Komme über Router nicht ins Netz

Diskutiere Komme über Router nicht ins Netz im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Moinsen, ich habe gerade mein nagelneues Home Premium von Amazon bekommen. Habe es als zweites OS neben WinXP installiert und es startet auch...
N

Nordpirat

Threadstarter
Moinsen,

ich habe gerade mein nagelneues Home Premium von Amazon bekommen.
Habe es als zweites OS neben WinXP installiert und es startet auch einwandfrei.
Nur erkennt Vista die Internetverbindung zwar, lässt mich aber nicht ins Netz.
Die Netzwerkverbindung zum Router scheint zu laufen, aber es baut sich nicht eine Seite auf.
Die Problembehebung bringt auch keine Lösung. FW habe ich schon deaktiviert.
Als ich den Rechner dann wieder mit XP gestartet habe, war alles wieder i.O.

Kann mir da jemand helfen ?

gruß
der Nordpirat

M

maximal1981

kannst du auf deinen router zugreifen?

hast sicher DHCP eingestellt (Standart); schreib mal die vergebene IP, Subnetz, ... rein

PS.: HERZLICH WILKOMMEN

N

Nordpirat

Threadstarter
Komme nur mit Xp auf meine Router-Config. In Vista kann ich nicht auf den Router zugreifen.

N

Nordpirat

Threadstarter
?
In Vista ist DHCP aktiviert und in XP auch ?!

Luke

Luke

Ich weiß ja nicht was Ihr alle macht.
Ich mache sowas per Hand und dann ist Ruhe.
Jeder PC bekommt eine Feste IP und DHCP ist aus.
Unter Vista muss man ein wenig suchen, aber hier sind auch 2 Vista Rechner Online.

N

Nordpirat

Threadstarter
Habe das Problem jetzt gelöst indem ich auf W-Lan umgestiegen bin.
Habe mir eine interne W-Lan Karte gekauft und schon hat alles auf Anhieb funktioniert. Ich denke da hat Vista ein ziemliches Problem mit Routern die mit Netzwerkkabel verbunden sind.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Ich denke da hat Vista ein ziemliches Problem mit Routern die mit Netzwerkkabel verbunden sind
Das kann ich nicht nachvollziehen, bei mir läuft Vista ohne Probleme mit dem Netopia ADSL Router.

Walter

:confused

M

maximal1981

hab vor kurzen ein Ticket gelesen, darin stand, dass VISTA prob mit manchen Routern haben soll; einfach fixe IP vergeben, wie schon beschrieben wurde, und schon kann es ab gehen ins inet. natürlich sollte man die ip des routers wissen ;-)

sollte wer seine IP nicht wissen, durch die SuFu findet man, wie man sie herausfindet

Thema:

Komme über Router nicht ins Netz

Komme über Router nicht ins Netz - Ähnliche Themen

• Ich komme einfach über die Eingangsmeldung nicht weiter. Das Kennwort läßt sich nicht schreiben. Wie soll ich da zu den Einstellungen gelangen?

Ich komme einfach über die Eingangsmeldung nicht weiter. Das Kennwort läßt sich nicht schreiben. Wie soll ich da zu den Einstellungen gelangen?: Ich komme einfach über die Anmeldung mit dem Kennwort nicht weiter. Deshalb kann ich auch nicht in das Menü Einstellungen etwas zurücksetzen...
  • Kommen nicht mehr in meine Email über Internet

Kommen nicht mehr in meine Email über Internet: Ich bekommen seit heute diese Nachricht wenn ich mich in meinen Email Account einloggen will. Server Error So ins Microsoft konnte komme...
  • Windows Phone Nokia Lumia 630 / Komme über die Google App seit 2 Wochen nicht mehr ins Internet

Windows Phone Nokia Lumia 630 / Komme über die Google App seit 2 Wochen nicht mehr ins Internet: Hallo, ich habe seit Jahren die Google App auf dem Telefon, aber seit Wochen habe ich immer die Fehlermeldung : Verbindungsproblem mit dem...
  • Windows Phone Nokia Lumia 630 / Komme über die Google App seit 2 Wochen nicht mehr ins Internet

Windows Phone Nokia Lumia 630 / Komme über die Google App seit 2 Wochen nicht mehr ins Internet: Hallo, ich habe seit Jahren die Google App auf dem Telefon, aber seit Wochen habe ich immer die Fehlermeldung : Verbindungsproblem mit dem...
  • komme nicht über "erste schritte" hinaus

komme nicht über "erste schritte" hinaus: sobald ich mein registriertes konto anmelden und verknüpfen will, wird es wohl nicht erkannt. immer wieder komme ich auf den startscreen, dass ich...