komplett entfernen des IE 6

Diskutiere komplett entfernen des IE 6 im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo, besteht die Moeglichkeit den IE6 unter WINXP pro komlett zu entfernen?? Uli
F

fremdisny

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
233
Hallo,

besteht die Moeglichkeit den IE6 unter WINXP pro komlett zu entfernen??

Uli
 
Serge

Serge

Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
51
Standort
Zürich
Leider nur deaktivieren, und nicht entfernen, und auch das nur nach Installation von SP1.
 
F

fremdisny

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
233
SP1 fuer XP oder SP1 IE??


Uli
 
G

Guest

Gast
Ich kann dir sagen, warum du den Internet Explorer nicht entfernen kannst:
Weil er nämlich unter Windows die Grundlage für die Dateiverwaltung ist (der Explorer basiert auf ihm). Mit ein Grund warum Windows sehr virenanfällig ist.
Und warum glaubst du läuft ein Update des IE unter dem Namen "Windows-Update" :pfeifen
Und ich denke das hat M$ mit purer Absicht gemacht, damit sie so sagen können:

"Ja, wir müssen den IE ja gratis hergeben, weil ohne IE rennt Windows ja gar nicht".
So haben sie wesentlich bessere Browser (Netscape!!!!) ruiniert. :motzen
Ich denke man sollte sich schon mal Gedanken machen, ob man dieser Firma weiter vertrauen soll und ihr OS bentutzen soll, ich tue das nicht mehr.
Weil die Politik, die Microsoft betreibt, ist mehr als geschäftsschädigend, es ist nahezu beängstigend, wie dumm die Leute sind, und EINE Firma mehr oder weniger alles kontrollieren lassen. Noch dazu kommt, dass deren ihre Software nicht einmal hochwertig ist :nono (außer vielleicht Word, PPT, Excel).
Ich denke, man sollte sich darüber wirklich einmal Gedanken machen.
 
G

gast_windowshasser

Gast
Ich kann dir sagen, warum du den Internet Explorer nicht entfernen kannst:
Weil er nämlich unter Windows die Grundlage für die Dateiverwaltung ist (der Explorer basiert auf ihm). Mit ein Grund warum Windows sehr virenanfällig ist.
Und warum glaubst du läuft ein Update des IE unter dem Namen "Windows-Update" :pfeifen
Und ich denke das hat M$ mit purer Absicht gemacht, damit sie so sagen können:

"Ja, wir müssen den IE ja gratis hergeben, weil ohne IE rennt Windows ja gar nicht".
So haben sie wesentlich bessere Browser (Netscape!!!!) ruiniert. :motzen
Ich denke man sollte sich schon mal Gedanken machen, ob man dieser Firma weiter vertrauen soll und ihr OS bentutzen soll, ich tue das nicht mehr.
Weil die Politik, die Microsoft betreibt, ist mehr als geschäftsschädigend, es ist nahezu beängstigend, wie dumm die Leute sind, und EINE Firma mehr oder weniger alles kontrollieren lassen. Noch dazu kommt, dass deren ihre Software nicht einmal hochwertig ist :nono (außer vielleicht Word, PPT, Excel).
Ich denke, man sollte sich darüber wirklich einmal Gedanken machen.
 
W

windowshasser

Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
22
Ups, falscher Button :wut
 
F

Franky

Gast
Warum nicht komplett neu installieren? :aah

Startmenü auf "Ausführen","regedit" weiter mit "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installet Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}, im rechten Teilfenster auf den Wert "IsInstalled" doppelklicken und den Wert von "1" auf "0" ändern.
Von einer Heft-CD oder von MS den IE 6.x laden und neu installieren.
Ich habe es gemacht und es geht, hatte beim Setup sogar die alte Version deinstalliert und die neue aufgespielt. Vieleicht geht da was mit deinstallieren? :hm

Gruß Franky :devil
 
Thema:

komplett entfernen des IE 6

komplett entfernen des IE 6 - Ähnliche Themen

  • YouTube Videos bzw. Aktivitäten komplett oder teilweise aus dem Aktivitäten-Verlauf entfernen

    YouTube Videos bzw. Aktivitäten komplett oder teilweise aus dem Aktivitäten-Verlauf entfernen: Egal ob am Desktop PC, Laptop, Tablet oder Smartphone, es wird nachweislich viel Zeit auf YouTube verbracht. Wer sich hier wiedererkennt hat dann...
  • Gerät aus Systemkonfiguration entfernen/ komplette De-Installation HP Scanjet N6350

    Gerät aus Systemkonfiguration entfernen/ komplette De-Installation HP Scanjet N6350: Guten Tag, ich habe mit einem HP Laserjet N6350 gearbeitet, der leider den Geist aufgegeben hat (tot). Der HP Support war keine Hilfe...
  • Windows Essentials komplett entfernen

    Windows Essentials komplett entfernen: Hallo liebe Microsoft Community. Ich habe Windows 10. Habe ein Problem mit Windows Essentials. Ich kann den MovieMaker nicht nutzen. Ich habe...
  • Comodo komplett entfernen

    Comodo komplett entfernen: Von einem meiner windows 10 Versionen wollte ich "Comodo Internet Security" komplett entfernen. Leider bleibt etwas zurück, das mir beim Start...
  • Outlook.com September 2016, wie kann ich endlich mal Skype daraus komplett entfernen?

    Outlook.com September 2016, wie kann ich endlich mal Skype daraus komplett entfernen?: Es ist mir bekannt, dass Outlook.com und Skype zusammen nutzbar sind. Jedoch stört es mich schon lange, dass man die Nutzung Skype über die...
  • Ähnliche Themen

    Oben