Kompatibilitätsmodus an User übergeben??

Diskutiere Kompatibilitätsmodus an User übergeben?? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo ihr Profis ) ich habe folgendes Problem bzw ich beschreibe erstmal ein wenig das Umfeld. Mein Betrieb supportet mehrere Schulen in der...
R

Ravenlord

Threadstarter
Hallo ihr Profis )

ich habe folgendes Problem bzw ich beschreibe erstmal ein wenig das Umfeld.

Mein Betrieb supportet mehrere Schulen in der Stadt und einige davon sind mittels Thinclients an eine Serverfarm aus 4 Win2003 Terminalservern angebunden auf denen sie per RDP arbeiten.
Da die meisten Lernprogramme nicht für win2003 server geschrieben wurden aber dennoch laufen war es bisher kein großes Problem.

Nun haben wir ein Lernprogramm, dass nur läuft wenn in der Verknüpfung zum Programm der Kompatibilitätsmodus (egal ob win95 oder winxp oder win98..) aktiviert ist. Leider wird diese Option nicht vom Administratoraccount auf die anderen Benutzer übertragen. Nun suche ich verzweifelt eine Lösung wie ich es umgehen kann für jeden der 500 Schüleraccounts per Hand den Modus in der Verknüpfung zu aktivieren.

Was ich bisher probiert habe :

-Benutzer haben Vollzugriff auf alle Programmordner und die Verknüpfung
-Verknüpfung mit der Kompatibilitätsoption ins "All Users" Verzeichnis gelegt
-Kompatibilitätsflags in der Registry angepasst

Hat leider alles nicht geklappt...

Vielleicht kann mir wer helfen )

mfg

Thema:

Kompatibilitätsmodus an User übergeben??

Sucheingaben

terminalserver kompatibilitätsmodus

Kompatibilitätsmodus an User übergeben?? - Ähnliche Themen

• Kompatibilitätsmodus in Outlook Verknüpfung/Windows 7

Kompatibilitätsmodus in Outlook Verknüpfung/Windows 7: ich bekomme immer die Meldung "Ihre Standart-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden"und "Der Informationsspeicher steht zuzeit nicht zur...
  • VB6STKIT.DLL (32 Bit) läuft auf 64-Bit-Betr.system nicht im 32-Bit-Kompatibilitätsmodus

VB6STKIT.DLL (32 Bit) läuft auf 64-Bit-Betr.system nicht im 32-Bit-Kompatibilitätsmodus: Hallo, obwohl Visual Basic 6-Programme/Kompilate - und damit u.a. auch MSVBVM60.DLL (32 Bit) oder VB6DE.DLL (32 Bit) einwandfrei unter Windows 10...
  • Admin Abfrage deaktivieren bei Kompatibilitätsmodus

Admin Abfrage deaktivieren bei Kompatibilitätsmodus: Hallo, ich habe eine etwas in die Jahre gekommene Version von Adobe. Aber sie funktionierte bis vor dem Fall Creator ohne Probleme. Jetzt hängt...
  • Windows 10 - ältere Anwendungen im Kompatibilitätsmodus starten - so wird´s gemacht

Windows 10 - ältere Anwendungen im Kompatibilitätsmodus starten - so wird´s gemacht: Möchte man ältere Anwendungen unter Windows 10 starten, die vielleicht unter Windows XP oder Windows 7 einwandfrei funktioniert haben, muss das...
  • Kompatibilitätsmodus in Excel - Probleme bei der Umwandlung

Kompatibilitätsmodus in Excel - Probleme bei der Umwandlung: Hallo zusammen, ich habe noch sehr viele Excel-Dateien die in der 97-er-2003-er Version gespeichert sind. Das Umwandeln bietet das Programm...