Konflikt mit 2 gleichen Festplatten

Diskutiere Konflikt mit 2 gleichen Festplatten im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Zusammen stehe mit meinen Problem nun etwas an... Habe 2 WD Festplatten (gleich alt und gleiche Größe) Festplatte A in der...

MS-User

Threadstarter
Hallo Zusammen

stehe mit meinen Problem nun etwas an...

Habe 2 WD Festplatten (gleich alt und gleiche Größe)

Festplatte A in der Datenträgerverwaltung den Buchstaben L: zugewiesen. = OK

Wenn ich nun Festplatte B die 2 (neue) Festplatte an einen USB hänge will sie ebenfalls auf den Buchstaben L:

Habe die Festplatte B auf einen anderen PC Formatiert --- ohne Erfolg.

Wenn ich Festplatte A ausschalte und Festplatte B starte ist sie auf L: sichtbar und macht was sie soll.

Wenn ich Festplatte A nun wieder einschalte ist Sie nicht sichtbar .....

Bei der Kontrolle vom Geräte Manager sind beide als USB Laufwerk sichtbar .....

Erkennt hier Windows nicht das es sich um 2 Festplatten handelt - da immer nun auf den einen Laufwerksbuchstaben

zugesteuert wird?

Beide Festplatten machen was sie sollen - nur nicht am gleichen PC ...

Stehe nun mit meinem Wisse an ....

Danke für eine Hilfe bzw. Info

Thema:

Konflikt mit 2 gleichen Festplatten

Konflikt mit 2 gleichen Festplatten - Ähnliche Themen

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt.: Hallo zusammen, bisher konnte ich jede externe Festplatte ( mit oder ohne eingene Stromversorgung) ohne Probleme einstecken und der PC konnte...
Medion Akoya E2227T, Windows 10 startet nur im abgesicherten Modus: Hallo, Medion Akoya E2227T MD60724 64 GB 4 GB RAM Intel Atom x5-Z8300 nachdem die mit Bitlocker Windows 10 (1903) Partition entschlüsselt...
Externe Festplatte wird angezeigt, lässt sich aber nicht öffnen.: Die letzte Handlung von mir, bevor das Problem auftauchte, war, die externe Festplatte zusammen mit dem PC heruntergefahren zu haben. So ging’s...
Verlorener Speicherplatz auf interner FP: Betreff: Auf einer internen Seagate-Festplatte sind von 3 TB nur 746 GB nutzbar Sehr geehrtes Expertenteam, hallo Community ! Als Nutzer der...
USB Festplatte: Hatte bei einem Siemens Tower mit Windows 7 Prof. eine USB 3.0 PCI Karte mit 2 Anschlüssen eingebaut und darüber einige Jahre eine Buffalo 1,5...
Oben