Konsistenzprüfung startet nicht

Diskutiere Konsistenzprüfung startet nicht im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; Hallo Leute! Ich habe seit ein paar tagen ein Problem mit meinem Notebook. Immer wenn er hochfährt kommt eine Meldung, dass der Datenträger C auf...
F

Fabolös

Threadstarter
Hallo Leute!

Ich habe seit ein paar tagen ein Problem mit meinem Notebook. Immer wenn er hochfährt kommt eine Meldung, dass der Datenträger C auf Konsistenz überprüft werden muss.
Allerdings passiert nichts nachdem der 10 Sekundencountown abgelaufen ist. Bei 1 Sekunde bleibt es immer stehen und nichts passiert. Die Prüfung beginnt nicht...
Nach mehrmaligen und langem Leertaste drücke schaffe ichs zwar im mom noch die Prüfung zu überspringen und überhaupt noch an meinen PC zu kommen, aber mehr auch nicht.

Windows hat mir auch nach einer Sicherung gesagt, dass Laufwerk C beschädigt sein soll, allerdings weiß ich nicht, was ich da machen kann, bzw. wie ich die Prüfung zum Laufen bekomme.

Hat da jemand einen Rat für mich? Oder weiß einen Lösungsansatz`?

lg

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Öffne die Eingabeaufforderung und gib den Befehl chkdsk c: /f ein.

F

Fabolös

Threadstarter
wenn ich das eingebe, leutet für eine millisekunde ein fenster auf, danach passiert nichts...

F

Fabolös

Threadstarter
ähm, ja? ich bin ja nicht blöd, weiß was ausführen ist...

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
ähm, ja? ich bin ja nicht blöd, weiß was ausführen ist...
Wenn sich das Fenster sofort wieder schließt hast du einen Fehler gemacht, da du die Eingabeaufforderung NICHT geöffnet hast. Das geschieht mit dem von Duke bereits geposteten Befehl CMD. Hat mit Blödheit auch nichts zu tun, ist mir auch schon passiert.

F

Fabolös

Threadstarter
zja aber funktioniert leider nicht, iwas scheint da zwischenzuhängen, so das die konsistenzprüfung nicht startet

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Hast du irgendein tool aufn rechner was das "ausführen " blockt?

F

Fabolös

Threadstarter
hba ich mich auch schon gefragt, hab mal spybot und antiVir deaktiviert aber hilft auch nicht...
ansonsten hab ich eig keine besonderen programme drauf . mh

Thema:

Konsistenzprüfung startet nicht

Konsistenzprüfung startet nicht - Ähnliche Themen

• Autom. "Konsistenzprüfung" der Festplatte dauert ewig

Autom. "Konsistenzprüfung" der Festplatte dauert ewig: Hallo zusammen, ich hatt einen Windows 7 Rechner mit SSD Festplatte (C), zwei Platten als Raid0 und eine 3. Festplatte (4TB). Nun habe ich die...
  • Windows 8.1 Datenträger-Konsistenzprüfung-chkdsk deaktivieren

Windows 8.1 Datenträger-Konsistenzprüfung-chkdsk deaktivieren: Wenn beim Booten von Windows die Konsistenzprüfung eines Datenträgers stattfindet, liegt das meist daran, dass die betroffene Festplatte einen...
  • Datenträger-Konsistenzprüfung -chkdsk unter Windows deaktivieren

Datenträger-Konsistenzprüfung -chkdsk unter Windows deaktivieren: Sobald beim Booten von Windows die Konsistenzprüfung eines Datenträgers gestartet wird, liegt die Ursache sehr wahrscheinlich an der betroffenen...
  • Windows 8.1 Datenträger-Konsistenzprüfung-chkdsk deaktivieren

Windows 8.1 Datenträger-Konsistenzprüfung-chkdsk deaktivieren: Weiterlesen: Windows 8.1 Datenträger-Konsistenzprüfung-chkdsk deaktivieren
  • GELÖST Häufige Konsistenzprüfungen bei Win 7

GELÖST Häufige Konsistenzprüfungen bei Win 7: Ich verwende seit gut einer Woche Win 7, nachdem ich von Vista umgestiegen bin und bin sehr zufrieden. Allerdings prüft beim Hochfahren des...