Kommt Windows 7 schon 2009?

Diskutiere Kommt Windows 7 schon 2009? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo TGDaily.com berichtet, dass die nächste Vollversion von Microsofts Betriebssystem Windows schon im Jahr 2009 verfügbar sein wird. Eine...
R

Rambó.Ò

Mhmm naja....ob das alles so stimmt?:nixweis

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mal schauen :blush
Meist kommt dann eh alles später weil sich wieder was verzögert :cheesy

Erli :cool

Dosenbomber

Dosenbomber

T

thecaptain

wir eh nur ein Optisch und in einigen kleinen Bereichen ein überarbeites Vista sein. Vielleicht mit WinFS beschickt, aber das war es auch schon.
und wieder wird etwas vorverurteilt, ohne das produkt in augenschein genommen zu haben. :wut:wut

es ist genau so wie bei vista... wer vista nur für ein grafisch aufgebrezeltes xp hält, hat sich mit der materie nicht beschäftigt.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Wenn MS sagt, dass Windows 7 2009 fertig ist und man die Vista-Zeitrechnung anwendet, dann kommt es 2014 (siehe Erscheinen von Vista nach XP). :)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Abwarten und Tee trinken. Microsoft sagt uns bestimmt Bescheid, wenn das neue Windows auf den Markt kommt. :D

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
und wieder wird etwas vorverurteilt, ohne das produkt in augenschein genommen zu haben. :wut:wut

es ist genau so wie bei vista... wer vista nur für ein grafisch aufgebrezeltes xp hält, hat sich mit der materie nicht beschäftigt.
:up mal wieder typisches geflame...da geb ich dir recht!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Lach mich schief wenn es wirklich 2009 erscheint. :D

G

Gast

Gast
Erinnert mich irgendwie seinerzeit an Windows 98 / ME / XP:

Es gab da ein System, das war "relativ" stabil/gut --> 98se,
dann wurde von MS ein "schlechtes" OS auf den Markt gebracht --> ME,
als "Offenbarung" kam dann ein "gutes und stabiles" OS --> XP

und jetzt?

XP ist doch relative gut, Vista nicht wirklich toll (bislang!!!) und Windows 7
könnte wieder die "Wende" bringen.

Ist es wohl mit Vista das gleiche wie seinerzeit mit ME?

Meineswissens kam ME ja nur auf den Markt, da die "HomeEdition von Win2000"
(Neptune) nicht ralisiert wurde und die Rescourcen welche investiert wurde ja
irgendwie Früchte (Geld) einbringen sollten.

Hat MS also Vista dann auch (zu) schnell rausgebracht, um die ganze Entwicklung
schon irgendwie zu Geld zu machen?
Bringte erst Windows 7 die "entgültige Fassung" der Entwicklungszeit nach XP?
(WinFS etc.)??

Lassen wir uns mal überraschen und seien wir zuversichtig, zum einen, dass
Vista die Kurve noch kriegt und gut wird (wie XP mit dem SP1 und vor allem mit dem SP2) - und dass dann Windows 7 richtig gut durchdacht ist und dem Anwendender wieder Freude bringt bei der Arbeit und nicht nur Stylische Updates sind.
MS würde sonst wohl langfristig einige Kunden an Apple und Linux verspielen,
denn seit Vista sind die Nutzerzahlen von Apple-Hardware/MacOSX und auch
Linux gestiegen.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
XP ist doch relative gut, Vista nicht wirklich toll (bislang!!!) und Windows 7
könnte wieder die "Wende" bringen.

Ist es wohl mit Vista das gleiche wie seinerzeit mit ME?
Das selbe habe ich auch gedacht,schon vor Monaten.
Aus dem Grund wird es bei mir auch nie auf dem Rechner drauf kommen.
Ich warte mal as was die Zukunft bringt und bisweilen genügt mir immer noch XP.

MountWalker

MountWalker

Was war denn bitte an irgendeinem WinDOS (9x) jemals stabil? Und XP war nicht stabiler als sein Vorgänger Windows 2000, early adopters haben bei jedem OS Stabilitätsprobleme - das wird bei 7 nicht anders sein. Ein immer stabiler werdendes Vista vermeiden um dann bei 7 ein early adopter zu sein. :D

G

Gast

Gast
Was war denn bitte an irgendeinem WinDOS (9x) jemals stabil? Und XP war nicht stabiler als sein Vorgänger Windows 2000, early adopters haben bei jedem OS Stabilitätsprobleme - das wird bei 7 nicht anders sein. Ein immer stabiler werdendes Vista vermeiden um dann bei 7 ein early adopter zu sein. :D
Wenn ich mich recht erinnere war doch Windows 98 (second edition!!!) wesentlich stabiler als Windows ME! ;)

A

AlphaDog

war doch klar dass Vista wieder nur ein lückenbüßer wird..
allerdings sieht man allein schon an den nicht seltenen ankündigungen für ein neues betriebssystem dass sich vista wohl doch nicht so gut verkauft, wie bill es uns einreden will..
vista kommt jedenfalls auf keine meiner maschinen.

MountWalker

MountWalker

Und in drei jahren dann: "war doch klar dass 7 wieder nur ein lückenbüßer wird.."? Ach leute, ihr seid so :D

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Wenn man immer auf "Lückenbüßer" verzichten wollte, dann dürfte man gar kein OS installieren... Die Betriebssysteme sind doch alle nur auf eine kurze Laufzeit angelegt. Noch bevor Win7 auf den Markt kommt steht ein Nachfolger schon in den Startlöchern.

T

Tikonteroga

Also Windows XP ist niemals stabiler als Windows Vista, denn Windows Vista ist aufgrund seiner Architektur schon stabiler. Unter Windows Vista gibt es z. B. keine Bluescreens (Speicherzugriffsfehler) mehr, die von den Grafikkarten- bzw. Soundtreibern ausgelöst werden können. In der Praxis können nun nur noch Festplatten-Controller-Treiber einen Bluescreen auslösen.

Was unter Windows Vista ein Problem ist, ist die Anwendungskompatibilität. Hier ist meistens das Problem, dass die Anwendungen Probleme mit den Benutzerberechtigungen haben. Man muss hier zum Einen Microsoft die Schuld geben, dafür was sie mit den Windows 9x/ME Betriebssystemen verbrochen haben und zum Anderen den Anwendungsentwicklern, weil sie sich nicht an die aktuellen Programmierrichtlinien für Windows XP gehalten haben. Denn ein Programm mit dem Logo "Designed for Windows XP" funktioniert bestimmt auch unter Windows Vista.

Und an die Performance von Windows XP wird Windows Vista in 3D Spielen wohl nicht herankommen. Dies liegt daran, dass das Grafiksubsystem keinen direkten Zugriff mehr auf Speicheradressen besitzt, sondern sich diese vom Betriebssystem zuweisen lassen muss und dabei entstehen höhere Latenzzeiten.

Und reduziert die neuen Funktionen von Windows Vista nicht immer auf die neue Benutzeroberfläche, das ist nämlich völliger Quatsch.

Gruß

Tikonteroga

Thema:

Kommt Windows 7 schon 2009?

Kommt Windows 7 schon 2009? - Ähnliche Themen

• Kann Mail über windows life Mail nicht absenden, es kommt immer Fehlermeldung - spam detected

Kann Mail über windows life Mail nicht absenden, es kommt immer Fehlermeldung - spam detected: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff 'Mitgliederaufnahme PIN' Serverfehler: 554 Serverantwort: 554 mail server rejected message: spam...
  • Meldung kommt immer nach Neustart vom Windows 10 Rechner

Meldung kommt immer nach Neustart vom Windows 10 Rechner: Hallo Leute, bekomme diese Meldung an meinem Rechner. Windows konnte keine Verbindung mit dem Dienst "ProfSvc" herstellen. Bitte wenden Sie sich...
  • Windows Live Mail - der Posteingang kommt nur teilweise an und filtert seit heut einige Nachrichten

Windows Live Mail - der Posteingang kommt nur teilweise an und filtert seit heut einige Nachrichten : Hallo, ich bekomme seit heute früh teilweise keine Mails mehr, der Posteingang wird ausgefiltert wie Spam. Seltsamer Weise bekomme ich über Web.de...
  • Microsoft: Kinect v2 für Windows kommt schon bald auf den Markt

Microsoft: Kinect v2 für Windows kommt schon bald auf den Markt: Bei der bereits seit November erhältlichen Xbox One gehört Kinect zur Grundausstattung, doch im Gegensatz zur Vorgängerversion kann die neue...
  • Kommt Windows 7 schon im Oktober?

Kommt Windows 7 schon im Oktober?: Acer verkündet 23. Oktober 2009 als Marktstart von Windows 7 Der Computerhersteller Acer hat bekanntgegeben, dass Windows 7 am 23. Oktober...