Konfiguration LAN + Router LAN R1011 + ADSL Modem Speedport 701

Diskutiere Konfiguration LAN + Router LAN R1011 + ADSL Modem Speedport 701 im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Wie soll ich alles verbinden? Ich habe soweit, DSL anschkluss zu ADSL modem verbunden. Dann ADSL modem mit Router via LAN. Router to LAN...
S

ser_berto

Threadstarter
Hallo,
Wie soll ich alles verbinden?

Ich habe soweit, DSL anschkluss zu ADSL modem verbunden. Dann ADSL modem mit Router via LAN. Router to LAN via Switch.
Ist es in Ordnung?
Speedport hat 2 Funktionen dring Modem und Router, aber als Router ich moechte gerne Business LAN R1011 Router verwenden (bessere FW funktionen)
Danke fuer Hinweise.

S

ser_berto

Threadstarter
Wieso?

C

carlton681ao

ser-berto,

den Speedport w701v als Modem zu nutzen ist recht einfach.
Am Besten den Speedport per Reset auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann die Verbindung wie Du sie wohl schon hast: DSL am w701v an die DSL-Buchse (w701v auf 'internes Modem' einstellen). Dann per Kabel vom w701v über einen der Anschlüsse LAN1-4 an die WAN-Buchse des LAN R1011. Dann den LAN R1011 konfigurieren. Also Zugangsdaten, IP, DHCP, Firewall.
Musst halt dafür sorgen dass beide Geräte im selben Netz sind. Standard beim w701v ist 192.168.2.1
Außerdem empfehle ich beim w701v über das Web-Interface alles auszuschalten was Du da nicht benötigst: Wlan und DHCP. Ob sich die Firewall am w701v abschalten läßt ist mir nicht bekannt, aber das geht glaube ich nicht.

S

ser_berto

Threadstarter
Es geht jetzt. Was fehlte in meine Konfiguration war DNS.
Ich habe zwei DNS eingetragen: ein in my Speedport Geraet (als erste) und zweite SBS 2008. Dann all lauft. Ist es richtige Konfiguration?

Thema:

Konfiguration LAN + Router LAN R1011 + ADSL Modem Speedport 701

Konfiguration LAN + Router LAN R1011 + ADSL Modem Speedport 701 - Ähnliche Themen

• lan verfügt über keine gültige ip konfiguration win 10

lan verfügt über keine gültige ip konfiguration win 10: Hallo, habe seit Tagen leider ein nerviges Problem bei Windows 10. Urplötzlich spinnt mein LAN rum, und zwar immer, wenn ich die "Elgato Game...
  • LAN + Wlan Keine gültige IP-Konfiguration

LAN + Wlan Keine gültige IP-Konfiguration: Hallo Win8 User ich habe das Problem das ich keine gültige IP konfig habe wie schon im Titel erwähnt. Ich weis nicht was los ist denn mein PC ist...
  • LAN + W-LAN funktioniert nicht, ungültige IP-Konfiguration

LAN + W-LAN funktioniert nicht, ungültige IP-Konfiguration: Hallo Forum-Mitglieder, habe seit einer Woche ein nagelneues Notebook, HP g7-2345sg Intel Pentium Dual Core B960 mit 2x 2.20GHz 8GB DDR3-RAM...
  • Netzwerkprobleme, LAN - Ungültige IP-Konfiguration/Standardgateway nicht erreichbar

Netzwerkprobleme, LAN - Ungültige IP-Konfiguration/Standardgateway nicht erreichbar: Mein erster Post und direkt eine wohl etwas umständlichere Frage. Undzwar dreht es sich um folgendes: Seit etwa einer Woche gibt es Probleme bei...