wieder vorhanden.

Bzw. wenn die Kontakte in einem Google-Account liegen werden sie sowieso aufs neue Telefon übertragen wenn der gleiche Account benutzt wird.

Und am Rande: "Guten Abend" ist jetzt nicht unbedingt ein Thread-Titel der mit dem Thema zu tun hat und ggf. Leute reinschauen läßt die das vielleicht bei einem aussagekräftigen Titel gemacht hätten. Wenn man Hilfe möchte sollte man sich auch ein wenig Mühe geben.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
9.397
MyPhoneExplorer nutze ich auch schon lange und kann das nur empfehlen.

Notfalls gibt es im Menü der Kontakte-App auch die Option "expotieren/importieren"
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
6.201
Standort
FCNiederbayern
Ich erstelle immer eine Visitenkartendatei und die kann ich dann auf jedes Gerät laden was damit zurecht kommt. Sollte bei Android und Windows immer gehen. Nur nicht bei der neuen Kontakte App in Win10. Kontakte beim jeweiligen User unter Win10 kann das aber noch.
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
1.124
Standort
Lahr
Das geht je nach Android-Version leicht anders.
Im Endeffekt ist es aber easy, denn wie @Alfiator schon sagte geht das Folgendermaßen:

Kontakte -> Einstellungen (3 punkte oder 3 Striche Menü) -> Exportieren

hier gibt es 2 Optionen:
Auf Simkarte exportieren - von mir nicht empfohlen
Auf SD Karte exportieren - von mir empfohlen

Grund:
1- Auf der Simkarte haben mit pech nicht alle Kontakte Platz
2- Auf der Sim Karte werden nicht alle informationen übernommen

Am ende bekommst du beim export auf die SD Karte die von @AndreasBloechl beschriebene Visitenkarten-Datei (contacts.vcf) diese kopierst du auf das neue Handy und gehst in der Kontakte App den selben weg. wählst dann aber Importieren aus.
Schon sollten alle Kontakte auf dem neuen Handy sein ;)
 
Thema:

Kontakte auf neues Handy übertragen

Kontakte auf neues Handy übertragen - Ähnliche Themen

  • Outlook.com - Bilder von Kontakten weg / Neues hinterlegen nicht möglich

    Outlook.com - Bilder von Kontakten weg / Neues hinterlegen nicht möglich: Hallo zusammen, in meinem Account auf outlook.com (nutze nur das Webfrontent) sind vor einigen Wochen alle Bilder von Kontakten verschwunden...
  • Übertragung Kontakte + Kalender auf ein neues Handy (ohne Cloud)

    Übertragung Kontakte + Kalender auf ein neues Handy (ohne Cloud): Hallo, mit Smart Switch, auf beiden Geräten installiert, konnten die Termine per WLAN übertragen werden. Jedoch hängt der Datentransfer bei der...
  • neu angelegte Kontakt verschwinden, existieren aber noch als "Geisterkontakte"

    neu angelegte Kontakt verschwinden, existieren aber noch als "Geisterkontakte": Ich habe ca. 10 Kontakte einer Gruppe angelegt. Alle mit zB gleicher Postition. Einen Tag später sind ca. 6 der Kontakte verschwunden. Als ich...
  • Fehler bei Anlegen von neuen Kontakten kommt der Fehler "nicht implementiert!

    Fehler bei Anlegen von neuen Kontakten kommt der Fehler "nicht implementiert!: Wenn ich die E-Mail Adresse eingebe kann der Kontakt nicht gespeichert werden, dann kommt dieser Fehler besonders oft bei @GMX vor. Ohne E-Mail...
  • Ähnliche Themen
  • Outlook.com - Bilder von Kontakten weg / Neues hinterlegen nicht möglich

    Outlook.com - Bilder von Kontakten weg / Neues hinterlegen nicht möglich: Hallo zusammen, in meinem Account auf outlook.com (nutze nur das Webfrontent) sind vor einigen Wochen alle Bilder von Kontakten verschwunden...
  • Übertragung Kontakte + Kalender auf ein neues Handy (ohne Cloud)

    Übertragung Kontakte + Kalender auf ein neues Handy (ohne Cloud): Hallo, mit Smart Switch, auf beiden Geräten installiert, konnten die Termine per WLAN übertragen werden. Jedoch hängt der Datentransfer bei der...
  • neu angelegte Kontakt verschwinden, existieren aber noch als "Geisterkontakte"

    neu angelegte Kontakt verschwinden, existieren aber noch als "Geisterkontakte": Ich habe ca. 10 Kontakte einer Gruppe angelegt. Alle mit zB gleicher Postition. Einen Tag später sind ca. 6 der Kontakte verschwunden. Als ich...
  • Fehler bei Anlegen von neuen Kontakten kommt der Fehler "nicht implementiert!

    Fehler bei Anlegen von neuen Kontakten kommt der Fehler "nicht implementiert!: Wenn ich die E-Mail Adresse eingebe kann der Kontakt nicht gespeichert werden, dann kommt dieser Fehler besonders oft bei @GMX vor. Ohne E-Mail...
  • Sucheingaben

    https://www.winboard.org/

    Oben