kompatible Druckerpatronen für HP Drucker

Diskutiere kompatible Druckerpatronen für HP Drucker im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo! ich besitze schon seit längerem einen HP Drucker (Officejet 4500) und ich wollte mich erkundigen wo ich informationen zu günstigen...

Anita P.

Threadstarter
Hallo!

ich besitze schon seit längerem einen HP Drucker (Officejet 4500) und ich wollte mich erkundigen wo ich informationen zu günstigen Druckerpatronen finden könnte. Bzw. Welche kompatiblen Druckerpatronen es für diesen Drucker gibt und ob diese auch reibungslos funktionieren.

Schaden sie dem Drucker, oder funktioniert alles wie mit den originalen Tintenpatronen?
Welche HErsteller sind empfehlenswert und welche Shops bieten diese an?

Danke für eure Antworten!

Slayer10061977

Hi Anita P. und auch von mir ein :welcome!

Wie @JollyRoger2408 schon sagte, sollte es unproblematisch mit kompatiblen Patronen von Drittherstellern funktionieren...

Ich persönlich habe bis jetzt immer nur Epson-Tintenstrahldrucker gehabt und kann daher zu HP wenig sagen...

Als empfehlenswerte Hersteller sind Pelikan oder Geha zu nennen, von anderen Herstellern würde ich persönlich die Finger lassen...;)

Bei HP ist zu beachten, das dort je nach Drucker bei den Patronen auch der Druckkopf mit ausgetauscht wird (daher sind die Originalpatronen auch so "sau"teuer!) und da dieser aus rechtlichen Gründen nicht nachgebaut werden dürfen/können, kommen recycelte Patronen zum Einsatz, welche von den Hersteller wiederbefüllt sind...

Dies kann sich je nach Abnutzung des Druckkopfs auf die Druckqualität auswirken...

Thema:

kompatible Druckerpatronen für HP Drucker

kompatible Druckerpatronen für HP Drucker - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit kompatiblen Duckerpatronen für HP: Hallo, ich verwende einen HP Drucker (Photosmart 5520) und habe bis jetzt immer nur Originale Patronen verwendet. Da ich aber sehr viel drucke...
GELÖST Druckerverlauf nachverfolgbar?: Hallo ich bin Max und neu im Forum, ich habe mich hier registriert in der Hoffnung eine Antwort auf meine Frage zu finden. Ich habe bisher oft...
HP Drucker druckt nur schwarz-weiß: Hallo, ich besitze einen HP OfficeJet 3830. Seit einiger Zeit druckt dieser von meinem PC aus allerdings nur schwarz-weiß, ohne, dass ich...
HP Envy 5548 - kein farbiges Drucken mehr möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze einen HP Pavilion 15-n224eg Notebook PC. Daran angeschlossen ist ein HP ENVY 5548 Drucker. Verbunden...
HP 3055a Drucker kein WLAN mehr: Nach dem ich die Druckerpatronen gewechselt habe, funktioniert das WLAN bei dem Drucker HP 3055a nicht mehr. Alle Möglichkeiten habe ich Tagelang...
Oben