komplett entfernen des IE 6

Diskutiere komplett entfernen des IE 6 im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo, besteht die Moeglichkeit den IE6 unter WINXP pro komlett zu entfernen?? Uli
F

fremdisny

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
233
Hallo,

besteht die Moeglichkeit den IE6 unter WINXP pro komlett zu entfernen??

Uli
 
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
54
Ort
Zürich
Leider nur deaktivieren, und nicht entfernen, und auch das nur nach Installation von SP1.
 
G

Guest

Gast
Ich kann dir sagen, warum du den Internet Explorer nicht entfernen kannst:
Weil er nämlich unter Windows die Grundlage für die Dateiverwaltung ist (der Explorer basiert auf ihm). Mit ein Grund warum Windows sehr virenanfällig ist.
Und warum glaubst du läuft ein Update des IE unter dem Namen "Windows-Update" :pfeifen
Und ich denke das hat M$ mit purer Absicht gemacht, damit sie so sagen können:

"Ja, wir müssen den IE ja gratis hergeben, weil ohne IE rennt Windows ja gar nicht".
So haben sie wesentlich bessere Browser (Netscape!!!!) ruiniert. :motzen
Ich denke man sollte sich schon mal Gedanken machen, ob man dieser Firma weiter vertrauen soll und ihr OS bentutzen soll, ich tue das nicht mehr.
Weil die Politik, die Microsoft betreibt, ist mehr als geschäftsschädigend, es ist nahezu beängstigend, wie dumm die Leute sind, und EINE Firma mehr oder weniger alles kontrollieren lassen. Noch dazu kommt, dass deren ihre Software nicht einmal hochwertig ist :nono (außer vielleicht Word, PPT, Excel).
Ich denke, man sollte sich darüber wirklich einmal Gedanken machen.
 
G

gast_windowshasser

Gast
Ich kann dir sagen, warum du den Internet Explorer nicht entfernen kannst:
Weil er nämlich unter Windows die Grundlage für die Dateiverwaltung ist (der Explorer basiert auf ihm). Mit ein Grund warum Windows sehr virenanfällig ist.
Und warum glaubst du läuft ein Update des IE unter dem Namen "Windows-Update" :pfeifen
Und ich denke das hat M$ mit purer Absicht gemacht, damit sie so sagen können:

"Ja, wir müssen den IE ja gratis hergeben, weil ohne IE rennt Windows ja gar nicht".
So haben sie wesentlich bessere Browser (Netscape!!!!) ruiniert. :motzen
Ich denke man sollte sich schon mal Gedanken machen, ob man dieser Firma weiter vertrauen soll und ihr OS bentutzen soll, ich tue das nicht mehr.
Weil die Politik, die Microsoft betreibt, ist mehr als geschäftsschädigend, es ist nahezu beängstigend, wie dumm die Leute sind, und EINE Firma mehr oder weniger alles kontrollieren lassen. Noch dazu kommt, dass deren ihre Software nicht einmal hochwertig ist :nono (außer vielleicht Word, PPT, Excel).
Ich denke, man sollte sich darüber wirklich einmal Gedanken machen.
 
F

Franky

Gast
Warum nicht komplett neu installieren? :aah

Startmenü auf "Ausführen","regedit" weiter mit "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installet Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}, im rechten Teilfenster auf den Wert "IsInstalled" doppelklicken und den Wert von "1" auf "0" ändern.
Von einer Heft-CD oder von MS den IE 6.x laden und neu installieren.
Ich habe es gemacht und es geht, hatte beim Setup sogar die alte Version deinstalliert und die neue aufgespielt. Vieleicht geht da was mit deinstallieren? :hm

Gruß Franky :devil
 
Thema:

komplett entfernen des IE 6

komplett entfernen des IE 6 - Ähnliche Themen

GELÖST Tablet wird durch Männchen blockiert.: Hallo Winboarder Ich habe mir ein Tablet 10 Zoll von Samsung Galaxy Tab A7 zugelegt. Dabei tritt folgendes Problem auf: Ganz unten auf dem...
Profilbild entfernen: Hallo, Folgender Sachverhalt, ich möchte mein Profilbild löschen.(Outlook e-mail konto) Das Problem ist nur dies ist grade nicht wirklich...
Startmenü Eintrag "Angeheftete Kacheln" entfernen: Guten Tag zusammen , ich wollte mal fragen , ob es möglich ist auch noch diesen letzten unnötigen Eintrag aus meinem Startmenü zu entfernen. Hab...
Windows 11 tauglicher Komplett-PC für Schüler gesucht: Hallo liebe Liebenden, mein Name ist Brisko Schneider... Nein Quatsch... :D Für meinen Neffen sind wir auf der Suche nach einem brauchbaren...
Gerät aus Microsoft-Konto entfernen: Hallo, ich habe den PC meines Sohnes mit meinem Microsoft-Konto "gekapert" (d.h. seine Desktop-Verknüpfungen etc. werden jetzt nur angezeigt...
Oben