Komplettes User-Verzeichnis verschieben

Diskutiere Komplettes User-Verzeichnis verschieben im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, wie / wo kann ich das komplette User-Verzeichnis "C:\User\xxx" nach "D:\User\xxx" verschieben?! UND nicht nur die einzelnen Ordner...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Hallo,

wie / wo kann ich das komplette User-Verzeichnis "C:\User\xxx" nach "D:\User\xxx" verschieben?!

UND nicht nur die einzelnen Ordner "Dokumente", "Bilder"... das habe ich gefunden.

Möchte aber Standardmäßig alle User und deren komplettes Verzeichnis verschieben...

Danke

A

AcidRainX

gibts da mittlerweile was neues / einfacheres?!

habe eine beschreibung gefuinden, allerdings auf englisch, und doch recht "umständlich" :(

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Gar nicht, außer mit einer NEUINSTALLATION.

Der Ordner /users/ MUSS dort bleiben wo er ist, da darin auch die NT-Dateien, die Registry und sonst alles gespeichert wird.

Nur die einzelnen User-Ordner (Dokumente, Bilder, Videos, Download etc.) dürfen verschoben / umgeleitet werden.

Alles andere führt zu einer mittelprächtigen Katastrophe und ist auch nicht notwendig.
Bei XP hat ja auch keiner das Verzeichnis /dokumente und einstellungen/ verschieben können.

A

AcidRainX

Hallo!

Sry, aber ich meinte den Ordner: "c:\Users\BENUTZERNAME", bzw. "c:\Benutzer\BENUTZERNAME"... (schlecht ausgedrückt ich mich habe)

So wie bei XP der Ordner "Eigene Dateien\BENUTZERNAME" komplett umgeleitet werden konnte...

glg
Acid

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
schlecht ausgedrückt ich mich habe
Meister Yoda :D

Ja, dann doch einfach mit Rechtsklick - Pfad - Verschieben. Leider für jedes einzelne Verzeichnis oder z.B. mit VistaManager (nicht Freeware)

A

AcidRainX

=> ich find den kleinen so genial! ^^

naja...
wenn ich jetzt aber das Verzeichnis "C:\Users\AcidRain" nach "D:\Users\AcidRain" verschiebe,
legt er es mir doch nach der nächsten anmeldung usw, wieder neu an...

Auch über den Menüpunkt "Computer" und "AcidRain" bin ich wieder im "alten" auf C:\ ;-)

Ausserdem wäre es doch, so sehe ich gerade, ganz toll,
wenn das komplette "Users" Verzeichnis verschoeben / umgeleitet werden könnte auf ne andere Partition...
Allein wegen den "Public" Ordner, usw... :-(

Also, wie würde das denn bei einer Neuinstallation aussehen?
(Habe Vista ja noch nicht allzu lange, bzw würde, wenn das des Rätsels Lösung wäre, diesen Weg gehen *g*)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Bei einer Neuinstallation brauchst du nur auf D: dein Vista installieren und fertig ist das Ganze.

Mir ist trotzdem nicht klar, was du willst ??

Ich habe z.B.

c:\users\dokumente --> (umgeleitet) auf d:\daten
c:\users\download --> auf d:\downloads

DAS WAS DU NICHT TUN DARFST ist ein Verzeichnis USERS zu verwenden, das führt unweigerlich zu Problemen.

A

AcidRainX

Naja...
ich möchte aber mein komplettes profil auf einer anderen partition haben als vista selbst....

einfach ein besseres / sichereres gefühl ;)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
ich möchte aber mein komplettes profil auf einer anderen partition haben als vista selbst....
Dann brauchst du ein anderes Betriebssystem :no oder du machst das ganze über die Benutzerprofile -> Kopieren nach .... (nicht empfohlen)

A

AcidRainX

das ist schade :(
das fand ich bei xp / 2000 so toll...

naja...
werde mich dann wohl damit anfreunden müssen, dass ich die ordner einzeln halten muss...
sprich, dokumente rüber, bilder rüber, usw... :(

==> so weit ich nämlich weiß, wird im users verzeichnis auch die programmeinstellungen der programme gespeichert, welche sich im "programme ordner" befinden, aufgrund irgendwelcher berechtigungen, usw...

Thema:

Komplettes User-Verzeichnis verschieben

Komplettes User-Verzeichnis verschieben - Ähnliche Themen

• Windows 10 Maus spinnt komplett

Windows 10 Maus spinnt komplett: Hallo Leute! Seit etwa einem Monat spinnt meine Maus, sodass man bei jedem Nutzen des PCs bald ausartet... Als ich grad Roblox aus dem...
  • aktive Anwendungen sind grau hinterlegt und lassen sich nicht komplett löschen

aktive Anwendungen sind grau hinterlegt und lassen sich nicht komplett löschen: aktive Anwendungen sind grau hinterlegt und lassen sich nicht entfernen
  • Habe defektes win10 - wie kann ich es komplett neu installieren oder reparieren?

Habe defektes win10 - wie kann ich es komplett neu installieren oder reparieren?: Seid gegrüsst, habe auf meinem Laptop seit Jahren win 10 Home. Sei einiger Zeit kann ich link auf keinen Button mehr zugreifen. Weder in die...
  • Bluetooth ist komplett weg von meinem PC (weil ich es aus versehen gelöscht habe)

Bluetooth ist komplett weg von meinem PC (weil ich es aus versehen gelöscht habe): Hallo Ich wollte heute morgen meinen Bluetooth-Treiber manuell aktualisieren doch das hat irgendwie nicht geklappt und der alte Treiber ist...
  • Xbox Insider Programm ist nun offen für alle User die Interesse haben, nur nicht komplett

Xbox Insider Programm ist nun offen für alle User die Interesse haben, nur nicht komplett: Auch die Xbox von Microsoft hat ein Preview-Programm für Insider, auch wenn hier nicht jedem klar war wie man teilenehmen kann. Nun hat man sich...