Komplette Webseite im Google Chrome Browser als Screenshot Scrollshot aufnehmen - So geht’s!

Diskutiere Komplette Webseite im Google Chrome Browser als Screenshot Scrollshot aufnehmen - So geht’s! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Wenn man am Smartphone eine vollständige Webseite als Screenshot festhalten will kann man dazu bei vielen Benutzeroberflächen einen scrollenden...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Wenn man am Smartphone eine vollständige Webseite als Screenshot festhalten will kann man dazu bei vielen Benutzeroberflächen einen scrollenden Screenshot machen, der dann die Seite komplett in einem Bild festhält. Wie man so einen Screenshot einer ganzen Webseite, den sogenannten Scrollshot, mit wenigen Schritten auch in Google Chrome am Desktop PC machen kann zeigt dieser kurze Ratgeber.

Öffnet dazu den Google Chrome Browser und geht dann oben rechts auf die drei Punkte. Hier geht man dann auf Weitere Tools und kann dort dann die Entwicklertools öffnen. Lasst Euch hier von der ganzen Anzeige nicht verwirren, sie wird nicht benötigt. Geht auch hier dann wieder auf die drei Punkte und wählt Run command, oder nutzt die Tastenkombination STRG+SHIFT+P, um dann folgendes in das Suchfeld eingeben zu können:

Capture full size screenshot

94909

Stellt nun sicher, dass die komplette Webseite auch geladen ist, es wird also zum Beispiel mit Lazy Loading nicht korrekt funktionieren. Scrollt zur Sicherheit einmal die ganze Seite hoch und runter damit Ihr seht ob alle Grafiken geladen sind und wenn Ihr Euch davon überzeugt habt könnt Ihr die Schaltfläche Capture full size screenshot anklicken. Nun wird die komplette Webseite als ein lange Screenshot gespeichert.

94910

Kommentar des Autors: So kann man, ähnlich wie an einem Smartphone, einen Scrollshot von einer kompletten Webseite auch im Google Chrome Browser am Desktop PC machen.

Thema:

Komplette Webseite im Google Chrome Browser als Screenshot Scrollshot aufnehmen - So geht’s!

Komplette Webseite im Google Chrome Browser als Screenshot Scrollshot aufnehmen - So geht’s! - Ähnliche Themen

• Outlook-Anmeldung auf fremdem PC wieder komplett entfernen

Outlook-Anmeldung auf fremdem PC wieder komplett entfernen: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Ich habe umständehalber auf einem Fremd-PC mein Outlook-Email-Konto im Outlook 2019 anlegen müssen...
  • Festplatte komplett löschen

Festplatte komplett löschen: Der Computer soll erneuert werden. Auf dem alten sollen die Festplatte c, komplett gelöscht werden.
  • Meine kompletten Daten und Dateien sind seit dem letzten Update verschwunden oder gelöscht, wie kann ich diese wieder finden?

Meine kompletten Daten und Dateien sind seit dem letzten Update verschwunden oder gelöscht, wie kann ich diese wieder finden?: Hallo zusammen nach dem letzten Update sind sämtliche Dateien verschwunden. Wie kann ich diese wieder bekommen. Und wo sind diese versteckt...
  • Windows 10 Maus spinnt komplett

Windows 10 Maus spinnt komplett: Hallo Leute! Seit etwa einem Monat spinnt meine Maus, sodass man bei jedem Nutzen des PCs bald ausartet... Als ich grad Roblox aus dem...
  • Scrollshot aufnehmen um komplette Firefox Webseite als Screenshot abspeichern zu können

Scrollshot aufnehmen um komplette Firefox Webseite als Screenshot abspeichern zu können: Wer am Smartphone schnell eine ganze Webseite abspeichern will, auch wenn diese nicht komplett auf das Display passt, kann dies in vielen...