Kommt Nvidia SLI 2.0 im März?

Diskutiere Kommt Nvidia SLI 2.0 im März? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Laut Szenegeflüster will Nvidia zur CeBIT (15. bis 21. März 2007) die zweite Version seiner Technologie zum Zusammenspiel zweier Grafikkarten „SLI...
the doctor

the doctor

Threadstarter
Laut Szenegeflüster will Nvidia zur CeBIT (15. bis 21. März 2007) die zweite Version seiner Technologie zum Zusammenspiel zweier Grafikkarten „SLI 2.0“ vorstellen.

Größte Neuerungen soll die Kombination zweier unterschiedlicher Grafikkarten und der Verbund von mehr als zwei GeForce-8-Grafikkarten sein. Mainboards mit entsprechend vielen PEG-Slots vorausgesetzt, wären PC-Systeme mit acht und mehr GeForce-8-Karten denkbar. (ak)

CHIP Online meint:

SLI bleibt angesichts der immensen Kosten für eine zweite Karte, das entsprechende Mainboard mit zwei PEGs, einem starken Netzteil und einer starken CPU für viele ein Randthema. Schön zu sehen was möglich ist, mehr aber auch nicht.

<-Quelle

H

HWFlo

Mir wäre es auch lieber wenn sie ihre GPUs selbst mal ordentlich weiterentwickeln würden statt dem SLI Quatsch
Z.B. der Stromverbrauch ist ja heute fast nicht mehr normal

M

ModellbahnerTT

Mir wäre es auch lieber wenn sie ihre GPUs selbst mal ordentlich weiterentwickeln würden statt dem SLI Quatsch
Z.B. der Stromverbrauch ist ja heute fast nicht mehr normal
Da kann ich dir vollkommen zustimmen. Immer höherer Stromverbrauch um nur wenig mehr Leistung zu haben das kann nicht mehr lange so weitergehen.

ModellbahnerTT

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@Lenny, bei den Strompreisen haben wir bald alle ne Photovoltaik-Anlage auf dem Dach. ;)

Dosenbomber

Dosenbomber

@Lenny, bei den Strompreisen haben wir bald alle ne Photovoltaik-Anlage auf dem Dach. ;)
Nicht nur das, ich würde sogar Geothermale-Energie nutzen. Abwasser-Aufbereitungsanlage oder ein Zisterne nutzen. Apropo Zisterne, da fällt mir ein meine Eltern haben ja im Hof noch einen Brunnen der nicht versiegelt ist. mmmh...........

Und Gas(e) produziere ich auch schon genug (zum Leidwesen meiner Frau). :D

the doctor

the doctor

Threadstarter
Wie sähe die Welt wohl aus, wenn jedes Haus ein Selbstversorger wäre :D

the doctor

the doctor

Threadstarter
Sowas ist höchstens für die Pixar Studios interessant etc.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
So ungefähr @the doctor :D

F

Freak-X

Gast
Also ich kann mit SLI auch nix anfangen...

Nicht nur wegen dem Stromverbrauch und so, sondern auch wegen dem Platz: Da bleibt kein Platz mehr für Erweiterungskarten (PCI) - Die meisten Mainboards hane ja nur noch 2, bestenfalls 3 PCI-Slots - Wovon dann einer schön bescheuert zwischen den 2 PCI-E Steckplätzen liegt, wo er durch die GPU-Kühler blockiert wird...

Thema:

Kommt Nvidia SLI 2.0 im März?

Kommt Nvidia SLI 2.0 im März? - Ähnliche Themen

• Nvidia GeForce GTX Titan Xp kommt unerwartet im GP102-Vollausbau

Nvidia GeForce GTX Titan Xp kommt unerwartet im GP102-Vollausbau: Nachdem Nvidia seine einstige GeForce GTX Titan X durch die neue GeForce GTX 1080 Ti ad absurdum geführt hat, ist jetzt unerwarteter Weise eine...
  • Nvidia Pascal: kommt zum Marktstart eine GeForce GTX 960 Ti anstelle einer GTX 1080 T

Nvidia Pascal: kommt zum Marktstart eine GeForce GTX 960 Ti anstelle einer GTX 1080 T: Nvidia plant im Rahmen der in vier Wochen startenden Computex in Taipeh seine neuen Grafikchips auf Basis der neuen Pascal-Architektur...
  • Nvidia Quadro M6000 kommt mit GM200 im Vollausbau - Spezifikationen geleaked

Nvidia Quadro M6000 kommt mit GM200 im Vollausbau - Spezifikationen geleaked: Der Maxwell-Chip im Vollausbau wird kommen wie das bekannte Amen in der Kirche. Die stets sehr gut informierten Kollegen von videocardz.com wollen...
  • News: Nvidia GeForce Titan - Ausnahme-Grafikkarte auf Basis des GK110-Chips kommt sch

News: Nvidia GeForce Titan - Ausnahme-Grafikkarte auf Basis des GK110-Chips kommt sch: Die letzten Wochen sind immer wieder Spekulationen zu Nvidias neuer High-Performance-Grafiklösung mit der bisher nur im Business-Segment zu...
  • Kommt NVIDIA mit acht Keplers im April? - AMD nochmal im März?

Kommt NVIDIA mit acht Keplers im April? - AMD nochmal im März?: Hallo. Während AMD bereits einige Modelle auf Basis der in 28 nm gefertigten GPUs vorgestellt hat, wartet man weiterhin auf entsprechende Modelle...