Kompatibilitätsmodus verlangt Adminrechte?

Diskutiere Kompatibilitätsmodus verlangt Adminrechte? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, wenn ich unter Windows 7 für ein Programm den Kompatibilitätsmodus für Windows XP aktiviere, bekomme ich beim Start des entsprechenden...
L

ladiko

Threadstarter
Hallo,

wenn ich unter Windows 7 für ein Programm den Kompatibilitätsmodus für Windows XP aktiviere, bekomme ich beim Start des entsprechenden Programms immer die Benuterkontensteuerung angezeigt und werde gefragt ob ich das Programm mit höheren Rechten ausführen möchte. Unter Windows Vista war dies nicht der Fall.

Ich habe es daraufhin auch mal mit der FoxitReader.exe probiert:
Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus ->
[X]Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:
[Windows XP (Service Pack 2)] oder [Windows XP (Service Pack 3)]

Auch hier bekomm ich die Frage angezeigt. Ist das bei euch auch so?

Nach dem Setzen des Kompatiblitätsmodus wird auch das Schild-Overlay angezeigt, welches besagt, dass dieses Programm Adminrechte benötigt. Ist der K-Modus nicht gesetzt, ist auch kein Schild im Icon des Programms zu sehen:

Zuletzt bearbeitet:
HaraldL

HaraldL

Hast du mal nach Aktivierung die Taste auf deinem Screenshot betätigt "Einstellung für alle Benutzer ändern"? Kann es gerade selber nicht testen aber diese hat das Schild für Adminrechte, evtl. braucht man dann die Frage beim Start nicht mehr.

L

ladiko

Threadstarter
nöö, das ändert nix, außer dass die getätigten einstellungen dann für alle benutzer des systems gelten.

ist wie mit den wlan-einstellungen: möchte ich das wpa-passwort nur für mich speichern ist es ok, soll es aber von allen genutzt werden (können), benötigt man dafür administratorrechte.

Thema:

Kompatibilitätsmodus verlangt Adminrechte?

Kompatibilitätsmodus verlangt Adminrechte? - Ähnliche Themen

WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt: Guten Tag, ich habe nun seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit dem Windows-Startmenü, der Taskleiste, der Suche etc. Ich weiß leider...
Kann Ge-Force Grafikkarte nicht in Betrieb nehemen: Hallo allerseits, nachdem ich Windows neu installiert habe (Daten dabei entfernt); findet das System zwar die Vorinstallierte Grafikkarte sowie...
Corel Draw 11 unter Windows 10ist sicher installierbar: Hallo Community, hatte wie einige andere auch das Problem, das Corel Draw 11 sich unter Windows 10 nicht problemlos installieren ließ. Fehler...
Anschlussprobleme mit altem Flachbettscanner: Hallo, ich hatte das Problem, dass mir eines der letzten Updates meinen Scanner lahmgelegt hatte. Wenn ich im Betreff schreibe "alt", meine ich...
Oben