"Kommunistenbibel"

Diskutiere "Kommunistenbibel" im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Kleine Frage: Welches ist die "Bibel" des Kommunismus? Das rote Buch? http://de.wikipedia.org/wiki/Das_kleine_Rote_Buch Oder was von Lenin?

automatthias

vernunftgeplagt
Das "kleine rote Buch" wurde früher auch als Mao-Bibel bezeichnet; vor allem, weil es, wie eine Bibel, auf dünnem Papier gedruckt war.

Ansonsten würde ich "Das Kapital" von Karl Marx als eines der Grund legenden Werke bezeichnen, aber es gibt da sicher noch mehr.

abcdabcd2

Threadstarter
Also etwas eindeutiges gibt es nicht?

Thema:

"Kommunistenbibel"

"Kommunistenbibel" - Ähnliche Themen

Wegfall der freedb: Die zum Abruf von Titeln genutzte "Compact Disk Database" CDDB wurde 1995 von Ti Kan und Steve Scherf entwickelt, 1998 gründeten sie die...
Kommerzielle Nutzung Video Editor 10: Hallo, ich habe hier schon eine ähnliche Frage von 2015 gesehen, aber ich muss ganz sicher gehen. Darf ich den Video Editor 10 auch kommerziell...
Firewall Öffentliches Netzwerk nach Start immer deaktiviert: Hallo zusammen. Nach Einschalten meines PC´s habe ich seit einiger Zeit immer die Meldung, dass Firewall-& Netzwerkschutz deaktiviert ist. Dies...
E-Mail-Text mit Inline-Bildern aus Outlook OWA nach Word kopieren: Hallo Forum, wenn ich aus Outlook im Browser (früher "Outlook Web Access", heute zugänglich über outlook.office365.com) den Text einer E-Mail...
Surface herausnehmen: Hardwarefehler: Surface herausnehmen: Hardwarefehler Hallo, ich habe ein Surface Book und folgende Fehlermeldung: "Surface herausnehmen: Hardwarefehler" In...
Oben