Kompletten Dateipfad in Titelleiste des Windows 10 Datei Explorers anzeigen lassen - So geht es!

Diskutiere Kompletten Dateipfad in Titelleiste des Windows 10 Datei Explorers anzeigen lassen - So geht es! im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Es gibt durchaus kleine und dennoch nützliche Tipps die einem die Arbeit unter Windows erleichtern können. Wer sich mit auf den ersten Blick...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Es gibt durchaus kleine und dennoch nützliche Tipps die einem die Arbeit unter Windows erleichtern können. Wer sich mit auf den ersten Blick umständliche Ordnerstrukturen befassen muss, die aber aus diversen Gründen genau so gewählt wurden, verliert sich gern mal auf virtuellen Pfaden. Wie man sich ganz leicht den kompletten Dateipfad in der Titelleiste des Datei Explorers zeigen lassen kann erklärt dieser Kurztipp.

In den Standardeinstellungen sieht man oben in der Titelleiste des Datei Explorers unter Windows 10 den Namen des aktuellen Ordners. Aus dem einen oder anderen Grund braucht man zur Orientierung aber vielleicht den ganzen Pfad, den man dann wie folgt ganz leicht anzeigen lassen kann.

Geht dazu auf den Reiter „Ansicht“ und klickt dann ganz rechts auf “Optionen“, nicht auf den keinen schwarzen Pfeil. Es öffnet sich ein Fenster in dem Ihr dann erneut den Reiter „Ansicht“ auswählt und dann am besten einfach ganz nach unten scrollt. Dann solltet Ihr auch die Option „Vollständigen Pfad in der Titelleiste anzeigen“ sehen, den Ihr auch prompt durch einen Haken aktivieren könnt.

Nun seht Ihr in der Titelleiste den kompletten Pfad auf dem Ihr Euch aktuell befindet:

Meinung des Autors: Ihr braucht den kompletten Pfad im Blick? So leicht kann man die Anzeige des vollständigen Pfads in der Titelleiste des Explorers aktivieren!

Thema:

Kompletten Dateipfad in Titelleiste des Windows 10 Datei Explorers anzeigen lassen - So geht es!

Sucheingaben

vollständigenpfad in der titelleiste dauerhaft anzeigen

Kompletten Dateipfad in Titelleiste des Windows 10 Datei Explorers anzeigen lassen - So geht es! - Ähnliche Themen

• Komplett gelöschte E-Mails wiederherstellen

Komplett gelöschte E-Mails wiederherstellen: Hallo liebe Community, ich habe vor einer Weile alle E-Mails meines gehackten E-Mail Kontos (hotmail) komplett gelöscht. Sie sind auch nicht...
  • Laptop-akku seit letztem Update komplett entladen, bei manchen Spielen schaltet sich der Laptop komplett aus

Laptop-akku seit letztem Update komplett entladen, bei manchen Spielen schaltet sich der Laptop komplett aus: Laptop-Specs: SPECS: Laptop Lenovo Legion Y530, Intel Core i7-8750H, CPU @ 2.20GHz, 8GB RAM, Nvidia GTX 1050ti :::::: Hallo zusammen, seit...
  • Kontodaten Komplett vergessen

Kontodaten Komplett vergessen: Hallo, ich habe mir am Anfang letzten Jahres einen Microsoft Store Account erstellt und Forza Horizon 4 als Key eingelöst. Leider die Daten vom...
  • Kontodaten Komplett vergessen

Kontodaten Komplett vergessen: Hallo, ich habe mir am Anfang letzten Jahres einen Microsoft Store Account erstellt und Forza Horizon 4 als Key eingelöst. Leider die Daten vom...
  • Surface Pro 7 ist komplett eingefroren (man kann nichts mehr machen)

Surface Pro 7 ist komplett eingefroren (man kann nichts mehr machen): Wie schon im Betreff zu lesen ist habe ich ein Surface Pro 7 (gestern gekauft) Daten: 256 GB 8GB mit i5 ich habe es eingerichtet und war gerade...