Kommunikationslautstärke

Diskutiere Kommunikationslautstärke im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Aloha, Ich nutze Windows 10 1607 und telefoniere über den PC mit dem Avaya One-X Communicator. Als Head-Set setze ich einen Bluetooth Kopfhörer...
M

MS-User

Threadstarter
Aloha,

Ich nutze Windows 10 1607 und telefoniere über den PC mit dem Avaya One-X Communicator. Als Head-Set setze ich einen Bluetooth Kopfhörer ein (Bose QC35).

Meistens funktioniert das einwandfrei. Alle Audioquellen (Musik die Läuft) etc. werden beim Telefonieren stumm geschaltet und hinterher wieder lauter gemacht.

Irgendwann allerdings fängt Windows an aktiviert die anderen Quellen nach einem Anruf nicht mehr. Ich muss diese anschließend manuell wieder hochdrehen. Ab diesem Zeitpunkt hört Windows auch auf die Lautstärke der Quellen beim telefonieren zu reduzieren.

Das ist recht nervig.

Zweites Problem, auch mit der Kommunikation:
Mein Headset aktiviert beim Telefonieren eine art Mit-Hören Funktion, so dass ich trotz Noise-Canceling meine eigene Stimme beim Telefonieren höre. Dies geschieht vollautomatisch wenn das Mikro benutzt wird. Gleichzeitig sinkt auch die Qualität der Audio-Übertragung (das ist wohl Bluetooth standard. HQ Stereo Audio, aber zwei Wege krächzen). Na egal. Jedenfall vergisst Windows gerne mal das Abhören des Mikrofons wieder auszuschalten und die schlechte Qualität bleibt bis ich das BT Gerät Trenne und neu verbinde.

Hat da jemand einen Rat zu diesen Problemen?

Thema:

Kommunikationslautstärke

Kommunikationslautstärke - Ähnliche Themen

• Kommunikationslautstärke

Kommunikationslautstärke: Aloha, Ich nutze Windows 10 1607 und telefoniere über den PC mit dem Avaya One-X Communicator. Als Head-Set setze ich einen Bluetooth Kopfhörer...