Kommentar im Bild einfügen?

Diskutiere Kommentar im Bild einfügen? im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Grafik / Fotobearbeitung; @automatthias Habe Xnview heute morgen nochmal getestet -bei manchen Bilden zeigt er mein Kommentar, bei anderen dagegen nicht. Sehr...
#21
Blu

Blu

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
1.085
Alter
49
@automatthias

Habe Xnview heute morgen nochmal getestet -bei manchen Bilden zeigt er mein Kommentar, bei anderen dagegen nicht. Sehr unzuverlässig also...
 
#22
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.571
Das muss aber eine andere Ursache haben. Das Verzeichnis muss erst neu eingelesen werden, wenn ein Kommentar neu ist.
Eventuell liegt es an der bereits erwähnten Unterschiedlichkeit der Kommentare:

xnview1.jpg xnview2.jpg
 
Zustimmungen: Blu
#23
Blu

Blu

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
1.085
Alter
49
Das muss aber eine andere Ursache haben.
Tja, welche Ursache am Ende der Übeltäter war -kann mir doch als User egal sein, der Kommentar wird mir nicht angezeigt. Nehme ich also die Detail-Ansicht, wird mir in der Spalte "Kommentar" kein Kommentar angezeigt -gehe ich unten bei der Vorschau>Exif wird mir mein Kommentar angezeigt. Also völlig umständlich, verwirrend und unzuverlässig.

P.S. Eins muss man den hauseigenen MS-Tools aber lassen -auch wenn sie spartanisch ausgestattet sind, sie funktionieren. Im MS Datei-Explorer wird mir alles richtig angezeigt.
 
#24
Blu

Blu

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
1.085
Alter
49
Das gibt mir einfach keine Ruhe. Es müßte doch eigentlich wie der Tipp von @Skyhigh auch bei der Windows-App "Fotos" gehen, denn wie man am screen sieht erscheint hier auch ein Infofenster wenn man mit der Maus rübergeht. Die App liest also Daten aus, aber nicht alles. Kann man das denn nicht in der Registry auch einstellen?

Unbenannt.jpg
 
Thema:

Kommentar im Bild einfügen?

Kommentar im Bild einfügen? - Ähnliche Themen

  • Layout von Excel Kommentaren ändern - So gibt es neue Fonts, Farben und Formen für Kommentare

    Layout von Excel Kommentaren ändern - So gibt es neue Fonts, Farben und Formen für Kommentare: Gründe um einen Kommentar in einer Excel Zelle zu nutzen gibt es viele, aber nicht alle müssen so ernst sein und da will man das Ganze vielleicht...
  • windows explorer kommentar anzeigen

    windows explorer kommentar anzeigen: hallo, ich betreibe zwei windows 2016 dateiserver und habe die freigaben über DFS-R eingerichtet. nun kann ich beim erstellen der freigaben auf...
  • Nutzer-Kommentare in einer Facebook Live-Übertragung automatisch übersetzen lassen? So geht’s!

    Nutzer-Kommentare in einer Facebook Live-Übertragung automatisch übersetzen lassen? So geht’s!: Auch auf Facebook gibt es immer mehr Live-Streams und so findet jeder nicht nur Inhalte die ihm gefallen sondern vielleicht auch andere User die...
  • Kommentare und Reaktionen in Livestreams in der Facebook App ausblenden? So geht es!

    Kommentare und Reaktionen in Livestreams in der Facebook App ausblenden? So geht es!: Nicht nur am PC schauen User gerne Videos und für so manchen ist Facebook schon fast wichtiger als YouTube, da man dort Livestreams aller Art...
  • Das neue Sky Q und der Haken mit Sky Go - Kommentar

    Das neue Sky Q und der Haken mit Sky Go - Kommentar: Mit viel Tamtam hat der Pay-TV-Sender sein neues Portal Sky Q eingeführt. Mit enthalten ist auch eine sogenannte Multiroom-Nutzung auf bis zu fünf...
  • Ähnliche Themen

    Oben