Kommendes Windows Smartphone soll ein höchst innovatives High-End Smartphone werden

Diskutiere Kommendes Windows Smartphone soll ein höchst innovatives High-End Smartphone werden im Windows News Forum im Bereich News; Für die einen ist Windows als Betriebssystem mobiler Geräte kein Thema, für andere ist es nur die Ruhe vor dem Sturm. Ob es ein solcher Sturm...
Für die einen ist Windows als Betriebssystem mobiler Geräte kein Thema, für andere ist es nur die Ruhe vor dem Sturm. Ob es ein solcher Sturm werden kann bleibt abzuwarten, aber auf der Microsoft BUILD Touch hat ein Mitarbeiter von Microsoft erklärt, dass das kommende Windows Flaggschiff mit Sicherheit ein High-End Smartphone mit sehr innovativen Features werden soll.


Auf ein Surface Phone hoffen ja so manche, und wenn es denn kommt könnte es scheinbar auch so manchen Nutzer von Android Smartphones und Apple iOS Geräten zum Wechsel bewegen. Leider gibt es noch nicht wirklich genaue Informationen, und das im Header gezeigte Gerät ist quasi nur den Wünschen kreativer Fans entsprungen.

Laut den Kollegen der Webseite MSPowerUser verkündete der Microsoft Corporate VP Kevin Gallo auf der aktuellen Microsoft BUILD Tour 2016 in London zwar auch keine technischen Details zum kommenden Windows Smartphone, aber immerhin ein wenig über die Pläne die man auf dem Gebiet hat.

Vor allem will man sich nun in erster Linie auf Enterprise Kunden konzentrieren. Die Strategie von Nokia sich auf Low-Price Geräte und normale Nutzer zu konzentrieren konnte ja keinen Gewinn abwerfen, und die Geschäftskunden wären Microsofts große Stärke. Schließlich funktioniert es ja auch bei anderen Anbietern, wenige hochpreisige Geräte dann auch an private Kunden zu verkaufen.

Man will sich stark an dem orientieren was man auch auf Windows Desktop Rechnern geschaffen hat und darum kann man wohl davon ausgehen, dass ein kommendes Windows Smartphone mit Sicherheit ein High-End Gerät werden wird, unabhängig davon ob es nun ein Surface Smartphone wird oder nicht.

Gallo versicherte aber auch, dass man bei Microsoft das Windows Phone OS sicher nicht verbannen wird. Es werde nach wie vor unterstützt werden und man würde auch voll hinter diesem Produkt stehen. Man würde an Updates arbeiten, die die Unterschiede zwischen der mobilen Version und der Desktop Version geringer machen.

Meinung des Autors: Ein Windows 10 Smartphone mit mehr universell nutzbaren Apps wäre natürlich schon ein Fortschritt, das erhoffte Surface Phone mit einem echten Windows 10 wie auf einem Desktop Rechner natürlich das worauf viele hoffen. Ein solches Gerät würde mir persönlich auch gefallen, und euch?
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.802
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Auch wenn eine Surface Phone oder wie auch es es dann heißen mag einige Vorteile mit sich bringen würde, sehe ich im Moment keinen Grund, warum ich Android den Rücken kehren sollte.
 

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
2.276
Ein Smartphone mit richtigem Windows fände ich zwar sehr spannend, und würde ich mich sicher auch zulegen, aber aud Android verzichten würde ich sicher auch nicht... Da hat man sich doch zu sehr dran gewöhnt... ^^
 

klein van

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
26
Naja, ich hatte mich zu sehr an Android gewöhnt und vor ein paar Monaten dann endlich abgewöhnt - bin nicht unglücklich.
 
C

Castle

Gast
Naja, ich hatte mich zu sehr an Android gewöhnt und vor ein paar Monaten dann endlich abgewöhnt - bin nicht unglücklich.

Ich hatte jetzt tatsächlich mal ein Windows Phone für eine Woche (Lumia 530. War ein Geschenk). Ich habe mit Abstand nicht den Funktionsumfang bekommen den ich mir wünschen würde. Wenn man nicht viel mit seinem Smartphone macht dann ist die Umgewöhnung einfach (Telefonieren, Mails, Surfen, einfaches halt. Nicht Böse oder abwertend gemeint). Sobald es aber etwas Technischer wird ist leider Schluss.
Außerdem haben iOS bzw. Android Nutzer unter Umständen Geld in Apps investiert. Beim Wechsel ist das Geld weg.
 
G

G-SezZ

Gast
Kann Castle nur zustimmen, wenn es bei einem Windows Phone über einfachste Smartphone Funktionen wie Wetter gucken oder Web Browsen hinaus geht wird die Luft ziemlich dünn. Wenn man nicht bereit ist der Cloud all seine Daten zu überlassen wird es sogar schon schwierig nur Kontakte und Termine zu synchronisieren. Ich hatte gehofft dass das mit Win10 besser wird und wurde leider enttäuscht. Dazu kommt das Problem der geringen Auswahl an Apps, und es werden momentan eher weniger als mehr. (Auch da hatte ich große Hoffnung in Win10 gesetzt...)
Wieso sollte man auf die vielen Vorteile von Android verzichten wenn Windows Phone keine hat, außer den haptisch recht hochwertigen Geräten für vergleichsweise wenig Geld? Wieso sollte ich mir abgewöhnen meine Musik Sammlung automatisch per WLAN mit meinem NAS synchronisieren zu können? Oder die Bedienoberfläche bis ins letzte Detail meinen Wünschen anpassen zu können?

Zum Telefonieren, Bilder knipsen, und wenn man kein Problem mit der Microsoft Cloud hat, ist Windows wirklich gut. Ich habe mein Lumia 830 verschenkt und der neue Besitzer ist damit glücklicher als mit seinem Android.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kommendes Windows Smartphone soll ein höchst innovatives High-End Smartphone werden

Kommendes Windows Smartphone soll ein höchst innovatives High-End Smartphone werden - Ähnliche Themen

Welche Smartphones werden für das koppeln mit Windows 10 über „Ihr Smartphone“ unterstützt?: Eine an sich recht nützliche Funktion in Windows 10 könnte für viele die „Ihr Smartphone“ App sein, mit der man sein Smartphone mit dem Desktop PC...
Microsoft und der erneute Vorstoß ins Mobilfunk-Geschäft: Windows-Nutzer vertrauen seit Jahren und Jahrzehnten auf intelligente Software für Desktop-PCs oder Laptops. Was Smartphones anbelangt, war der...
Surface Duo von Microsoft offiziell vorgestellt - (K)ein Android Smartphone mit zwei Displays?: Nachdem es sehr still um Projekt Andromeda wurde, dem heiß spekulierten und erwarteten Surface Phone mit Windows 10, stellt Microsoft nun fast...
Synchronisierung im Microsoft Edge Browser zwischen PC und Smartphone oder Tablet aktivieren: Wer seinen Browser oft und gerne nutzt will diesen oft auch auf dem neuesten Stand haben wenn es um manche Daten geht, egal auf welchem Gerät und...
Windows Mobil geht leider zu Ende :(: Hallo User, ich persönlich finde Windows Mobil 10 sehr gut an sich, nur leider will Microsoft es einfach loswerden, schade das Microsoft uns nicht...
Oben