Komplett Umzug von Outlook 2016 und Firefox

Diskutiere Komplett Umzug von Outlook 2016 und Firefox im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich habe heute einen neuen Rechner bekommen. Ich möchte dazu gerne meine Daten von Outlook 2016 (gerade die Kontakte im Adressbuch...
T

tattooeric

Threadstarter
Hallo,

ich habe heute einen neuen Rechner bekommen. Ich möchte dazu gerne meine Daten von Outlook 2016 (gerade die Kontakte im Adressbuch behalten).

Bei Firefox sollen alle Passwörter, Lesezeichen etc mit auf den neuen Rechner.

Wie stelle ich den Umzug mit beiden Sachen am besten und am einfachsten an?

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Bei Firefox: nach Mozbackup im Inet suchen.
Bei Outlook: da kann man die Emails usw. exportieren.

M

Math78

Wenn es wieder Outlook wird auf dem neuen Rechner, ist es noch einfacher.
Das gibt es ja die Outlook-Datendatei. Die muss irgendwo liegen.
Diese einfach auf den neuen Rechner in ein gewünschtes Verzeichnis kopieren
und beim Einrichten vom Konto in Outlook auf die bestehende Outlook-Datendatei verweisen.
Schon ist alles wieder da (Emails, Kontakte, etc.).
Unbenannt.PNG
Ich habe hier jetzt POP genommen, geht bei IMAP aber auch.

jhkil9

jhkil9

Bei Firefox: nach Mozbackup im Inet suchen.
Bei Outlook: da kann man die Emails usw. exportieren.
Weshalb so kompliziert? Firefox bietet das selbst an.
Wie richte ich Firefox Sync ein?
Richten Sie Firefox Sync ein und synchronisieren Sie Lesezeichen, Chronik, Passwörter, Add-ons und offene Tabs mit anderen Geräten, Profilen oder Versionen von Firefox.
Und tausende von Mails zu exportieren und wieder importieren, anstelle ganz einfach die pst Datei zu kopieren, ist wohl nicht schlau.

Alfiator

Alfiator

On Air
Man kann den Profilordner auch einfach per Hand sichern und bei Bedarf zurück kopieren....

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Weshalb so kompliziert? Firefox bietet das selbst an.
Wie richte ich Firefox Sync ein?
...
wobei man sich in dem Fall bewusst sein sollte, dass damit die Daten auf anderer Leute Computer zwischengespeichert werden. Muss nicht gleich schlimm sein, sollte man aber immer im Hinterkopf haben.

jhkil9

jhkil9

wobei man sich in dem Fall bewusst sein sollte, dass damit die Daten auf anderer Leute Computer zwischengespeichert werden. Muss nicht gleich schlimm sein, sollte man aber immer im Hinterkopf haben.
Äh, wie kommst du darauf?
Firefox Sync synchronisiert deine Firefox Einstellungen vom deinem Pc mit deinem Tablett oder Handy, NICHT mit denen von anderen Leuten.
Wenn dann sollte man den Text lesen und nicht überfliegen.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Das Firefox Sync läuft über einen Server von Mozilla, von daher schon ein "anderer Leute Computer".
So wird es automatthias wohl gemeint haben.
Meiner Meinung nach könnte man für den einmaligen Wechsel auch ruhig den Firefox in Handarbeit sichern und wieder herstellen.

jhkil9

jhkil9

Wenn er deswegen Bedenken hat, darf er seinen Pc nur offline betreiben. In dem Moment wo man online ist, versendet man immer Daten. Egal ob Pc, Tablet oder Handy, man sendet immer Daten. Und ich glaube nicht, das da jemand Zeit hat um alle Daten aller User zu durchsuchen. Nicht jeder kann sich Supercomputer leisten, die die Daten nach bestimmten Namen oder Wörtern durchforsten.

Alfiator

Alfiator

On Air
Profile von Browsern lassen sich auch bequem per Hand sichern;da braucht es keine extra Software.Gilt eigentlich für alle Browser...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Äh, wie kommst du darauf?
Firefox Sync synchronisiert deine Firefox Einstellungen vom deinem Pc mit deinem Tablett oder Handy, NICHT mit denen von anderen Leuten.
Wenn dann sollte man den Text lesen und nicht überfliegen.
so habe ich da ja auch gar nicht geschrieben.

Wenn er deswegen Bedenken hat, darf er seinen Pc nur offline betreiben. In dem Moment wo man online ist, versendet man immer Daten. Egal ob Pc, Tablet oder Handy, man sendet immer Daten. Und ich glaube nicht, das da jemand Zeit hat um alle Daten aller User zu durchsuchen. Nicht jeder kann sich Supercomputer leisten, die die Daten nach bestimmten Namen oder Wörtern durchforsten.
wenn man online ist, und die Programme "nach Hause telefonieren" ist das was anderes, als wenn man persönliche Daten in die Cloud (also auf Computer anderer Leute) setzt.
Ich wollte nur darauf hinweisen und win wenig die Sensibilität für Datenschutz wecken.

Thema:

Komplett Umzug von Outlook 2016 und Firefox

Komplett Umzug von Outlook 2016 und Firefox - Ähnliche Themen

• Umzug auf komplett neue (andere) Hardware

Umzug auf komplett neue (andere) Hardware: Hallo erst mal. Habe gerade die Einzelteile für einen neuen Desktoprechner bestellt und möchte das Windows, das bisher auf meinem Laptop lief...
  • Kompletter 1 zu 1 Umzug mit dem eigenen System auf einen anderen Rechner: Wie geht das?

Kompletter 1 zu 1 Umzug mit dem eigenen System auf einen anderen Rechner: Wie geht das?: Sehr geehrte Community, in Unternehmen ist es oft so, dass - sobald man einen neuen Rechner mit neuerer Hardware bekommt - man sinen...
  • Tip des Tages: Kompletter Umzug des eigenen Profils

Tip des Tages: Kompletter Umzug des eigenen Profils: Windows 2000 und XP legen alle Daten eines bestimmten Benutzers in seinem lokalen Profil-Ordner ab. Standardmäßig liegt der auf der...
  • Seltsames Problem: Nach kompletter Deinstallation wird gemeldet, Programm wäre noch installiert

Seltsames Problem: Nach kompletter Deinstallation wird gemeldet, Programm wäre noch installiert: Nachdem ich das Problem vor mit einem Word-Addin hatte, taucht es nun gleich beim nächsten Programm genauso auf. Beschreibung: Ich hatte Google...