Konfigurationsmenü Beim Booten Deaktivieren

Diskutiere Konfigurationsmenü Beim Booten Deaktivieren im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich hab einen Rechner mit Win2k (SP3) installiert und beim Nachinstallieren der Treiber und und und.... wurde jetzt irgendwie ein...
K

King-Dingeling

Threadstarter
Ich hab einen Rechner mit Win2k (SP3) installiert und beim Nachinstallieren der Treiber und und und.... wurde jetzt irgendwie ein Konfigurationsmenü aktivert und ich hab keine Ahnung, wie ich das wech bekomme.
Das Menü erscheint am Anfang des DOS-Promt, in dem ich F8 zur Bootkonfiguration drücken kann.
Kann mir wer nen Tip geben, wie ich dieses Menü wieser los werde?
Danke

Andy

Andy

Administrator
Team
Da musst du uns schon ein paar Anhaltspunkte geben, was das für ein Menü ist.

Mit "ich hab da so ein Menü, das ich nicht will" kann man wenig anfangen ;D :nixweis

K

King-Dingeling

Threadstarter
Ist leider nicht mein rechner. ich hab mich gestern damit rumgeprügelt und sitz jetzt an meinem funktiuonierenden Rechner:
Ich dem Menü kann ich verschiedene Konfigurations-Profile auswählen, jedoch ist nur eins 'Profil1' existent. Zudem kann ich mit 'S' und 'L' noch auswählen, ob ich die Standartkonfig oder die letzte funktionierende Konfiguration laden will. Mit 'F3' brech ich das Menü ab und mit 'Return' wähl ich das Boot-Profil. In beiden Fällen bootet Windows weiter im schwarzen DOS-Promt mit unten sich füllender weißer Statusleiste. Dann kommt erst das Win2k-Logo in 512x384

Andy

Andy

Administrator
Team
Hm, kann es sein, dass auf dem Rechner verschiedene Hardwareprofile angelegt sind ?

Schau mal unter SYSTEMSTEUERUNG - SYSTEM - HARDWARE - HARDWAREPROFILE

In diesem Fall nämlich ein solches Menü

K

King-Dingeling

Threadstarter
Wie schon gesacht. Erst morgen kann ich wieder an den Rechner, aber kann hin kommen. ich hab jetzt mal bei mir am rechner geguckt, aber deaktivieren kann man da nix. Das Profil einfach löschen ist wahrscheinlich nicht so sinnig, oder?
Bei mir am Rechner kommt das Menü nicht und es steht ein 'Profil1' drin. Der Rechner, um den es geht hat jedoch auch nur diese 'Profil1', zeigt aber das Menü an.
ich werd einfach die zeit auf '0 Sec' stellen und mal abwarten, was kommt. Die erste Einstellmöglichkeit 'Warten, bis ein Hardwareprofil gewählt wird' kommt den, was mich da nervt schon recht nahe :O

Ich werd jetzt das dich einfach mal bei mir aktivieren und dann sehen, was sich zeigt. FeedBack kommt so in ca. 20 min

Dank dir schon mal

K

King-Dingeling

Threadstarter
Jau, das ist das mich nevende etwas!
Ich kann bei mir jedoch das Menü nur dann erscheinen lassen, wenn ich ein weiteres Profil erstelle. Dann hab ich jedoch im Menü selber auch zwei Profile zur Auswahl. Der Rechner, bei dem mich das Menü nerft, gibt mir jedoch nur ein Profil zur, das ich starten kann. Ich werde morgen mal gucken, ob das 'Warten, bis ein Hardwareprofil gewählt wird' bei dem einen bestehenden Profil aktiviert ist.
Ich dank dir. Ich geb morgen dann nochmal bescheid. :up

K

King-Dingeling

Threadstarter
Jau das tut et...
Dank Dir :freu

Thema:

Konfigurationsmenü Beim Booten Deaktivieren

Konfigurationsmenü Beim Booten Deaktivieren - Ähnliche Themen

• OneDrive Fehler beim Anmelden

OneDrive Fehler beim Anmelden: Hallo Zusammen. seit ein paar Wochen erhalte ich in bestimmten Netzwerken z.B. bei mir und meinen Eltern Zuhause beim Anmeldevorgang von meinem...
  • Radierfunktion defekt beim Surface Pen auf einem Surface Pro 7

Radierfunktion defekt beim Surface Pen auf einem Surface Pro 7: Hi ich habe seit ca. 7 Monaten ein Surface Pro 7 mit einem Surface Pen. Alles hat wunderbar funktioniert aber seit gestern geht die...
  • TaskSchedulerHelper.dll Fehler beim Laden

TaskSchedulerHelper.dll Fehler beim Laden: Was hat es mit dieser wiederkehrenden Fehlermeldung auf sich? Soll man wirklich die Reparatur wie sie von...
  • Bootlogo übergroß beim USB Setup

Bootlogo übergroß beim USB Setup: Hallo, ich wollte vor kurzem mein Windows 10 neu installieren und musste feststellen, dass das Bootlogo meines Boards übergroß (wahrscheinlich...